Lehringfeld



Alles zum Schlagwort "Lehringfeld"


  • Kinder erleben Heimat, wenn sie aus dem Urlaub nach Hause kommen

    Mo., 04.01.2021

    Ferienerinnerung für Generationen

    Das fröhliche Team des Ferienlagers mit Ingrid Lehringfeld (links unten) an der Spitze hat coronabedingt die Freude über den Heimatpreis online geteilt.

    Seit 1991, im fünften Jahr des Ferienlagers der katholischen Gemeinde, ist Ingrid „Irmi“ Lehringfeld mit dabei. Sie freut sich über die Anerkennung mit dem Heimatpreis 2020.

  • Ferienlager Sassenberg

    Mi., 08.01.2020

    Die große Tour durch Deutschland

    So manches Kind mit Ferienlagererfahrung hatte auf seinem Wunschzettel an das Christkind bereits die Anzahlung für das kommende Ferienlager im Sommer vermerkt, erfuhr das Betreuerteam rund um Ingrid „Irmi“ Lehringfeld.

  • Übung von Feuerwehr und DRK

    So., 28.08.2016

    Trotz Gluthitze kühlen Kopf bewahrt

    Ein Schwelbrand musste gelöscht werden. Das Nass verschaffte den Feuerwehrleuten indes kaum Abkühlung. Sie hatten bei der Übung mit schweißtreibender Hitze zu kämpfen.  

    Der beste Platz bei der Jahresübung von Freiwilliger Feuerwehr und DRK war am Freitagabend die Zufahrt des Hofes Lehringfeld in Westladbergen um halb acht. Zu diesem Zeitpunkt stand die Wasserversorgung, die sechs C-Rohre nahmen ihre Arbeit auf, und es wurde schlagartig kühler an diesem heißen Abend. Allerdings nicht für die knapp 70 Einsatzkräfte, die auf der anderen Seite des Wasserschleiers weiter das Übungsszenario abarbeiteten.

  • Schützenfestauftakt in Westladbergen

    Mo., 16.05.2016

    Johannes Lehringfeld ist der neue Kinderkönig

    Kette sitzt: Johannes Lehringfeld (2. von rechts) ist der neue Kinderkönig von Westladbergen. Er konnte sich gegen Benedikt Reckfort (rechts) und Thilo Fledder (links) durchsetzen. Zu seiner Königin machte er Anje König.

    Was für die Großen der Westladbergener Schützen am nächsten Wochenende ansteht, machte der Nachwuchs schon mal vor beim Kinderschützenfest - allerdings mit Gummipfeilen.

  • Saerbeck

    Di., 13.01.2015

    Spitzenkegler in Westladbergen

    Jedes Jahr kegeln die Westladbergener Schützenbrüder und ihre Familien um Preise und Wanderpokale. Am Sonntag konnten sich Ewald Pottmeyer und Irmgard Lehringfeld durchsetzen und ergatterten die beiden Pokale. Mit jeweils 31 Punkten lagen sie vor den Zweit- und Drittplatzierten Barbara Behring und Manuel Pottmeyer, sowie Marion Helmig und Johannes Böddeker. Bei den Kindern gewannen Jan-Hendrik Helmig, Marius Behring und Hendrik Lehringfeld die begehrten Gutscheine.

  • Ferienlager-Bilanz

    Sa., 09.08.2014

    Harrys Hexer holen Horkruxe

    Unter dem Motto „Hogwarts-Express zum Möhnesee“ verbrachte das Ferienlager der Pfarrgemeinde St. Johannes Evangelist zehn Tage im Feriendorf Wamel. Bei lustigen Spielen wie „Quidditch“ oder „Harrys Hexer holen Horkruxe“ verging die Zeit für 48 Kinder und 11 Betreuer, unter der Leitung von Ingrid Lehringfeld, wie im Flug.

  • Schützenfest

    So., 15.06.2014

    Der jüngste König der Geschichte: Thomas Grüter regiert Westladbergen

    Thomas Grüter holte beim Schützenfest in Westladbergen den Vogel von der Stange und löst so Georg Lehringfeld in seinem Amt ab. Er ist der jüngste König in der Geschichte des Vereins.

  • Westladbergener Schützen suchen einen Nachfolger vorn Willi Schmiemann

    Mo., 02.06.2014

    Fünf Jahre sind rum – der Kaiser dankt ab

    „Antreten zum Königs- und Kaiserschießen!“, heißt es am 13. Juni, wenn die Westladbergener Schützen einen neuen Kaiser ermitteln.

    Die Berechtigung, sich um das Kaiseramt zu bewerben, das seit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum 1994 in fünfjährigem Turnus besetzt wird, haben alle Schützenkönige des Vereins. Und damit auch der amtierende Schützenkönig Georg Lehringfeld einen Schuss auf den kaiserlichen Vogel abgeben darf, wird vor dem Kaiserschießen der Schützenkönig 2014 ermittelt.

  • Gute Stimmung und Glück mit dem Wetter

    So., 26.05.2013

    Lehringfeld regiert Westladbergen

    Aufgestellt: (von links) Carmen Reckfort und Johannes Teigeler (Kinderkönigspaar), Christel und Georg Teigler (Sternkönigspaar), Barbara und Berthold Behring (Hofstaat), Irmgard und Georg Lehringfeld (Königspaar 2014), Reinhild und Georg Schmiemann (Hofstaat).

    Westladbergen hat einen neuen Schützenkönig: Georg Lehringfeld holte am späten Freitagabend mit einem gezielten Schuss den hölzernen Vogel von der Stange im Schützenwäldchen hinter der CAJ-Werkstatt. Zur Mitregentin erwählte Lehringfeld seine Ehefrau Irmgard. In den Hofstaat wurden Georg und Reinhild Schmiemann sowie Barbara und Berthold Behring berufen. Sehr gut besucht war das Königsschießen, denn trotz der wenig verheißungsvollen Wettermeldungen hatten sich nicht nur 80 Westladbergener Schützenbrüder, sondern auch viele Gäste der benachbarten Schützenvereine auf den Weg gemacht. Beste Stimmung herrschte trotz kühler Temperaturen unter dem schützenden Blätterdach der Bäume am Schießstand – und der von den Wetterfröschen angesagte nasse „Segen von oben“ blieb den Mitfeiernden erspart.

  • Saerbeck

    Mo., 13.06.2011

    Hendrik Lehringfeld treffsicher

    Saerbeck - Hendrik Lehringfeld und Hanna Rüschenschmidt regieren in Westladbergen den Schützennachwuchs. Beim Kinderschützenfest auf dem Hof Albert Pottmeyer zeigte sich Hendrik Lehringfeld am Pfingstsonntag als der treffsicherste Schütze unter den Kindern des Schützenvereins Westladbergen. Mit der hölzernen Armbrust konnte er in spannenden Wettbewerbsrunden die kleinen Pfeile...