Lehrstunde



Alles zum Schlagwort "Lehrstunde"


  • Handball: Bezirksliga Frauen

    So., 08.03.2020

    Lehrstunde für Vorwärts

    Pia Wienandts steuerte bei der deftigen Niederlage in Münster zwei Siebenmeter-Treffer bei.

    Im Hinspiel hatten sie sich beim 22:23 gegen den Klassenprimus noch achtbar aus der Affäre gezogen. Davon konnte am Samstag nicht die Rede sein. Denn mit 19:33 fiel die Niederlage der Handballerinnen von Vorwärts Gronau deftig aus. Weil der Bezirksliga-Spitzenreiter aus Münster sich keinerlei Blöße gab.

  • Kammermusikabend in Telgte

    Mo., 18.11.2019

    Eine Lehrstunde feinster Pianistik

    Der Pianist Jeung Beum Sohn bot seinem Publikum ein Konzert der Extraklasse.

    Der Klavierabend mit dem Pianisten Jeung Beum Sohn ließ ein restlos begeistertes Publikum zurück.

  • Reiten: Bundestrainertag in Lienen

    Fr., 08.11.2019

    Exklusive Lehrstunde für zwölf Paare

    Eines von zwölf Teilnehmerpaaren am Lienener Springtraining im Rahmen des Bundestrainertages: Alena Kruska mit Ice Age.

    Das gibt es nun wirklich nicht alle Tage: Ein öffentliches Springtraining für die Vereinsreiter des ZRFV Lienen mit einem Bundestrainer in der Lienener Reithalle. Der Bundestrainertag 2019, präsentiert von der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport, findet am kommenden Samstag ab 11 Uhr statt. Das Training hat der Verein im Rahmen eines von der Stiftung deutschlandweit ausgeschriebenen Bewerbungsverfahrens gewonnen (wir berichteten).

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

    Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.

    Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 03.11.2019

    Titelaspirant RW Essen erteilt für SF Lotte beim 4:1 eine Lehrstunde

    So sehr sich die Sportfreunde Lotte auch gegen den drohende Niederlage stemmten, gegen RW Essen war am Samstag kein Kraut gewachsen.

    1:0 geführt, letztlich aber chancenlos waren am Samstag die Sportfreunde Lotte. Trotz der frühen Führung von Kevin Freiberger mussten sie sich mit 1:4 bei RW Essen geschlagen geben.

  • Tennis-Masters-Turnier

    So., 13.10.2019

    Lehrstunde für Zverev in Shanghai - London-Ticket greifbar

    Zog im Finale in Shanghai den Kürzeren: Alexander Zverev.

    Den ganz großen Schritt in Richtung London hat Alexander Zverev in Shanghai verpasst. Im Finale war der Spieler der Stunde einfach zu stark für ihn. Dennoch sieht es ganz gut aus mit den ATP Finals für die deutsche Nummer eins.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 06.10.2019

    SV Drensteinfurt demontiert Lohauserholz mit 8:1

    Falk Bußmann traf in Lohauserholz dreimal für den SV Drensteinfurt.

    Wahnsinnsstart ins Wochenende: Die Fußballer des SV Drensteinfurt haben dem TuS Germania Lohauserholz am Freitagabend eine Lehrstunde erteilt und mit einem 8:1, dem höchsten Sieg in der Bezirksliga, den zweiten Platz erobert. Am Samstag konnten sie ausgelassen auf dem Stewwerter Oktoberfest feiern.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Di., 01.10.2019

    Lehrstunde für Fortunas Frauen: 0:9-Niederlage gegen Mecklenbeck II

    Zwei Niederlagen kassierten Franziska Hormann (schwarz) und die Fußballerinnen Fortuna Walsteddes am Wochenende.

    Nichts zu holen gab es für die Bezirksliga-Fußballerinnen Fortuna Walsteddes bei der Zweitvertretung von DJK Wacker Mecklenbeck. Stattdessen demonstrierte der Spitzenreiter, der nach sechs Partien weiterhin verlustpunktfrei ist, seine Klasse und führte den Tabellensechsten vor.

  • Fußball: Freundschaftsspiel

    So., 01.09.2019

    SG Telgte bekommt eine Lehrstunde vom 1. FFC Frankfurt

    Harte Arbeit bei mehr als 30 Grad Celsius: SG-Spielerin Johanna Kretzer (l.) im Laufduell mit der Frankfurterin Margarita Gidion.

    Auch die zweite Reihe des 1. FFC Frankfurt spielte die SG Telgte an die Wand. Der Bundesligist gewann beim Landesligisten vor kleiner Kulisse mit 14:0. Die Gäste aus Hessen hatten auch keine Probleme, den Namen Telgte richtig auszusprechen.

  • Familiengottesdienst in der Schule

    Fr., 28.06.2019

    Lehrstunde für junge Christen

    So sieht es aus, wenn Kirche in die Schule geht: Mitglieder des Familiengottesdienstkreises tragen ein Bild des Kirchturms in die Gesamtschule.

    „Kirche geht in die Schule“, mit diesem Motto zum Familiengottesdienst am Sonntag, 30. Juni, macht die St.-Georg-Pfarrgemeinde Offensichtliches deutlich.