Lehrauftrag



Alles zum Schlagwort "Lehrauftrag"


  • Medien

    Mi., 30.10.2019

    Show «Prince Charming»: Schwuler Bachelor sieht «Lehrauftrag»

    Köln (dpa) - «Prince Charming» Nicolas Puschmann sieht in der neuen gleichnamigen Gay-Dating-Show bei TV Now Aufklärungsarbeit für Heterosexuelle. «Für mich ist ein enormer Unterschied von "Prince Charming" zum "Bachelor", dass wir eben schon irgendwie eine Art von Lehrauftrag haben», sagte der 28-Jährige dem Portal «Queer.de» über die neue Sendung beim Videoportal der Mediengruppe RTL. «Denn wir wollen zeigen, dass Liebe kein Geschlecht kennt.» Man nähere sich genauso an wie ein Hetero-Pärchen. An diesem Mittwoch startet «Prince Charming».

  • Protestaktion mit Sarg am Kreisel

    Mi., 30.05.2018

    Studenten wollen Lehrerin zurück

    Studentinnen aus der ehemaligen Gesangsklasse von Birgit Breidenbach protestierten am Ludgerikreisel gegen den Umgang mit ihrer früheren Lehrerin.

    Nach 17 Jahren wurde einer Gesanglehrerin an der Musikhochschule der Lehrauftrag nicht mehr erteilt, ihre Studentinnen wollen das nicht hinnehmen – und machten am Dienstag auf die unsichere Lage der frei an der Hochschule Beschäftigten aufmerksam.

  • Hochschulen

    Fr., 12.01.2018

    Zeitung: Gabriel übernimmt Lehrauftrag an Bonner Uni

    Zeitung: Gabriel übernimmt Lehrauftrag an Bonner Uni.

    Bonn (dpa) - Der amtierende Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) wird einem Zeitungsbericht zufolge im Frühjahr einen Lehrauftrag an der Universität Bonn übernehmen. Gabriels Engagement sei eine «große Chance für die Universität und unsere Studierenden», sagte Uni-Rektor Michael Hoch dem Bonner «General-Anzeiger» (Freitag). Auch der SPD-Politiker habe dieses Vorhaben bestätigt, meldete das Blatt. Nach den bereits weit fortgeschrittenen Plänen solle Gabriel im kommenden Sommersemester am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie ein Seminar über die Rolle Deutschlands in Europa und der Welt leiten.

  • Hochschulen

    Do., 11.01.2018

    Zeitung: Gabriel übernimmt Lehrauftrag an Bonner Uni

    Bonn (dpa) - Der amtierende Außenminister Sigmar Gabriel wird im Frühjahr einen Lehrauftrag an der Universität Bonn übernehmen. Gabriels Engagement sei eine «große Chance für die Universität und unsere Studierenden», sagte Uni-Rektor Michael Hoch dem Bonner «General-Anzeiger» (Freitag). Gabriel solle im kommenden Sommersemester an der politischen Fakultät der Universität ein Seminar über die Rolle Deutschlands in Europa und der Welt leiten. Der aktuelle Lehrauftrag laufe unabhängig davon, ob Gabriel in einer möglichen neuen großen Koalition Außenminister bleibe, heißt es.

  • Leute

    Di., 24.05.2016

    Angelina Jolie wird Gastdozentin in London

    Angelina Jolie doziert in London.

    London (dpa) - Die US-Schauspielerin Angelina Jolie (40) hat einen Lehrauftrag für die renommierte London School of Economics (LSE) erhalten. Das teilte die Hochschule auf ihrer Webseite mit. Demnach soll Jolie von Herbst 2016 an als Gastdozentin in einen neu gegründeten Master-Studiengang «Frauen, Frieden und Sicherheit» lehren.

  • Forscherin

    Do., 19.09.2013

    Eine Frage an Dr. Kirstin Casemir

    Dr. Kirstin Casemir hat derzeit einen Lehrauftrag an der Universität Münster (Germanistik) und arbeitet an dem Forschungsunternehmen „Ortsnamen zwischen Rhein und Elbe – Onomastik im europäischen Raum“.

  • Lehrauftrag an der Universität

    Di., 02.08.2011

    Titus Dittmann wird „Skateboard-Professor“

  • Hochschule Münster

    Do., 10.09.2009

    Handel mit Titeln - Uni Münster entzieht Professor Lehrauftrag