Leckerei



Alles zum Schlagwort "Leckerei"


  • Popcorn-Lieferdienst bringt süße Leckerei nach Hause

    So., 17.01.2021

    Ganz nah dran am Kinofeeling

    Stefan Hoppe (r.) bringt knackiges Popcorn in die Ahlener Heimkinos. Susanne Lebsack, Wadim (l.) und Johanes haben sich schon sehr auf den gemütlichen DVD-Abend gefreut, wenn sie das echte Kino auch vermissen.

    Filmabende stehen bei Familien trotz coronabedingter Kinoschließung hoch im Kurs. Für die stilechten Knabbereien sorgt Stefan Hoppe mit seinem Popcorn-Lieferservice.

  • Nikolausaktion der Heidker-Schützen

    Di., 08.12.2020

    Heiliger Mann bringt Leckeres

    Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht übergaben 100 Heidker-Kindern Tüten mit süßen Leckereien.

    Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht hatten bei der Nikolausaktion der Heidker-Schützen einige Leckereien im Gepäck.

  • Schützen überraschen Mitglieder

    Do., 03.12.2020

    Lebkuchen, Marzipan und weiteren Leckereien

    Am ersten Adventswochenende schwärmten die Helferinnen und Helfer aus, um die Präsente an die Mitglieder zu verteilen.

    Ein großer Dank geht an alle Helfer, die den Vorstand bei der Verteilung tatkräftig unterstützt haben.

  • „Sendmanufaktur“ öffnet Geschäft

    Do., 26.11.2020

    Send-Naschereien das ganze Jahr über

    Sie leiten den Familienbetrieb Sendmanufaktur: Simone Nixdorf, Sohn Mirko und dessen Ehefrau Nele.

    Der Duft von gebrannten Mandeln und Waffeln gehört für viele fest zum „Send“ dazu. In der „Sendmanufaktur“ an der Steinfurter Straße gibt es die süßen Leckereien nun nicht nur, wenn sich auf dem Schlossplatz das Riesenrad dreht.

  • Montagstreff hofft trotz erheblicher Corona-Einschnitte auf gutes Erlös-Ergebnis für Kinderkrebshilfe

    Do., 29.10.2020

    Jetzt hilft nur noch viel Werbung

    Besinnlich wird es mit leuchtenden Engeln, aber auch mit Beton-Dekoration und Weihnachtswichteln.

    Die Frauen des Montagstreff verkaufen ab dem morgigen Freitag im Lädchen der Gaststätte Hermeling ihre selbstgebastelte Advents- und Weihnachtsdekoration sowie ihre selbst gemachten Leckereien. Weil wegen des Coronavirus keine Advents- und Weihnachtsmärkte stattfinden können, haben sich die neun Frauen diese Alternative überlegt. Der Reinerlös geht wieder an die Kinderkrebshilfe in Münster.

  • Neues aus der Reisewelt

    Mi., 08.07.2020

    Von Usedom bis Dänemark: Neues für Insel- und Flussurlauber

    Wird eine Anlaufstelle für regionale Produkte: Die neue «Inselmühle» auf Usedom.

    Regionale Leckereien auf Usedom, eine Radroute in Dänemark und ein Schiff für Rhein und Mosel: Drei Neuigkeiten für Urlauber.

  • Vater-Kind-Brunch lockte 197 Teilnehmer

    Mo., 02.03.2020

    Spiel, Spaß und Leckereien

    Das Team des Kulturbahnhofs hatte auch zum mittlerweile sechsten Vater-Kinder-Brunch ein buntes Programm organisiert, das reichlich Abwechslung bot.

    Zum sechsten Mal hatte das Kulturbahnhof-Team zum Vater-Kind-Brunch eingeladen. „Alte Hasen“ und neue Gesichter kamen vorbei und schnell ins Gespräch. Auch darüber, wie denn ein Ei unversehrt bleiben soll, das man aus fünf Metern Höhe herunterfallen lässt.

  • Abschied von Hartmut Büstrin

    Fr., 14.02.2020

    Mit Blumenstrauß und Leckereien in den Ruhestand

    Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung wünschten Hartmut Büstrin einen schönen Ruhestand. In diesem will er sich wieder vermehrt seinen Hobbys widmen.

    Kunst, Musik und Fußball werden in der kommenden Jahren bei Hartmut Büstrin im Vordergrund stehen. Denn dafür hat der 65-Jährige jetzt viel Zeit. Nach zahlreichen Jahren in der Ostbeverner Verwaltung wurde er jetzt verabschiedet.

  • Adventsfeier der Tagespflegegäste

    Mo., 23.12.2019

    Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei

    Weihnachtlich gemütlich ging es auf der Adventsfeier zu.

    Normalerweise spielt sich der Alltag der Tagespflege in den Räumen an der Münsterstraße 56 ab. Doch mit rund 40 Tagespflege-Gästen und ihren Angehörigen waren größere Räume erforderlich. So fand die Adventsfeier in diesem Jahr erstmals im Saal des Gertrudenstifts statt.

  • „Abendmarkt Spezial“ am Freitag

    Di., 17.12.2019

    Glühwein und kleine Leckereien

    Der „Abendmarkt Spezial“ findet am Freitag im Innenhof der Burg Lüdinghausen statt.

    Zu Glühwein und kleinen Leckereien lädt der „Abendmarkt Spezial“ am Freitag in den Innenhof der Burg Lüdinghausen ein.