Lehre



Alles zum Schlagwort "Lehre"


  • Freiburger Trainer

    Do., 21.11.2019

    Streich fordert: Aus Abraham-Attacke «Lehren» ziehen

    Freiburgs Trainer Christian Streich (r) umarmt Frankfurts David Abraham (l).

    Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hofft nach der rüden Attacke des Frankfurters David Abraham gegen ihn, «dass man aus so etwas Lehren zieht». Der Vorfall sei «etwas Außergewöhnliches und Schlechtes» gewesen.

  • Formel 1

    Mo., 09.09.2019

    Lehren aus dem Großen Preis von Italien

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war der große Verlierer in Monza.

    Monza (dpa) - Ein großer Gewinner, ein paar andere Sieger, ein großer Verlierer - und der heißt Sebastian Vettel. Der Kampf um den WM-Titel der Formel-1-Saison 2019 ist für Vettel spätestens nach dem 13. Platz beim Heimrennen nur noch ein Thema für Rechner und Riesenoptimisten.

  • Analyse

    Mi., 17.07.2019

    Die Bewährungsprobe: Fünf Lehren aus der Wahl von der Leyens

    Ursula von der Leyen will als EU-Kommissionspräsidentin einen neuen Versuch unternehmen, den Streit um die EU-Migrationspolitik zu lösen.

    Die neue EU-Kommissionspräsidentin hat viel versprochen. Aber was kann sie davon überhaupt umsetzen? Und was bedeutet das für die 500 Millionen Europäer?

  • Silberpfeil-Siegserie beendet

    Mo., 01.07.2019

    Lehren aus dem Großen Preis von Österreich

    Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen von Österreich gewonnen.

    Spielberg (dpa) - Endlich mal ein bisschen Abwechslung. Das Ende der Silberpfeil-Siegserie hatten die Mercedes-Macher bereits geahnt. Der Wagen hat ein Kühlungsproblem.

  • Formel 1

    Mo., 24.06.2019

    Die Lehren aus dem Grand Prix von Frankreich

    Die Formel 1 ist wieder eine Formel Hamilton

    Die Formel 1 ist schon wieder eine Formel Hamilton. Der Champion fährt im Eiltempo seinem sechsten Titel entgegen - und lässt einfach nicht nach. Seine Konkurrenten suchen verzweifelt nach Gegenmitteln.

  • Formel 1

    Mo., 10.06.2019

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Kanada

    Zurückhaltende Freude bei Sieger Lewis Hamilton (r) und dem Zweitplatzierten Sebastian Vettel.

    Es war die Szene des Rennens: Nach einem Ausrutscher in den Rasen drängt Sebastian Vettel Verfolger Lewis Hamilton fast in die Mauer. Der Deutsche wird bestraft, der Brite gewinnt. Vettel tobt danach und Ferrari legt Beschwerde ein.

  • Lehren aus dem Fischsterben 2018

    Mo., 13.05.2019

    Neue Pumpen und weniger Fische

    Prof. Dr. Dietrich Borchardt (4.v.l.) stellte seine Analyse Vertretern der Stadt Münster vor (v.l.): Michael Grimm, Heiner Bruns, Sonja Kramer, Lutz Hirschmann, Berthold Reloe und Robin Denstorff.

    Im August 2018 gab es ein massenhaftes Fischsterben im Aasee als Folge eines akuten Sauerstoffmangels. Mit Hilfe eines abgestimmten Maßnahmenplans möchte sich die Stadt Münster 2019 schützen.

  • Formel 1

    Mo., 29.04.2019

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Aserbaidschan

    Valtteri Bottas ist nach dem Sieg in Baku der neue WM-Führende.

    Mercedes dominiert wie nie zuvor zum Formel-1-Saisonauftakt. Nach vier Doppelerfolgen steigt die Angst vor erneuter Langeweile. Will Ferrari den Titel nicht schon früh hergeben, muss etwas passieren.

  • Formel 1

    Mo., 01.04.2019

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Bahrain

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel musste in Bahrain unfreiwillig zum Boxenstopp.

    Sebastian Vettel unterläuft in Bahrain wieder mal ein Fehler. Und dann erwächst ihm in seinem jungen Ferrari-Rivalen Charles Leclerc auch noch ein Inteam-Konkurrent mit Siegerpotenzial.

  • Lehren für heute

    Fr., 22.03.2019

    «Neues Frankfurt» im Architekturmuseum

    Blick über eine Dachterrasse auf die Siedlung Niederrad (Zickzackhausen).

    «Neuer Mensch, neue Wohnung»: Alle sprechen über das Bauhaus. Doch auch in Frankfurt/Main war zwischen 1925 und 1933 architektonisch viel los.