Leichtigkeit



Alles zum Schlagwort "Leichtigkeit"


  • Ascheberger und Gäste erlebten grandiose 13. Italienische Nacht

    So., 12.08.2018

    Leichtigkeit des Seins genossen

    Entspannte Stimmung und mediterranes Flair prägten die 13. Italienische Nacht. Besucher und Macher waren gleichermaßen zufrieden mit Angebot und Ambiente.

    Mediterranes Flair in vollen Zügen genossen die Ascheberger und zahlreiche auswärtige Gaste bei der 13. Auflage der Italienischen Nacht. Vielfältige kulinarische Angebote und die gelöste Stimmung spiegelten die Leichtigkeit des Seins wider.

  • AaSeerenaden in Münster

    Mo., 16.07.2018

    „Die Leichtigkeit des Seins“ am Aasee

    Sonnenschutz in der Nachmittagshitze: Die bunten, von einer Firma gestifteten Regenschirme nutzen viele als Sonnenschutz.

    Bis in den frühen Sonntagabend hinein ist das Musikfestival am Aasee ein Anziehungspunkt für Tausende, um den Sommer zu genießen. Das Geschehen auf der Bühne geriet da für manchen zur Nebensache.

  • Greven

    Fr., 29.06.2018

    FMO: Von der Leichtigkeit des Seins

    Die freischaffende Künstlerin Ulla Dirkmann aus Mettingen stellt ihre Bilder derzeit am FMO aus.

    „Von der Leichtigkeit des Seins“ heißt die aktuelle Bilderausstellung am Flughafen Münster/Osnabrück.

  • So empfinden die Gäste aus Ghana Greven

    Do., 24.05.2018

    Leichtigkeit und Fröhlichkeit

    Abschied von den Gästen aus Ghana: Vor der St. Martinus-Kirche versammelten sich die Gastgeber zum Gruppenfoto.

    „Leichtigkeit“, „Fröhlichkeit“ und „besondere Herzlichkeit“. Mit diesen Worten charakterisierte eine Gastfamilie Ernest Asampandaa. Er kommt aus Ghana, genauer gesagt aus der Stadt Bongo, und war, so wie Rose Adongo und Ajongba Clement, für drei Wochen in Greven zu Besuch.

  • Parteitag der Grünen wählt neue Spitze

    So., 28.01.2018

    Die unendliche Leichtigkeit des Grünen-Seins

     

    Ein interessanter Kon­trast: Während die GroKo-Sondierer gequält in die Kameras blicken, strotzen die Grünen vor Optimismus und Leichtigkeit. Sie verpassen sich mit Robert Habeck und Annalena Baerbock eine energische neue Doppelspitze, die so wirkt, als ob sie noch so manchen alten Zopf abschneiden möchte.

  • 1:1 gegen den Hamburger SV

    So., 28.01.2018

    RB Leipzig hadert nach Remis - Leichtigkeit ist weg

    Ralph Hasenhüttl musste sich mit einem 1:1 gegen den HSV begnügen.

    Verunsicherung macht sich breit bei RB Leipzig. Wieder kein Sieg. Und in der zweiten Halbzeit gegen den HSV eine Leistung, die nicht überzeugend ist.

  • Zelebrierte Leichtigkeit

    Di., 23.01.2018

    Karneval in Nizza: Mimen, Mimosen und Mittelmeer

    Zelebrierte Leichtigkeit: Karneval in Nizza: Mimen, Mimosen und Mittelmeer

    Der Karneval ist das wichtigste Ereignis in Nizza. Hunderttausende kommen jedes Jahr zu den Umzügen und zur legendären Blumenschlacht. Nach dem Terroranschlag auf der Strandpromenade 2016 hat die Metropole an der Côte d'Azur zu alter Lebensfreude zurückgefunden.

  • Torflaute des Gabuners

    Do., 02.11.2017

    Anhaltende Ladehemmung: Aubameyang verliert Leichtigkeit

    Pierre-Emerick Aubameyang hadert mit einer vergebenen Torchance.

    Dortmund (dpa) - Keine Torsaltos, kein Lächeln, kein Glück - von der Leichtigkeit vergangener Tage ist bei Pierre-Emerick Aubameyang derzeit wenig zu sehen.

  • Leichtigkeit und Lebenslust

    Mo., 25.09.2017

    Trends der Mailänder Modewoche

    Der kommenden Sommer wird blumig - auch Marni setzt bei seiner jüngsten Kollektion auf florale Drucke.

    Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.

  • Grundschule wird saniert

    Fr., 22.09.2017

    Lernen in neuer Leichtigkeit

    Die Grundschule soll ein neues Kleid bekommen.  Architekt Wilfried Untiet stellte im Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschuss geplante Sanierungs- und Umbaumaßnahmen vor. Im kommenden Jahr schon soll mit den Arbeiten begonnen werden.

    Die Gebäude der Grundschule sind in die Jahre gekommen. In sieben Bauabschnitten wurde seit der Grundsteinlegung 1970 immer wieder einmal erweitert und optimiert. Zuletzt wurde die Offene Ganztagsschule angebaut. Doch jetzt soll gründlich saniert werden. Wie, das erklärte Architekt Wilfried Untiet am Donnerstagabend den Mitgliedern des Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschusses.