Lehrbuch



Alles zum Schlagwort "Lehrbuch"


  • Basketball: Bezirksliga

    Di., 04.12.2018

    Ochtruper Heimsieg: Arminen-Angriffe aus dem Lehrbuch

    Stefan Mathmann (r.) brachte es auf 34 Punkte.

    Den fünften Sieg in Serie verbuchten jetzt Arminia Ochtrups Basketballer. Gegen die Warendorfer SU feierten sie einen 98:53-Heimerfolg. Mit einem so deutlichen Ergebnis hatte selbst Spielertrainer Damir Bradara nicht gerechnet.

  • Turnen: Oberliga

    Mo., 03.12.2018

    Darbietung fürs Lehrbuch: Sendenhorst gewinnt vor eigenem Publikum

    Fly like an... Marie Böckenkötter zeigte am Balken eine tadellose Vorstellung und erhielt vom Kampfgericht dafür die Tageshöchstwertung aller Teilnehmer.

    Die SG Sendenhorst hat in eigener Halle die Relegation zur Oberliga gewonnen und startet 2019 nun zum achten Mal in Folge in der höchsten Liga des Westfälischen Turnerbundes. In einigen Elementen waren die Sendenhorsterinnen zu gut – sie müssen nun wohl bei künftigen Kampfrichterlehrgang als Anschauungsobjekt dienen...

  • Fußball: College-Meisterschaft

    Di., 20.11.2018

    Fußball wie aus dem Lehrbuch – Niklas Middrup regionaler Uni-Meister

    Hält nicht nur die Abwehr an der University of Rhode Island zusammen, sondern legt auch mal den Vorwärtsgang ein: Niklas Middrup (am Ball)

    Das Team der University of Rhode Island hat die regionale US-College-Meisterschaft gewonnen. Maßgeblichen Anteil daran hatte ein 21-jähriger Lüdinghauser.

  • Fußball | Bezirksliga 11: Vorwärts Epe - FC Epe

    So., 12.08.2018

    Ein Derby wie aus dem Lehrbuch

    Gut besucht war das Derby am Wolbertshof. Umut Berke (li.) traf in der 65. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung für die Gastgeber. Es sollte nicht reichen.

    Was für ein Auftakt in die Saison 2018/19 in der Bezirksliga 11. In einem rasanten Spiel zwischen Vorwärts Epe und dem FC Epe gab es nach 90 Minuten zwar keinen Sieger, aber die Zuschauer am gut besuchten Wolbertshof hatten alles gesehen, was zu einem packenden Derby gehört

  • Ausstellung über nationale Lehrbücher

    So., 23.04.2017

    Zweiter Weltkrieg aus Länder-Sicht

    Ein Foto aus einem Lehrbuch zum Zweiten Weltkrieg: Eine Ausstellung in der Bezirksregierung informiert über die Sichtweisen der Geschichte in nationalen Lehrbüchern.

    Am Montag (24. April) werde in der Bezirksregierung Münster eine in ihrer Art und Intention außergewöhnlich Ausstellung eröffnet, heißt es in einer Ankündigung: „Verschiedene Kriege. Nationale Geschichtslehrbücher über den Zweiten Weltkrieg“ lautet der Titel.

  • Ehemaliger Japan-Profi

    Di., 28.03.2017

    Littbarski will Podolski Japanisch-Buch schenken

    Pierre Littbarski war als Spieler und Trainer zehn Jahre in Japan aktiv.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Japan-Profi Pierre Littbarski will Fußball-Weltmeister Lukas-Podolski mit einem von ihm mitentwickelten Lehrbuch den Start in dessen neuer Wahl-Heimat Japan erleichtern.

  • Spende des Rotary-Clubs Ahlen

    Do., 29.12.2016

    Mit spielerischen Mitteln Deutsch lernen

    Buchübergabe des Rotary-Clubs in der Stadtbücherei: Olaf Rittmeier, Karl-Heinz Volesky und Christoph Wessels (v. l.).

    Damit Kinder mit Flucht- oder Zuwanderungsgeschichte schnell und mit Freude Deutsch lernen, haben die Ahlener Rotarier 200 Exemplare eines Lehrbuchs an den Fachbereichsleiter für Schule und Kultur, Christoph Wessels, überreicht.

  • Tablets für Studenten

    Di., 21.07.2015

    Ganz flach zum Examen

    Ohne Unterschrift kein Tablet: Großer Andrang herrschte bei der Ausgabe der 200 Leihgeräte für das Medizinstudium.

    Unabhängig von Ort und Zeit: Wenn Medizinstudierende der Universität Münster lernen wollen, sind sie nun flexibler. Seit diesem Semester gibt es eine digitale Lern-Infrastruktur, die es ihnen ermöglicht, überall und jederzeit auf Lehrbücher und andere Lernmaterialien zuzugreifen, teilt die Universität mit: das „Easystudium“.

  • Fußball-Bezirksliga 8: Interview mit André Alter

    Di., 16.06.2015

    Kopfballtor aus dem Lehrbuch

    André Alter 

    Fußball-Bezirksligist FC Nordkirchen verlor am Sonntag das letzte Saisonspiel beim TuS Ascheberg mit 3:4. Weil die Nordkirchener Personalpro­bleme hatten, musste in der Schlussphase auch noch Co-Trainer André Alter eingewechselt werden. Der 41-jährige Ex-Torwart von Davaria Davensberg traf mit einem Kopfball zum 3:4-Endstand.

  • Motorsport

    So., 12.04.2015

    Hamilton gewinnt in China vor deutschem Duo

    Lewis Hamilton darf sich über einen klaren Sieg freuen, Nico Rosberg gefällt der zweite Rang gar nicht.

    Eine Glanzvorstellung von Weltmeister Hamilton. Ein Sieg wie aus dem Lehrbuch. Mercedes-Rivale Rosberg wird Zweiter in China, mit «Messer zwischen den Zähnen». Die Sieglos-Serie nagt an dem Deutschen. Landsmann Vettel ist weiter auf Gute-Laune-Erfolgs-Kurs.