Leergut



Alles zum Schlagwort "Leergut"


  • Kriminalität

    Di., 16.07.2019

    Leergut-Diebstahl: 400 Kisten mit Joghurtgläsern

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Gronau (dpa/lnw) - Unbekannte haben im Münsterland im großen Stil Leergut vom Gelände einer Molkerei gestohlen. Die Täter hätten in der vergangenen Woche 400 Kisten mit leeren Joghurtgläsern von dem Betrieb in Gronau abtransportiert, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag. Er bezeichnete den Diebstahl als «sehr ungewöhnliche Geschichte».

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 16.07.2019

    400 Kisten Pfandgläser entwendet

    Polizei sucht Zeugen: 400 Kisten Pfandgläser entwendet

    Im großen Stil hatten es Unbekannte in Gronau-Epe jetzt auf Leergut abgesehen.

  • Sonntagabend in Herbern

    Mo., 12.11.2018

    Leergut-Diebstahl verhindert

     

    Laute Rollläden vertrieben Diebe, die es auf Leergut abgesehen hatten.

  • Getränkehandel nach der Hitze

    Mi., 22.08.2018

    Leergut kommt langsam zurück

    Weil Flaschen fehlten, hatten einige Getränkeabfüller Lieferschwierigkeiten.

    „Viel trinken“, ist einer der meistgehörten Tipps in den Sommermonaten. Ein Rat, den offenbar viele befolgen. Kistenweise holen sich die Menschen im Sommer Getränke nach Hause. „Statt wie sonst üblich nur zwei Kisten Wasser mitzunehmen, kaufen viele dann gleich vier“, hat Manuel Große-Drenkpohl, Mitarbeiter bei Getränke Kock, festgestellt. Und das Leergut fehle dann. Nicht nur den Lieferanten, auch dem Händler.

  • Musikkneipenwirt erstattet Anzeige

    Fr., 03.08.2018

    Zehn Bierfässer gestohlen und Leergut kassiert

    Musikkneipenwirt erstattet Anzeige: Zehn Bierfässer gestohlen und Leergut kassiert

    Zehn leere Bierfässer waren aus dem Hinterhof einer Musikkneipe an der Emsstraße gestohlen worden. Per Videoüberwachung eines heimischen Getränkehändlers, bei dem die Täter die leeren Fässer gegen Bares eingetauscht hatten, kam der Besitzer den Dieben auf die Spur.

  • Getränke

    So., 22.07.2018

    Engpass Leergut: Brauer bitten um Rückgabe von Bierkästen

    Leergut wird in der Veltins-Brauerei entladen.

    Bochum - Während viele Brauereien bei der aktuellen Hitze unter Hochdruck produzieren, schwinden die Vorräte an Leergut. Nun ruft die Branche ihre Kunden auf, leere Kästen schnell wieder in die Läden zurückzubringen - möglichst noch vor dem Start in die Ferien.

  • Leere Bierkästen gesucht

    So., 22.07.2018

    Brauer brauchen Pfand vor Ferien

    Gestapelte Bierkästen der Brauereien Astra und Lübzer. Wegen der anhaltenden Hitze läuft die Produktion in den Brauereien derzeit auf Hochtouren.

    Die Bierbrauer werden nervös: Wird ihr Leergut für die anstehenden Sommerwochen reichen? Die Branche ruft nun dazu auf, leere Kästen schnell zurückzugeben - möglichst noch vor dem Start in den Urlaub.

  • Polizei sucht Täter

    Do., 12.07.2018

    Leergut-Dieb droht mit Messer

    Polizei sucht Täter: Leergut-Dieb droht mit Messer

    Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes an der Steinstraße drei Kisten Leergut entwendet. Gegen 11.45 Uhr wollte er sie in einem nahe gelegenen Getränkemarkt einlösen. Ein Mitarbeiter des geschädigten Marktes traf den Täter dort an und wollte diesen zusammen mit einem Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

  • Aus dem Polizeibericht

    Mi., 28.03.2018

    40 Kisten Leergut gestohlen

    Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstagabend und Montagfrüh Zutritt zu einem Lagerraum an der Emsdettener Landstraße.

  • Mit Pfand

    Mo., 07.08.2017

    3000 Glasflaschen werden zum Leergut-Kunstwerk

    Der obdachlose polnische Straßenkünstler und Bauarbeiter Petrov Chojnacki in Berlin:

    Flasche leer, aber das macht nix: Ein Street-Artist in Berlin macht aus Leergut Kunst.