Leichtathletikverband



Alles zum Schlagwort "Leichtathletikverband"


  • Verbandsentscheid

    Mi., 18.11.2020

    Endgültig: Fußball-Winterpause eingeläutet

    In diesem Jahr wird kein Fußball mehr gespielt.

    Wie es zu erwarten war, finden in diesem Jahr keine Fußballspiele mehr statt. Das haben die Verantwortlichen des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes entschieden. Ein möglicher Termin für die Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs wurde auch schon ins Auge gefasst.

  • Mehrfacher Olympiasieger

    Fr., 13.11.2020

    Teilnahme am Dschungelcamp: Riskiert Mo Farah Olympia-Start?

    Geht ins Dschungelcamp: Mo Farah.

    Olympiasieger Mo Farah wagt sich ins britische Dschungelcamp, das allerdings in diesem Jahr an einem Schloss in Wales stattfindet. Der britische Leichtathletikverband ist nicht begeistert, schließlich soll Farah im nächsten Jahr in Tokio wieder Olympia-Gold holen.

  • Fußball: Saison 2020/21

    Mi., 15.07.2020

    Ball rollt am ersten Septemberwochenende

    Neben den Landes- und Bezirksligisten (hier: der Lüdinghauser Patrick Voll) legen am 6. September auch die Kreisligisten los.

    Am späten Donnerstagnachmittag hat der Fußball- und Leichtathletikverband (FLVW) Westfalen offiziell bekanntgegeben, dass die Spielzeit 2020/21 überkreislich am 6. September (Sonntag) angestoßen wird. Auch in den Kreisen Münster und Ahaus/Coesfeld ist das Datum gesetzt.

  • Leichtathletikverband Russland

    Mi., 01.07.2020

    Strafen wegen Dopings - Rusaf bittet um Aufschub

    Jewgeni Jurtschenko, Präsident des russischen Leichtathletikverbandes Rusaf.

    Moskau (dpa) - Der russische Leichtathletikverband Rusaf hat den Weltverband um einen Aufschub für eine Strafzahlung wegen Doping-Manipulationen gebeten.

  • Fußball: Saisonabbruch

    Mi., 10.06.2020

    „Das gebietet die Fairness“

    Arminia Appelhülsen – hier Fabian Beisenbusch - hätte den Aufstieg vielleicht noch schaffen können. Aber Corona hat es verhindert. Aufsteiger ist der SuS Olfen II.

    Damit war zu rechnen: Der Verbandstag des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen hat den Saisonabbruch beschlossen. Willy Westphal, Vorsitzender des Kreisverbandes, begrüßt die Entscheidung.

  • Fußball: Spieltagsabsagen

    Fr., 13.03.2020

    Die Saison wird bis Mitte April unterbrochen

    Im Fußballkreis Steinfurt wird der Spielbetrieb bis einschließlich 19. April in allen Senioren- und Juniorenligen ausgesetzt.

    Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) hat sich am Freitag dazu entschlossen, die Saison zu unterbrechen. Auf der aktuellen Entwicklung (Coronavirus) findet bis zum 19. April auf Verbandsebene kein Punktspiel mehr statt. Davon betroffen sind auch alle Leichtathletik-Wettbewerbe. Ob und wie es danach weitergeht, ist noch offen. Die Zielsetzung ist ein sportlicher Saisonabschluss.

  • Spieltagabsagen

    Fr., 13.03.2020

    Fußballkreis Steinfurt: Saison ruht bis Mitte April

    Im Fußballkreis Steinfurt wird der Spielbetrieb bis einschließlich 19. April in allen Senioren- und Juniorenligen ausgesetzt.

    Aufgrund der rasanten Verbreitung des Corona-Virus hat sich nun auch der Westfälische Fußball- und Leichtathletikverband (FLVW) zur Absage von Spieltagen entschlossen. Beginnend mit dem heutigen Freitag bis zum 13. April ruht der Punktspielbetrieb. Der Fußballkreis Steinfurt hat diese Spanne sogar noch verlängert.

  • Nach Doping-Skandalen

    Mo., 02.03.2020

    Russlands Leichtathletik räumt Fehler ein

    Räumt Fehler im Umgang mit dem Tehma Doping ein: Der neue Chef des russischen Leichtathletikverbandes Jewgeni Jurtschenko.

    Moskau (dpa) - Die neue Führung des russischen Leichtathletikverbandes Rusaf hat beim Umgang mit dem Thema Doping bei der Weltorganisation World Athletics Fehler eingeräumt.

  • Fußball

    Mi., 22.01.2020

    FLVW-Rahmenterminkalender steht

    Die heimischen Fußballteams kennen nun schon die Rahmendaten für die Saison 2020/21.

    Während sich die heimischen Fußballteams auf die Rückrunde der laufenden Saison vorbereiten, hat der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen schon den Rahmenterminkalender für die nächste Spielzeit 2020/21 fertiggestellt.

  • Doping-Verstöße

    Do., 21.11.2019

    IAAF sperrt Präsident von Russlands Leichtathletikverband

    Zu den vorläufig gesperrten Funktionären gehört auch Dmitri Schljachtin.

    Monaco (dpa) - Die unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF lastet dem russischen Leichtathletikverband (RUSAF) schwere Verstöße gegen die Anti-Doping-Regeln an.