Lehre



Alles zum Schlagwort "Lehre"


  • Landrat Dr. Kai Zwicker über Erwartungen, Lehren und Fehler

    Fr., 01.01.2021

    Menschen wollen Wahrheit hören

    Dr. Kai Zwicker blickt als Landrat auf ein besonderes Jahr 2020 zurück.

    Für die vergangenen Monate gab es keine Blaupause. Landrat Dr. Kai Zwicker blickt zurück und stellt sich kritischen Fragen.

  • Trainer RB Leipzig

    Mi., 30.12.2020

    Nagelsmann: Fußball muss seine Lehren aus Corona ziehen

    Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat gefordert, dass der Fußball seine Lehren aus der Corona-Pandemie ziehen muss.

  • Formel 1

    Mo., 14.12.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Abu Dhabi

    Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Saisonabschluss in Abu Dhabi gewonnen.

    Max Verstappen gewinnt das letzte Formel-1-Rennen des Jahres in Abu Dhabi und hängt die Mercedes überraschend klar ab. Nun geht es in die Winterpause. Was wird sich im kommenden Jahr verändern?

  • Formel 1

    Mo., 30.11.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Bahrain

    Mitarbeiter der Rennstrecke löschen das brennende Auto von Romain Grosjean.

    Romain Grosjean schickt im Patientenkittel eine Botschaft aus dem Krankenhaus: Ihm geht es gut. Der Haas-Pilot übersteht in Bahrain einen Feuer-Unfall ohne großen Schaden.

  • Schulleitung in Zeiten der Pandemie

    Fr., 13.11.2020

    Lehrreiche Corona-Katastrophenübung

    Andreas Henke im Klassenraum eines sechsten Jahrgang. Zur Ausstattung gehört das Whiteboard, Computer und Tablet.

    Ein Test und seine Lehren. Wir sprachen mit Augustinianum-Schulleiter Andreas Henke über die Digitalisierung des Unterrichts.

  • Formel 1

    Mo., 02.11.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis der Emilia Romagna

    Lewis Hamilton (M) feiert mit seinem Team Mercedes in der Boxengasse seinen Sieg.

    Die Titelserie von Mercedes in der Formel 1 geht weiter. Nach der Konstrukteursweltmeisterschaft kann Lewis Hamilton bald auch den nächsten Fahrer-Triumph perfekt machen.

  • Formel 1

    Mo., 12.10.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis der Eifel

    Auf dem Podest genehmigen sich der Zweitplatzierte Max Verstappen (l-r), Sieger Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo zunächst einen großen Schluck.

    Lewis Hamilton gewinnt das erste Nürburgring-Rennen nach sieben Jahren Formel-1-Abstinenz. Der Mercedes-Pilot stellt dabei den Siegrekord von Michael Schumacher ein. Nico Hülkenberg gibt eine Visitenkarte ab, Sebastian Vettel ist zerknirscht.

  • Formel 1

    Mo., 28.09.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Russland

    Valtteri Bottas reduzierte den Rückstand auf Stallrivale Hamilton auf 44 Punkte.

    Die Strafen und der kurze Wirbel um eine mögliche Sperre für Lewis Hamilton liefern Zündstoff nach dem Formel-1-Rennen in Russland. Sieger Valtteri Bottas wittert noch eine WM-Chance.

  • Formel 1

    Mo., 14.09.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis der Toskana

    Lewis Hamilton holte in Mugello seinen 90. Grand-Prix-Sieg - Rekordhalter Michael Schumacher hat 91.

    Viel Chaos, viele Unfälle und Unterbrechungen - aber derselbe Sieger wie fast immer. Lewis Hamilton rast unaufhaltsam dem nächsten Titel in der Formel 1 entgegen. Für Sebastian Vettel scheint nach der nächsten Enttäuschung keine Besserung im Ferrari in Sicht.

  • Formel 1

    Mo., 07.09.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Italien

    Charles Leclerc vom Team Scuderia Ferrari kommt während des Rennens an die Box.

    Die Formel-1-Fans erleben in Monza ein Spektakel. Allerdings erleidet Ferrari in Italien das nächste Debakel. Die Stimmung vor dem 1000. Grand Prix der Scuderia in Mugello ist im Keller.