Leidenschaft



Alles zum Schlagwort "Leidenschaft"


  • Leidenschaft und Stolz

    Fr., 15.11.2019

    Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

    Die Flamenco-Tänzerin Macarena Ramirez in Madrids populärem Flamenco-Tempel Casa Patas.

    Leidenschaft, Stolz und Schmerz: Der Flamenco gehört zu Spanien wie Serrano-Schinken und Siesta. Kaum ein Musik- und Tanzstil auf der Welt drückt die gesamte Palette der menschlichen Gefühlswelt besser aus. Seit 2010 ist dem Flamenco ein eigener Tag gewidmet.

  • Jörg Friedrich hat seine Leidenschaft für Mega-Märsche entdeckt

    Mo., 11.11.2019

    100 Kilometer in 24 Stunden

    Bereits zum zweiten Mal kam Jörg Friedrich auf Sylt nach 100 Kilometern im Ziel in der Muschel auf Westerland an.

    Bei Mega-Märschen kommt im Schnitt nur jeder vierte Läufer überhaupt ins Ziel. Mega-Marsch, das bedeutet 100 Kilometer in 24 Stunden zu laufen. Der Gronauer Jörg Friedrich hat eine Leidenschaft für diese Extremsportart entwickelt – und erklärt auch warum.

  • Gunter Beckers Leidenschaft für Münster

    So., 03.11.2019

    Er fährt auf Straßenbahnen ab

    Gunter Becker (r.) aus Senden bei Ulm hat rund 300 Kunstkarten mit Straßenbahn- und Münstermotiven gemalt. Er erinnert an die Zeit, als die Straßenbahn noch über den Prinzipalmarkt (l.) oder über die Rothenburg (oben, r.) fuhr.

    Gunter Becker ist ein echter Münsteraner – und seine Leidenschaft galt und gilt der Straßenbahn, auch wenn die schon lange nicht mehr durch die Stadt fährt. Seine Passion hat er auf kunstvollen Karten festgehalten.

  • Leidenschaft für das Handwerk

    Di., 08.10.2019

    Handwerkskammer Münster ehrt die besten Gesellinnen und Gesellen

    Die besten Gesellinnen und Gesellen wurden vom Präsidenten der Handwerkskammer, Hans Hund (Mitte), und den beiden Vizepräsidenten Josef Trendelkamp (l.) und Franz Wieching (r.) ausgezeichnet.

    „Für diesen Moment geben wir alles“, lautet ein Slogan des Handwerks. Alles für den Beruf gegeben haben auch die 42 Siegerinnen und Sieger im diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Kammerbezirk Münster. Sie wurden am Dienstag bei der Schlussfeier des Berufswettbewerbs in Münster geehrt. Die Siegerinnen und Sieger sind die Besten von rund 4400 Gesellinnen und Gesellen, die im vergangenen Winter und Sommer ihre Handwerkslehre im Kammerbezirk Münster abgeschlossen haben.

  • Friedhelm Scheels besondere Leidenschaft

    Fr., 13.09.2019

    Der Eulenmann und sein Schilderwald

    Friedhelm Scheel hat mittlerweile aus ganz Deutschland 78 Naturschutzschilder gesammelt.Friedhelm Scheels liebste Schilder sind die mit Eulen.

    In den Wäldern der Umgebung kennt sich Friedhelm Scheel fast besser aus als in seiner Westentasche. Und in seinem eigenen Schilderwald findet er sich ebenso wunderbar zurecht. Der bekannte Westerkappelner Umweltaktivist hat nämlich eine (bis jetzt) heimliche Leidenschaft: Er sammelt Naturschutzschilder.

  • 100 Jahre im Zeitraffer

    Do., 29.08.2019

    Leidenschaft in blau und gelb

    Der rote Teppich war gestern ausgerollt, auch eine Fotowand gab es. Hier nutzen sie die Jubiläumsorganisatoren. Sascha Klaverkamp hatte viele Pointen im Gepäck, beispielsweise den Ergebnisdienst per Brieftaube.

    Leidenschaft in blau und gelb – woher sie kommt, wie sie lebt, wohin sie führt: Mit einer einzigartigen Jubiläumsgala präsentierte der SV Herbern am Donnerstagabend 100 Jahre Sport und Gemeinschaft in Herbern.

  • Hanna Strotmeier testet Saatgüter

    Sa., 03.08.2019

    Gärtnerin aus Leidenschaft

    Gärtnermeisterin Hanna Strotmeier hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist Gärtnerin aus Leidenschaft und testet im Frühling und Sommer viele verschiedene Saatgüter in Füchtorf.

    Hanna Strotmeier ist Gärtnerin aus Leidenschaft. Auf 1,5 Hektar testet sie in „Hannas kleinem Garten“ neue Saatgüter.

  • Gerhard Bachtelers Leidenschaft für Indien

    Di., 04.06.2019

    Ein Land und seine Menschen

    Die Leidenschaft für Indien wird auch im Arbeitszimmer von Gerhard Bachteler deutlich.

    Gerhard Bachteler hat zwei Leidenschaften: Indien und das Fotografieren. Beides hat der frühere Lehrer bei seiner Arbeit im Auslandsschuldienst und bei Reisen unter einen Hut gebracht. Und so ist eine umfangreiche Fotosammlung entstanden. „Neugier ist eine wesentliche Voraussetzung“, sagt der Albersloher.

  • Gemeinsame Aktionen der Fanclubs

    Di., 04.06.2019

    Leidenschaft für Fußball verbindet

    Am Treffen der Fußball-Fanclubs nahmen (hinten, v.l.) Thomas Kurzhals, Eddy Erpenbeck, Oliver Baumjohann, Jonas Wiening, Ralf Preckel. sowie (vorne, v.l.) Bernhard Ratermann, Ralf Pohlchristoph, Guido Kötting und Dietmar Knorr teil.

    Die Warendorfer Fanclubs der Bundesliga-Fußballvereine haben sich jetzt zu einem Kennenlernabend getroffen. Sie verbindet dieselbe Leidenschaft, wenn auch zu unterschiedlichen Vereinen. Dennoch wollen sie zukünftig gemeinsame Aktionen planen und ein Zeichen gegen Gewalt setzten.

  • Leidenschaft zum Beruf gemacht

    Do., 16.05.2019

    Einrichtungshaus Sensá schließt

    Jutta und Rudolf Keuthen hätten ihr Einrichtungshaus im Gewerbegebiet an der Hansalinie gerne einem Nachfolger übergeben. Das Ehepaar freut sich jetzt auf seinen Ruhestand, der Ende des Jahres bevorsteht.

    Das Einrichtungshaus Sensá schließt. Jutta und Rudolf Keuthen gehen in den Ruhestand. Beide hätten den Betrieb gerne einem Nachfolger übergeben.