Lehrgang



Alles zum Schlagwort "Lehrgang"


  • Fotoserie: „Die gute alte Zeit“

    Di., 17.11.2020

    Zum Lehrgang mit Dettmar Cramer

    Heinz Beckwilm (3.v.l.) beim Lehrgang der A-Jugend in Kaiserau, der damals von Fußballlehrer Dettmar Cramer (M.) geleitet wurde. Von Union Burgsteinfurt waren außerdem Lothar Knebelkamp und Hans Arning dabei.

    In der Fotoserie „Die gute, alte Zeit“ blicken die Westfälischen Nachrichten auf die Sportbilder aus vergangenen Zeiten zurück. Ernst Beckwilm hat ein „echtes Schätzchen“ in seinem Archiv gefunden.

  • Profifußballer in Fortbildung

    Fr., 09.10.2020

    Gentner, Kießling und Co.: Start für Manager von morgen

    Christian Gentner ist beim neuen Management-Lehrgang dabei.

    Christian Gentner ist einer von 14 Teilnehmern des neuen Lehrgangs «Management im Profifußball» - und der einzige noch aktive Spieler. Er erklärt, warum ein «klassisches Sportmanagement-Studium» für das Milliardenbusiness seiner Meinung nach nicht ausreicht.

  • Lehrgang in Emsdetten

    Do., 10.09.2020

    13 frischgebackene Schiedsrichter

    Die Lehrwarte Jan Lohmann (l.) und Maximilian Mendrina (

    Der Fußballkreis Steinfurt hat das Problem, dass es immer weniger Schiedsrichter gibt. Verstärkung ist jetzt aber in Sicht. Eine Dame und zwölf Herren erwarben jetzt die Berechtigung, Fußballspiele zu pfeifen.

  • Lehrgänge beim Reit-, Zucht- und Fahrverein Epe

    Mo., 06.07.2020

    Stärken und Schwächen herausgearbeitet

    Ein im April ausgefallener Lehrgang für Springreiter ist jetzt nachgeholt worden, in der Mitte Leiter Lorenzo Argentano

    Stärken und Schwächen in der Dressur wie im Springsport haben die Teilnehmer von zwei Lehrgängen herausgearbeitet. Es werde wohl weitere Lehrgänge geben, erwarteten die Verantwortlichen des ZRFV Epe.

  • DFB-Rekordtorschütze

    Mo., 06.04.2020

    Klose macht Lehrgang zum Fußball-Lehrer

    Miroslav Klose trainiert aktuell die U17 des FC Bayern München.

    Miroslav Klose wird wieder die Schulbank drücken. Der DFB-Rekordtorschütze nimmt am nächsten Lehrgang für den Fußball-Lehrer teil. Besteht der aktuelle Bayern-Nachwuchscoach diesen, könnte er auch einmal ganz oben Mannschaften betreuen.

  • Lehrgang in Johannesburg

    So., 23.02.2020

    Deutsche Hockey-Männer gewinnen Testspiele gegen Südafrika

    Bundestrainer Kais al Saadi hat auch den zweiten Test in Südafrika mit den deutschen Hockey-Herren gewonnen.

    Johannesburg (dpa) - Die deutschen Hockey-Männer haben die beiden ersten Testspiele während ihres Lehrgangs in Johannesburg gegen Gastgeber Südafrika gewonnen.

  • Fahrschulen mit neuen Lehrgängen

    Di., 21.01.2020

    Führerschein B 196 – Motorradfahren ohne Prüfung

    Fahrlehrer Ulf Imort begrüßt die Idee, unter bestimmten Bedingungen mit einem Autoführerschein Motorrad fahren zu dürfen.

    Motorradfahren – mit einem Autoführerschein? Diese Möglichkeit gibt es jetzt – unter bestimmten Bedingungen. Fahrlehrer Ulf Imort findet die Idee gut - und freut sich über die Nachfrage.

  • Fahrsport: Lehrgang beim ZRFV Lienen

    Mo., 06.01.2020

    Nach guter Vorbereitung mit Bravour bestanden

    Alle zwölf Teilnehmer absolvierten den Fahrabzeichenlehrgang mit Bravour.

    Die Fahrabteilung des ZRFV Lienen hat im vierten Quartal 2019 einen Fahrabzeichenlehrgang durchgeführt. Die Resonanz hinterließ sehr zufriedene Gesichter bei den Organisatoren Rolf Barkmann, Levin Giermann, Uli Hengemühl und Andreas Pues-Tillkamp.

  • DLRG-Lehrgang für Führungskräfte

    Mo., 16.12.2019

    Helfer müssen koordiniert arbeiten

    Die DLRG hat neue Führungskräfte ausgebildet. Zu den erfolgreichen Lehrgangsteilnehmern gehören auch zwei Sassenberger, die nun über weitere Qualifikationen verfügen.

    Nach einer erfolgreichen Weiterbildung kann die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Sassenberg im Einsatzfall auf weitere Führungskräfte setzen. Bei einem kombinierten Lehrgang zum Taucheinsatzführer und Truppführer konnten gleich zwei aktive Einsatztaucher gefördert werden.

  • Fußball: VfL Osnabrück

    Mi., 16.10.2019

    Tim Danneberg: Der motivierte Frühaufsteher

    Tim Danneberg war in der vergangenen Saison noch Spieler des VfL Osnabrück, ist nun Co-Trainer und B-Lizenz-Inhaber. Den Lehrgang hätte er nicht mal mitmachen müssen.

    Er darf sich jetzt B-Lizenz-Inhaber nennen. Den Lehrgang dafür hätte Tim Danneberg, der im Sommer seine Fußballschuhe beim VfL Osnabrück an den Nagel gehängt hat, gar nicht machen müssen. Aber Danneberg möchte gerne von der Basis aus alles aufsaugen.