Lederhose



Alles zum Schlagwort "Lederhose"


  • Stylish auf dem Oktoberfest

    Di., 17.09.2019

    Ist Tracht Pflicht?

    Traditionelle Trachten sind im Trend für das Oktoberfest - ob in München oder im ganzen Land.

    Wer stilsicher in Dirndl und Lederhosen auf die Münchner Wiesn oder andere Oktoberfeste gehen möchte, sollte Experimente unterlassen. Dazu gehört auch der beliebte Sneaker zur Tracht.

  • Dirndl und Lederhosen

    So., 15.09.2019

    Oans, zwoa, gsuffa - Countdown zum Oktoberfest

    Das Oktoberfest beginnt dieses Jahr am 21. September und endet am 06. Oktober 2019.

    In München herrscht vom nächsten Wochenende an wieder Ausnahmezustand. Dann startet das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Unter ihnen könnte dieses Jahr ein ganz besonders prominenter Besucher sein.

  • Dirndl und Lederhosen

    So., 15.09.2019

    Oans, zwoa, gsuffa - Countdown zum Oktoberfest

    Das Oktoberfest beginnt dieses Jahr am 21. September und endet am 06. Oktober 2019.

    In München herrscht vom nächsten Wochenende an wieder Ausnahmezustand. Dann startet das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Unter ihnen könnte dieses Jahr ein ganz besonders prominenter Besucher sein.

  • Münchner Edeljoker

    So., 01.09.2019

    Müller macht «Randale»: Bayern-Kadertiefe als Trumpfkarte

    Thomas Müller (l-r) und Philippe Coutinho beim Sponsorentermin zum Lederhosen-Shooting.

    Nach einer Trinkpause gönnen sich die Bayern ein Sixpack gegen Mainz. Zum Ende von Uli Hoeneß' Abschiedsankündigungswoche demonstriert der Rekordmeister mit Gestalter Coutinho, Tor-Debütant Perisic und einem Promi-Joker sein neues Potenzial. Zieht Boateng die Lederhose aus?

  • Oktoberfest in Nienberge

    So., 11.08.2019

    Lederhosen und Dirndl sind Pflicht

    Friedhelm Berger (r.), Vorsitzender des Musikzugs Nienberge, und seine Mannen laden schon im Hochsommer zum nächsten Oktoberfest ein.

    Die siebte Auflage des Oktoberfestes wird schon geplant. Der Musikzug Nienberge ist dabei, das Event auf die Beine zu stellen.

  • „The Night of Musical“ mit aufwendigen Kostümen

    Mo., 13.05.2019

    Von Lederhosen bis Nonnenkutten

    Die Palette der Musicals, aus denen im Kulturhaus am Samstagabend Ausschnitte aufgeführt wurden, reichte von „Footloose“ bis „We will rock you“.

    Drei Kilogramm Strass, meterweise Stoffbahnen, Massen an Pailletten und viele Stunden an Arbeit brauchte es, um die eigens für diese Show angefertigten Kostüme fertigzustellen. Doch gelohnt hat es sich. Aufwendig hergestellt, kamen sie durch die springenden und herumwirbelnden Akteure besonders gut zur Geltung.

  • „Battleground“ im Pumpenhaus

    So., 31.03.2019

    Ein Kampf für die Selbstbestimmung

    Louise Lecavalier legt ein hohes Tanz-Tempo vor.

    In schwarzer Lederhose und Kapuzenpulli betritt sie die Bühne. Mit einsetzender Musik beginnt ihre Hand zu flattern. Fahrig und unkontrolliert wirkt das. Doch das ändert sich, als sich die Bewegung auf die Arme und schließlich auf den ganzen Körper überträgt. Unwillkürlich denkt man an einen Lagerarbeiter, der tausend kleine Dinge in tausend Fächer eines Regals einsortiert – hochkonzentriert und mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Fast hat man den Eindruck, als würde sie die einzelnen Töne der Musik sortieren und zu immer wieder neuen, unberechenbaren Kompositionen anordnen.

  • Mode

    Mo., 07.01.2019

    Party auf der Skihütte: Nicht ohne Dirndl und Lederhose

    Mode: Party auf der Skihütte: Nicht ohne Dirndl und Lederhose

    Der Winter hat viele Teile des Landes fest im Griff. Vor allem im Alpenvorland und in den Bergen lockt eine geschlossene Schneedecke Skifahrer aus ganz Europa an. Selbst wenn man keine gemeinsame Sprache spricht - spätestens bei der Hüttenparty versteht man sich.

  • Gefährlicher Stoff

    Di., 20.11.2018

    Original Stockerpoint ruft Lederhosen zurück

    Einige Lederhosen von Original Stockerpoint können zu viel Chrom VI aufweisen. Betroffene Hosen werden zurückgenommen.

    Wer bei Kaufhof eine Lederhose gekauft hat, sollte das Etikett prüfen. Denn stammt das Kleidungsstück von Original Stockerpoint, könnte es mit einem Schadstoff belastet sein. Der bayerische Hersteller ruft das Produkt nun zurück.

  • 11. Nordwalder Oktoberfest

    So., 21.10.2018

    Wiesn-Gaudi Münsterländer Art

    Dirndl, Lederhosen und Bier: Echt bayerisch ging es am Samstag im Festzelt bei Hidding zu. Zum elften Mal fand in diesem Jahr das Nordwalder Oktoberfest statt.

    Dirndl, Lederhosen und Bier, dazu blau-weiße Tische unter blau-weißem Himmel: Nicht nur in Bayern kann man zünftig Oktoberfest feiern, sondern auch in Nordwalde.