Legende



Alles zum Schlagwort "Legende"


  • Rückkehr einer Legende

    Mi., 13.12.2017

    Neue Renault Alpine startet im Frühjahr

    Französische Wiedergeburt: Die neue Alpine A110 lehnt sich formal durchaus an ihren Vorgänger an und kommt in einer Startauflage ab Frühjahr zu den Kunden.

    Renaults legendärer Sportwagen Alpine kehrt im Frühjahr zurück. Allerdings ist er schon jetzt vergriffen. Fans müssen bis zur nächsten Auslieferung warten. Der Zeitpunkt steht bereits fest.

  • Legenden im Bagno

    Mo., 20.11.2017

    Hochkarätiger Ersatz

    Paul Badura-Skoda spielt am Samstag im Bagno.

    Weil er krank ist, fällt Bruno Leonardo Gelber am Samstag (25. November) für das Sonderkonzert in der Konzertgalerie im Steinfurter Bagno aus. Dem künstlerischen Leiter, Dr. Matthias Schröder, ist es allerdings gelungen, für die Reihe „Legenden im Bagno“ einen hochwertigen Ersatz zu gewinnen.

  • Promigala in Frankfurt

    So., 05.11.2017

    Sport-Legenden feiern beim SportpresseBall

    Boris Becker wird von Veranstalter Jörg Müller (l) als «Legende des Sports» ausgezeichnet.

    Beim 36. SportpresseBall werden gleich zwei Legenden des Sports und zwei Sportler mit Herz ausgezeichnet. Während sich Boris Becker dezent im Hintergrund hält, genießen Reinhold Messner, Nico Rosberg und Gesa Felicitas Krause den festlichen Abend in vollen Zügen.

  • 36. SportpresseBall

    Sa., 04.11.2017

    Boris Becker erhält Trophäe als «Legende des Sports»

    Veranstalter Jörg Müller (l) überreicht Boris Becker in der Alten Oper in Frankfurt am Main eine Pegasus-Trophäe für die «Legende des Sports».

    Frankfurt/Main (dpa) - Boris Becker hat beim 36. SportpresseBall in Frankfurt nachträglich die Trophäe für die Auszeichnung als «Legende des Sports» erhalten.

  • Englands Fußball-Ikone

    Di., 10.10.2017

    Englands bescheidene Legende: Sir Bobby Charlton wird 80

    Sir Bobby Charlton wird am 11. Oktober 80 Jahre alt.

    Als Ikone der englischen Fußball-Nationalmannschaft und von Rekordmeister Manchester United ist Bobby Charlton auf der Insel ein Nationalheld. Er überlebte ein Flugzeugunglück und feierte mit Verein und Nationalteam die größten Erfolge. Am Mittwoch wird er 80.

  • Ende einer Legende

    Do., 14.09.2017

    Transrapid 09: «Nächster Haltepunkt, Nortrup - Endstation»

    Der «Transrapid 09» wird abtransportiert.

    Egal, wie's gelaufen wäre: Im kleinen Örtchen Nortrup hätte der Transrapid wohl nie regulär gehalten. Warum er nun trotzdem dort steht - und zwar endgültig - das ist eine lange Geschichte, in der der Nortruper Hermann Kemper eine entscheidende Rolle spielt.

  • Basketball-EM

    Mo., 11.09.2017

    Schröder heiß auf Kracher gegen Spaniens «Legenden»

    NBA-Star Dennis Schröder (l) will mit dem deutschen Team ins Halbfinale.

    Auf ihrem EM-Höhenflug wollen die deutschen Basketballer nun auch die europäische Dominanz von Spanien beenden. Das Selbstvertrauen ist immens: «Eine machbare Aufgabe», analysiert Coach Fleming. Besonders ein Spieler flößt den Spaniern massiv Respekt ein.

  • Hüöwelspäöne

    Fr., 25.08.2017

    Legende van Sünte Tüns siene Fiskpriäge

    Nachbesinnung zum Tag der Fische (22. August)

  • Tennis: Kommentar

    So., 16.07.2017

    Achter Wimbledon-Triumph – Legende Federer einfach unbeschreiblich

    Roger Federer 

    Roger Federer hat zum achten Mal Wimbledon gewonnen, Garbine Muguruza zum ersten Mal. Für die Erfolge des Schweizers gehen einem fast die Beschreibungen aus, betont unser Redaktionsmitglied Henner Henning in seinem Kommentar.

  • Kultfilm

    Fr., 14.07.2017

    «Belle de jour»: Wiederaufführung einer Legende

    Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve im Jahr 1971.

    Zum 50-jährigen Jubiläum kommt der Streifen mit Catherine Deneuve noch einmal in die Kinos. Der Klassiker mit einer brisanten Story um eine Hobby-Prostituierte wurde frisch restauriert.