Lehmkühler



Alles zum Schlagwort "Lehmkühler"


  • Benefizkonzert für Kaplan Ramesh

    Sa., 04.11.2017

    Lehmkühlers Piano-Erfahrungen

    In Nottuln stellte Thomas Lehmkühler seine zweite CD vor und spendete das Eintrittsgeld Kaplan Ramesh.

    Ein gefühlvolles Konzert mit CD-Vorstellung gab Thomas Lehmkühler jetzt in Nottuln beim Alten Hof Schoppmann. Lehmkühler, der in Saerbeck auch weiterhin sein Tonstudio mit eigener Musikschule anbietet, ist vor Kurzem nach Nottuln gezogen.

  • Kultur

    Mo., 23.10.2017

    Ein gefühlvolles Konzert

    Beeindruckten die Zuhörer: Thomas Lehmkühler und Sängerin Linda Lulka.

    Der Neu-Nottulner Thomas Lehmkühler stellte in Darup sein zweites Album „Piano Experience“ vor.

  • Kultur

    Fr., 29.09.2017

    20 Songs zum Träumen

    Thomas Lehmkühler ist vor kurzer Zeit nach Nottuln gezogen.

    „Piano Experience“ lautet das neue Album des Musikers Thomas Lehmkühler. Der Neu-Nottulner stellt nun seine Lieder vor.

  • Tag des offenen Denkmals

    Mo., 11.09.2017

    Der „Dorfgeist“ ist lebendig

    Im Gewölbekeller des Dorfgemeinschaftshauses wurden die Besucher mit dem „Ledder Dorfgeist“ begrüßt, einem Kräuterbrand.

    er Name ist Programm. „Ledder Dorfgeist“ schenkte Manfred Lehmkühler vom Heimatverein den Besuchern des neu freigelegten Gewölbes im Dorfgemeinschaftshaus aus. Der Kräuterbrand krönte praktisch die Feier des großartigen Beweises des Ledder Dorfgeistes am Tag des offenen Denkmals: Schließlich entstand das Dorfgemeinschaftshaus nur durch den praktizierten Dorfgeist der Ledder Bevölkerung.

  • Versammlung des MGV Höste

    Do., 12.01.2017

    Lehmkühler übernimmt Vorsitz

    Seit 90 Jahren besteht der MGV Höste. Das wird unter anderem mit einem Konzert gefeiert, zu dem die Sängerschar am 15. Oktober einlädt.

    Die Mitglieder des Männergesangvereins Höste trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Haus Wittmann“. Der 2. Vorsitzende Günther Barkmann begrüßte zahlreiche aktive und passive Sänger.

  • Leute

    Mo., 20.06.2016

    Rotlichtgröße Bert Wollersheim ist pleite

    Der Düsseldorfer Bordellbesitzer Bert Wollersheim.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die bundesweit bekannte Rotlichtgröße Bert Wollersheim (65) ist pleite. Das teilte sein Rechtsanwalt Markus Lehmkühler am Montag in Bonn mit. Wollersheim sei nicht mehr in der Lage, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Man werde nun versuchen, sich mit seinen Gläubigern außergerichtlich zu einigen. Scheitere dies, werde Wollersheim einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

  • Saerbecker programmiert App „Pioplay“

    Mo., 14.03.2016

    Noten lernen mit dem Smartphone

    Thomas Lehmkühler in seinem Saerbecker Studio: Hier produziert er Musik, hier programmierte er auch seine App „Pioplay“ (kleines Bild).

    An der Wand hängen Gitarren, auf dem Tisch steht ein Mac-Computer, und schon ist der Arbeitsplatz von Thomas Lehmkühler trefflich beschrieben. Hier, im Vorraum seines Studios, verdient der Saerbecker sein Geld. Mit Musik – und mit der Programmierung von Musik-Apps fürs Smartphone.

  • Thomas Lehmkühler spricht über seine erste selbst komponierte CD

    Fr., 26.06.2015

    „Was du liebst, ist was du gibst“

    Der Saerbecker Musiker Thomas Lehmkühler  hat auf seiner ersten CD „Was du liebst“ 14 selbst komponierte Lieder zusammengestellt.

    Seit seiner Kindheit schreibt und komponiert er eigene Lieder. Er studierte Keyboard und Musikproduktion in Münster. In seinem eigenen Reality Studio in Saerbeck entstehen seit 2008 Musikproduktionen mit Band- und Soloaufnahmen; außerdem gibt er Instrumental-Unterricht. 2009 stand Thomas Lehmkühler mit seiner Band „Colors that blend well“ zusammen mit „Silbermond“ auf der Bühne. Jetzt veröffentlicht er sein erstes eigenes Album. Hans Lüttmann sprach mit dem Musiker über seine Arbeit, seine Songs und warum er nicht wieder auf die Bühne will.

  • Saerbeck

    Fr., 29.05.2015

    Thomas Lehmkühler stellt CD vor

    Am Sonntag, 31. Mai, ab 15 Uhr stellt der Saerbecker Songwriter und Produzent Thomas Lehmkühler im Tonstudio sein ersteseigenes Album „Was Du liebst“ vor. Das Album enthält 14 emotionale Songs, die der Songwriter zwischen 2004-2014 komponierte. Im eigenen Tonstudio, in dem er neben verschiedenen Band- und Soloaufnahmen auch Instrumentalunterricht an verschiedenen Instrumenten anbietet, hat sich Thomas Lehmkühler wochenlang eingeschlossen und alle Instrumente eingespielt und Song für Song produziert. Anmeldungen sowie Vorbestellungen (per E-Mail an geh@insStudio.de) sind erwünscht, 0157/8 591 44 16

  • Deutsches Rotes Kreuz

    Fr., 26.12.2014

    Damit andere feiern können

    Danke für den Dienst am Heiligen Abend:  (v. l.) DRK Ortsverein- Geschäftsführer Jens Peters, Holger Niemeyer vom Ordnungsamt, Schatzmeister Heinz Reifert, Christoph Gabel, Bürgermeister Jochen Walter, Uwe Hengst, Vorsitzender Hubert Lehmkühler, Jan-Bernd Heitkemper, Dominik Geiger, Yvonne Hildebrand und Florian Nitschke vor dem Einsatzwagen am Heiligabend.

    „Diese Leute versehen am Heiligabend ihren Dienst, während und vor allem damit andere feiern können und sicher sind“, brachte DRK-Ortsvorsitzender Hubert Lehmkühler am Heiligabend die Sache auf den Punkt.