Leere



Alles zum Schlagwort "Leere"


  • Nach Olympia-Aus

    So., 12.01.2020

    Die Leere nach Grozer: Volleyballer vor schweren Zeiten

    Hinterlässt bei Deutschlands Volleyballern eine große Lücke: Georg Grozer.

    Das Olympia-Aus bedeutet den Abschied von Georg Grozer aus der Nationalmannschaft. Der Rückzug des XXL-Angreifers setzt einen Umbruch bei den deutschen Volleyballern in Gang.

  • Lesung mit Erik Wikki

    Sa., 21.09.2019

    Gespenstische Leere in der Mühle

    Autor Erik Wikki und Olga Puttins, städtische Kulturverantwortliche, freuen sich auf einen unterhaltsamen Leseabend.

    Der Autor und Vortragskünstler Erik Wikki ließ sich von der Zahl seiner Zuhörer die Laune nicht merklich verderben. Und das war gut so, denn seine Interpretation der Geschichte „Das Gespenst von Canterville“ von Oskar Wild war ein Vergnügen für die Ohren.

  • Blickpunkt der Woche: Leere im Veranstaltungskalender

    Sa., 03.08.2019

    Warum wird nicht mehr geboten?

    Warum ist im Sommer der Veranstaltungskalender nur immer so leer? Ausgerechnet dann, wenn die Menschen Zeit hätten, das Angebot zu nutzen.

    Jedes Jahr dasselbe: Da hat man Zeit – und nix ist los. Meist beginnt mit den Sommerferien die große, öde und langweilige Leere in den Veranstaltungskalendern. Sechs lange Wochen passiert nicht viel. Warum eigentlich nicht?

  • Fußball

    So., 19.05.2019

    «Große Leere»: Union nun in Relegation gegen VfB um Aufstieg

    Berlins Torwart Rafal Gikiewicz (M.) wird nach dem Spiel von Zuschauern getröstet.

    Nur ein Tor fehlt dem 1. FC Union zum direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Beim 2:2 in Bochum können die Berliner nicht vom Ausrutscher des SC Paderborn profitieren. Nun geht es gegen VfB Stuttgart in die Relegation.

  • Innere Leere

    Di., 27.11.2018

    Spaniens Fußballstar Iniesta spricht offen über Depressionen

    Andrés Iniesta spielt jetzt für Vissel Kobe in Japan.

    Barcelona (dpa) - Der frühere FC-Barcelona-Kapitän Andrés Iniesta hat in einem spanischen Fernsehinterview von Depressionen während seiner Zeit bei dem Topclub berichtet.

  • Parteien

    Sa., 03.11.2018

    SPD-Vize Schäfer-Gümbel beklagt inhaltliche Leere der Partei

    Berlin (dpa) - Vor der Krisenklausur der SPD-Spitze hat der Vizevorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel die Probleme der Partei auf eine programmatische Leere zurückgeführt. Die Partei habe ja tatsächlich in vielem keine erkennbare Position, nicht mal im Parteivorstand, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. 64 Prozent wüssten nicht, wofür die SPD stehe - dabei seien 80 Prozent grundsätzlich bereit, die Sozialdemokraten zu wählen. Er forderte eine Erbschaftssteuerreform, um Bildung zu bezahlen, und eine Vermögenssteuer, um die Pflege zu finanzieren.

  • Kriminalität

    Fr., 02.11.2018

    Nichts als Leere: Einbrecher brechen in Musterhaus ein

    Essen (dpa/lnw) - Einbrecher in Essen haben sich bei einem Beutezug das falsche Ziel ausgesucht und mit leeren Händen die Flucht antreten müssen. Die Unbekannten brachen zwar in ein Einfamilienhaus ein, doch fanden sie beim Durchwühlen der Schränke und Schubladen nichts als gähnende Leere vor. «In einem Musterhaus ist nichts Wertvolles zu holen» amüsierte sich die Polizei am Freitag. «Das haben auch irgendwann die Täter gemerkt.» Dennoch werde wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.

  • “Enkeltrick“ läuft bei Senioren ins Leere

    Mi., 10.10.2018

    Trickbetrügern am Telefon nicht auf den Leim gegangen

     

    Gleich mehrere Senioren haben sich am vergangenen Wochenende nicht von Betrügern am Telefon täuschen lassen. Insgesamt forderten die Anrufer, die sich als Verwandte oder Polizisten ausgaben, rund 150 000 Euro.

  • Heimische Händler registrieren kaum stockende Rückgabe

    Di., 28.08.2018

    Keine Leere in Leergutlagern

    Manche Abfüller hatten in diesem Sommer mit Leergut-Mangel zu kämpfen.

    Wer volle Flaschen haben will, sollte leere auch zurückbringen. Wie schnell Pfandflaschen Mangelware werden können, wenn der Durst groß ist, haben in den vergangenen Wochen viele Abfüller zu spüren bekommen. In Lüdinghausen herrschte allerdings kaum Leere in den Leergutlagern.

  • Nach Champions-League-Aus

    Mi., 02.05.2018

    Heynckes' «Abenteuer» ohne Triple-Krönung

    Bayern-Profi Joshua Kimmich war nach dem Abpfiff enttäuscht.

    Trauer, Leere und deutliche Fehleranalyse. Der FC Bayern verpasst es, «das große Real in den Abgrund zu stoßen». Jupp Heynckes gelingt das Triple-Revival nicht. Ein Bayern-Boss rühmt die Mannschaft. Und in einer bewegenden Kabinenansprache wird ein finaler Auftrag erteilt.