Leichtathletikabteilung



Alles zum Schlagwort "Leichtathletikabteilung"


  • SV Arminia

    Di., 02.06.2020

    Alle halten die neuen Regeln ein

    Die Leichtathletikabteilung des SV Arminia hat das Training aufgenommen.

    Die Premiere hat geklappt: Trainieren unter Corona-Bedingungen. Die Leichtathletikabteilung des SV Arminia berichtet.

  • Leichtathleten bereiten Gründung eines Fördervereins vor

    Fr., 24.01.2020

    Nachhaltige Strukturen für den Sport schaffen

    Der Kindertriathlon ist in Nottuln eine Marke. Seit zwei Jahren engagiert sich die DJK-Leichtathletikabteilung auch bei dieser Veranstaltung.

    Die Leichtathletikabteilung der DJK Grün-Weiß Nottuln wächst und gedeiht. Um sie nachhaltig finanziell zu sichern, soll jetzt ein Förderverein gegründet werden. Unterstützung ist dabei immer willkommen.

  • DJK Grün-Weiß Nottuln

    Mo., 30.09.2019

    Abschied von einem aktiven Trio

    Die Leichtathletik-Abteilung ist mit der eigenen Entwicklung sehr zufrieden. Allerdings hieß es jetzt auch „ein bisschen Abschied zu nehmen“.

    Die Leichtathletikabteilung der DJK Grün-Weiß Nottuln blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Die Abteilung konnte ihr Angebot erweitern. Die Mitgliederzahlen steigen.

  • Leichtathletik: TVE Greven

    Di., 13.08.2019

    Quo vadis Leichtathletik?

    Wie geht es mit der Leichtathletik beim TVE weiter? Über diese Frage zerbrechen sich im Moment die Verantwortlichen des Vereins die Köpfe. Lösungen, wer Thomas Brack nachfolgt, sollen nach den Ferien gefunden sein.

    Nach dem Abgang von Thomas Brack befindet sich die Leichtathletikabteilung des TVE Greven am Scheideweg. Noch ist unklar, wie es nach den Sommerferien für die rund 80 Nachwuchsathleten weitergeht. Dass es weitergeht, davon ist Vorsitzender Michael Martschinke überzeugt.

  • Leichtathletikabteilung des TV Friesen Telgte

    Mo., 18.02.2019

    Werkbank statt Laufbahn

    Die Leichtathletik-Jugendtrainerinnen des TV Friesen, Melanie Wodäge, Katrin Schulte und Christina Wirth, freuten sich über den guten Zuspruch beim Bauen von insgesamt 80 Schwedenstühlen.

    Die Leichtathletikabteilung des TV Friesen hat 80 Schwedenstühle gebaut, um Geld für Sportausrüstung und einheitliche Kleidung zusammenzubekommen.

  • Leichtathletik: Die U-20-Hallen-Westfalenmeisterschaft

    Mi., 13.02.2019

    Nadine Arning holt Bronze für Germania Horstmar

    Laura Köster, Marie Hellmann, Nadine Arning und Cora Drunkenmölle (v.l.) starteten bei der U-20-Hallenwestfalenmeisterschaft in Bielefeld.

    Bei U-20-Hallen-Westfalenmeisterschaft in Bielefeld wurde die Leichtathletikabteilung des TuS Germania Horstmar von vier jungen Frauen vertreten. Für das beste Ergebnis sorgte Nadine Arning im Dreisprung

  • Westfalia Westerkappeln überreicht Sportabzeichen

    Fr., 30.11.2018

    Sport ist ihr Ding

    Das Foto zeigt die zur Sportabzeichenverleihung erschienen erfolgreichen Teilnehmer, stehend Kirsten Fuhr, die die Urkunden überreichte.

    42 Sportlerinnen und Sportler waren in diesem Jahr beim Sportabzeichen erfolgreich. Kirsten Fuhr und Ingrid Twiehaus, die beiden Übungsleiterinnen aus der Leichtathletikabteilung des TSV Westfalia 06 Westerkappeln, hatten jetzt zur Verleihung der Urkunden eingeladen.

  • Leichtathletik: TuS Germania Horstmar

    Di., 06.11.2018

    Henrik Lindstrot und Marcel Reisch in DLV-Kader berufen

    Henrik Lindstrot (l.) hat sich die Berufung in den DLV-Kader unter anderem mit viel Fleiß verdient.

    Das gab es noch nie in der Geschichte der Leichtathletikabteilung des TuS Germania Horstmar: Gleich zwei Nachwuchssportler des Vereins sind vom Deutschen Leichtathletikverband in den U-18-Kader berufen worden. Während Marcel Reisch als Deutscher Meister damit fast schon rechnen durfte, kommt die Nominierung für den anderen Germanen überraschend.

  • Urkunden für 24 Westerkappelner Kinder

    Mo., 15.01.2018

    Sportlich, sportlich

    Urkunden für 24 Westerkappelner Kinder: Sportlich, sportlich

    Ganz schön sportlich: 24 Mädchen und Jungen haben im vergangenen Jahr bei der Leichtathletikabteilung des TSV Westfalia 06 Westerkappeln erfolgreich das Sportabzeichen absolviert, davon vier Kinder in Gold.

  • Leichtathletik beim TB Burgsteinfurt

    Mi., 13.12.2017

    Hallensportfest in Ibbenbüren

    Der Nachwuchs des TB Burgsteinfurt beim Wettkampf in Ibbenbüren.

    Einige Nachwuchsathleten des TB Burgsteinfurt präsentierten sich beim Leichtathletik-Sportfest in Ibbenbüren von ihrer besten Seite und erzielten persönliche Bestleistungen.