Lehrgang



Alles zum Schlagwort "Lehrgang"


  • Fußball: VfL Osnabrück

    Mi., 16.10.2019

    Tim Danneberg: Der motivierte Frühaufsteher

    Tim Danneberg war in der vergangenen Saison noch Spieler des VfL Osnabrück, ist nun Co-Trainer und B-Lizenz-Inhaber. Den Lehrgang hätte er nicht mal mitmachen müssen.

    Er darf sich jetzt B-Lizenz-Inhaber nennen. Den Lehrgang dafür hätte Tim Danneberg, der im Sommer seine Fußballschuhe beim VfL Osnabrück an den Nagel gehängt hat, gar nicht machen müssen. Aber Danneberg möchte gerne von der Basis aus alles aufsaugen.

  • Fußball: Talent bei DFB-Lehrgang

    Do., 10.10.2019

    Nachwuchsfußballer Mats Feckler für Deutschland?

    Will auch die Nachwuchs-Bundestrainer von seinem Können überzeugen: der Herberner Mats Feckler.

    Für Mats Feckler läuft es sportlich gerade richtig rund. Das 14-jährige Fußballtalent aus Herbern, Nachwuchsverteidiger bei Borussia Dortmund, hat Post vom DFB erhalten. Nun absolviert er einen Lehrgang mit der U 15-Nationalmannschaft in Thüringen.

  • Volleyball

    Mo., 24.06.2019

    Stützpunkt-Trainer Christian Wolf holt sich Input bei der Nationalmannschaft

    In der zweiten Reihe, aber doch mitten drin: Christian Wolf, Coach am Bundesstützpunkt Münster, ist in diesem Sommer als Assistent von Bundestrainer Felix Koslwoski (M.) mit der deutschen Nationalmannschaft um Jennifer Geerties, Marie Schölzel und Louisa Lippmann unterwegs.

    Lehrgang in Heidelberg, Turnier in Montreux, Nations League in Ningbo (China): Eine Menge neue Erfahrungen und Eindrücke sammelt Christian Wolf derzeit. Seine Aufgabe am Bundesstützpunkt Münster, den er Ende Juli verlässt, vernachlässigt er aber dabei nicht.

  • Gerätturnen: TVE Greven

    Mi., 12.06.2019

    Klara Bernhard im Olympiastützpunkt

    Die A-Lizenz-Trainerin des TVE, Steffi Heines (l.) mit der DTB-Trainerin Claudia Schunk und Klara Bernhard.

    Nicht nur das Turn-Team Deutschland trifft sich regelmäßig zu Lehrgängen, auch die besten deutschen Turnerinnen der Altersklasse sieben und acht trainieren bereits im Olympiastützpunkt in Frankfurt am Main zusammen. Unter ihnen auch ein Grevener Talent.

  • Spielmannszug Weiner-Schützen

    Do., 18.04.2019

    Ausbildung mit Bravour gemeistert

    Sie bestanden die Prüfungen: (hinten v.l.) Nils Beunink, Johannes Winter, Freya Uesbeck, Melanie Harenbrock, Johanna Beunink und Jürgen Reschke sowie (vorne v.l.) Leon Stohldreier, Franziska Regelmann, Paul Vollenbröker, Lenya Uesbeck, Janne Kempers, Nico Lohlammert, Robin Beunink, Nico Gemen, Sofia Büther, Jan Zurich und Sophie Böking. Nicht auf dem Foto: Johanna Hengstmann und Insa Kuhmann.

    Erfolgreiche Teilnehmer: 16 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Spielmannszuges Weiner-Schützen haben jetzt beim Volksmusikerbund ihre Prüfungen in den verschiedenen Lehrgängen absolviert. Dabei gilt: Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang.

  • DFB-Frauen

    Fr., 21.12.2018

    Voss-Tecklenburg beruft 30 Fußballerinnen für Lehrgang

    Martina Voss-Tecklenburg ist die neue Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die neue Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat 30 Spielerinnen für ihren ersten Lehrgang mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft berufen.

  • Nicht nur für Meister

    Mo., 26.11.2018

    Wer bekommt eigentlich Aufstiegs-Bafög?

    Um Lebensunterhalt, Prüfungen und Materialien zu finanzieren, lohnt es sich, Aufstiegs-Bafög zu beantragen.

    Lehrgänge, Prüfungen, Materialien und der Lebensunterhalt - wer sich beruflich weiterbildet, muss oft eine Menge Kosten stemmen. Da kann das Aufstiegs-Bafög weiterhelfen. Die Förderung gibt es nicht nur für Meister, verschiedene Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt sein.

  • Karate

    Do., 08.11.2018

    Hochkarätige Trainer aus verschiedenen Ländern beim Lehrgang in München

    Anne Thielen, (v.l.) Christian Sandmann, Olaf Tepe, Petra Möllenkamp, der Telgter Felix Herbst, Niklas Ahlert und Markus Boy Sensei nahmen am Takudai-Lehrgang in München teil.

    Mehrere Karateka des heimischen Dojos Kamakura reisten nach München, um dort an einem ganz besonderen Kurs teilzunehmen. Bereits zum dritten Mal fand der sogenannte Takudai-Lehrgang statt und glänzte erneut mit einer hochkarätigen Trainergarde.

  • Karate: Lehrgang

    Mi., 26.09.2018

    Alle Schüler des Dojo Kamakura Warendorf bestehen

    Das sind die erfolgreichen Prüflinge des Dojo Kamakura Warendorf, zu dem auch der Standort Telgte gehört.

    80 Karateka aus dem gesamten Bundesgebiet kamen zu einem Lehrgang nach Handorf. Alle Schüler des Dojo Kamakura Warendorf bestanden die Gürtelprüfungen.

  • Angelsportverein startet neuen Lehrgang

    Fr., 24.08.2018

    Fit machen für die Fischerprüfung

    Was ein Angler alles wissen muss, bevor er den Köder auswirft, vermittelt ein Kursus des ASV Metelen.

    Angeln will gelernt sein. Was in Theorie und Praxis wichtig ist, vermittelt ein Vorbereitungskursus auf die Fischerprüfung, den der ASV Metelen ab dem 10. September (Montag) anbietet.