Leerbach



Alles zum Schlagwort "Leerbach"


  • Renovierungsarbeiten am Umkleidegebäude der Fußballer am Leerbach erfolgreich abgeschlossen

    So., 17.01.2021

    Eine Punktlandung hingelegt

    In neuem Glanz erstrahlen

    Weitestgehend abgeschlossen sind die Renovierungsarbeiten am Umkleidegebäude der Fußballer am Leerbach. Bei einer Besichtigung mit Mitgliedern des Vorstandes des Sportvereines Westfalia Leer vor Ort konnte sich der stellvertretende Bürgermeister, Ludger Hummert, davon überzeugen, dass die Arbeiten gelungen sind und den Sportlern nun ein voll funktionsfähiges, nach modernen Gesichtspunkten saniertes Gebäude zur Verfügung steht.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 27.09.2020

    Leer trifft auswärts fünf Mal

    Erik Schulte (r.) traf doppelt.

    Westfalia Leer hat seine Muskeln spielen lassen. Bei Eintracht Rodde feierte die Elf vom Leerbach einen 5:2-Erfolg. Drei Treffer fielen innerhalb von kurzer Zeit.

  • Bäche im Kreis werden ökologisch aufgewertet

    So., 19.04.2020

    Damit der Hecht wieder ein Zuhause hat

    Bäche im Kreis werden ökologisch aufgewertet : Damit der Hecht wieder ein Zuhause hat

    Viele Gewässer-Begradigungen haben dafür gesorgt, dass kleine Fische sich nicht mehr wohl fühlen. Damit fehlen räuberischen Artgenossen die Nahrung. Um so sensationeller, dass Wasserexperten jetzt im Leerbach bei Horstmar-Leer einen Hecht beobachtet haben.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 06.09.2019

    Westfalia Leer trifft auf den TuS Laer

    Ein Derby, das Brisanz verspricht: Leers „Dreierpacker“ Erik Schulte (r.) attackiert Laers Angreifer Leon Konermann.

    Derbyzeit am Leerbach: Westfalia Leer erwartet den Nachbarn TuS Laer 08 zum Punktspiel. Die noch sieglosen Leerer wollen endlich den ersten Dreier einfahren. Auch die Laerer wünschen sich jedoch alle drei Punkte aus der Nachbarschaft entführen. Es darf also ein hochklassiges sowie hart umkämpftes Derby erwartet werden.

  • Stadt Horstmar beteiligt sich wieder am „Tag des offenen Denkmals“

    Mi., 28.08.2019

    Mühlen und Merveldter Hof locken

    Der Merveldter Hof an der Gossenstraße ist als sogenannter Burgmannshof Bestandteil der ehemaligen Stadtbefestigung von Horstmar. Er ist in den ehemaligen Binnenwall eingefügt und steht mit der Rückwand auf dem Rand des ehemaligen Stadtgrabens.

    Die Stadt Horstmar beteiligt sich wieder am „Tag des offenen Denkmals“, der am 8. September begangen wird. Dann sind die Mühlen am Leerbach samt Müllerkotten geöffnet. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr bietet Josef Denkler je nach Bedarf Führungen an. Im Merveldter Hof steht Professor Dr. Anton Janßen um 11 Uhr und um 14.30 Uhr bereit, um Interessierte durch einige Innenräume und die Außenanlagen zu führen.

  • 30. Einladungsturnier der Fachschaft Tennis des SV Westfalia Leer

    Mi., 28.08.2019

    Aus der Not und Dankbarkeit geboren

    Guido Müller (Zweiter Vorsitzender Fachschaft Tennis), Rudolf Hagmann, Frederick Wolke, Nico Berger, Marco Enning, Yvonne Bielefeld-Lippen, Uschi Uphaus, Sabine Steenweg, Petra Janssen und Dörthe Füchter (Vorsitzende Fachschaft Tennis) erinnerten sich an die Anfänge.

    Die Tennisabteilung des Sportvereins Westfalia Leer veranstaltete jetzt ihr 30. Einladungsturnier auf ihrer Anlage am Leerbach. Dabei erinnerte der Vorstand an die Ursprünge der freundschaftlichen Begegnungen. In Leer gab es früher keine eigene Tennisanlage. Man freute sich, auf den Plätzen anderer Vereine spielen zu dürfen. Dazu gehörten die Clubs aus Burgsteinfurt, Horstmar, Laer und Schöppingen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 23.08.2019

    Leerer nehmen den SC Preußen Borghorst ins Visier

    Jannik Arning (l.) rückt wieder ins Sturmzentrum.

    Das „Spiel der Woche“ in der Kreisliga A Steinfurt wird am Sonntag im Stadion am Leerbach angepfiffen, wenn die gastgebende Westfalia die Borghorster Preußen ins Visier nimmt. Die Hausherren sind voller Tatendrang, die Gäste haben große Probleme personeller Art.

  • Zwei Entenrennen am Feiertag

    Di., 28.05.2019

    1400 Tierchen im Vorverkauf

    Sie freuen sich auf das achte Rennen, das an Christi Himmelfahrt am Leerbach stattfindet und um 15.30 Uhr beginnt.

    Ein beliebter Termin für Entenrennen scheint Christi Himmelfahrt (30. Mai) zu sein. So lädt der Förderverein der Werner-Rolevinck-Grundschule in Laer am Feiertag zum zehnten Mal zum spannenden Wettkampf an den Ewaldibach ein. Im Horstmarer Stadtteil Leer veranstaltet der Schützenverein Leer-Dorf sein achtes Entenrennen. Dieses findet am Leerbach statt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 01.03.2019

    Bertino Nacar prophezeit heißen Ritt am Leerbach

    Es ist Karneval, aber viel zu lachen gibt es nicht. Das ist die Ausgangsposition vor dem Derby Westfalia Leer gegen Matellia Metelen. Beide Mannschaften haben Abstiegssorgen – die eine kleinere, die andere größere. Entsprechend viel steht am Samstag auf dem Spiel.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 01.03.2019

    Matellia-Coach Bertino Nacar prophezeit heißen Ritt am Leerbach

    Es ist Karneval, aber viel zu lachen gibt es nicht. Das ist die Ausgangsposition vor dem Derby Westfalia Leer gegen Matellia Metelen. Beide Mannschaften haben Abstiegssorgen – die eine kleinere, die andere größere. Entsprechend viel steht am Samstag auf dem Spiel.