Leidenschaft



Alles zum Schlagwort "Leidenschaft"


  • Sonderausstellung

    Fr., 09.10.2020

    Große Gefühle und Leidenschaft in Münster

    Kuratorin Petra Marx im LWL Museum Münster.

    Liebe, Hass, Leidenschaft: Schon in der Antike haben sich Künstler mit menschlichen Emotionen auseinandergesetzt. Eine Ausstellung in Münster zeigt: Starke Gefühle in der Kunst sind zeitlos.

  • Leo Wolters feiert 90. Geburtstag

    Sa., 29.08.2020

    Leidenschaft für Politik und Musik

    Zahlreiche Zeitungsausschnitte hat Leo Wolters gesammelt, die an sein vielfältiges Engagement unter anderem im politischen Bereich erinnern. Er feiert heute seinen 90. Geburtstag.

    Leo Wolters hat die CDU lange Jahre auf kommunaler und auf Kreisebene stark mitgeprägt. Die andere große Leidenschaft des ehemaligen Lehrers an der Loburg neben der Politik ist die Musik. Jetzt feiert der Ostbeverner seinen 90. Geburtstag.

  • Kunst und Fotografie zur Passionszeit im Museum Religio

    So., 15.03.2020

    Von Leid und Leidenschaft

    Eröffneten die Ausstellung „Leiden und Leidenschaft – Kunst und Fotografie zur Passionszeit“: (v.l.) Ursula Mindermann, Museumsleiterin Dr. Anja Schöne, Kunstlehrerin Lisa Terhürne, Schülerin Sophie Gerkmann und Kunstlehrerin Angelika Ulrich.

    Unter dem Titel „Leiden und Leidenschaft – Kunst und Fotografie“ haben Ursula Mindermann und Kunstkurse des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums im Museum Religio eine Sonderausstellung zur Passionszeit zusammengestellt.

  • Leidenschaft und Stolz

    Fr., 15.11.2019

    Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

    Die Flamenco-Tänzerin Macarena Ramirez in Madrids populärem Flamenco-Tempel Casa Patas.

    Leidenschaft, Stolz und Schmerz: Der Flamenco gehört zu Spanien wie Serrano-Schinken und Siesta. Kaum ein Musik- und Tanzstil auf der Welt drückt die gesamte Palette der menschlichen Gefühlswelt besser aus. Seit 2010 ist dem Flamenco ein eigener Tag gewidmet.

  • Jörg Friedrich hat seine Leidenschaft für Mega-Märsche entdeckt

    Mo., 11.11.2019

    100 Kilometer in 24 Stunden

    Bereits zum zweiten Mal kam Jörg Friedrich auf Sylt nach 100 Kilometern im Ziel in der Muschel auf Westerland an.

    Bei Mega-Märschen kommt im Schnitt nur jeder vierte Läufer überhaupt ins Ziel. Mega-Marsch, das bedeutet 100 Kilometer in 24 Stunden zu laufen. Der Gronauer Jörg Friedrich hat eine Leidenschaft für diese Extremsportart entwickelt – und erklärt auch warum.

  • Gunter Beckers Leidenschaft für Münster

    So., 03.11.2019

    Er fährt auf Straßenbahnen ab

    Gunter Becker (r.) aus Senden bei Ulm hat rund 300 Kunstkarten mit Straßenbahn- und Münstermotiven gemalt. Er erinnert an die Zeit, als die Straßenbahn noch über den Prinzipalmarkt (l.) oder über die Rothenburg (oben, r.) fuhr.

    Gunter Becker ist ein echter Münsteraner – und seine Leidenschaft galt und gilt der Straßenbahn, auch wenn die schon lange nicht mehr durch die Stadt fährt. Seine Passion hat er auf kunstvollen Karten festgehalten.

  • Leidenschaft für das Handwerk

    Di., 08.10.2019

    Handwerkskammer Münster ehrt die besten Gesellinnen und Gesellen

    Die besten Gesellinnen und Gesellen wurden vom Präsidenten der Handwerkskammer, Hans Hund (Mitte), und den beiden Vizepräsidenten Josef Trendelkamp (l.) und Franz Wieching (r.) ausgezeichnet.

    „Für diesen Moment geben wir alles“, lautet ein Slogan des Handwerks. Alles für den Beruf gegeben haben auch die 42 Siegerinnen und Sieger im diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Kammerbezirk Münster. Sie wurden am Dienstag bei der Schlussfeier des Berufswettbewerbs in Münster geehrt. Die Siegerinnen und Sieger sind die Besten von rund 4400 Gesellinnen und Gesellen, die im vergangenen Winter und Sommer ihre Handwerkslehre im Kammerbezirk Münster abgeschlossen haben.

  • Friedhelm Scheels besondere Leidenschaft

    Fr., 13.09.2019

    Der Eulenmann und sein Schilderwald

    Friedhelm Scheel hat mittlerweile aus ganz Deutschland 78 Naturschutzschilder gesammelt.Friedhelm Scheels liebste Schilder sind die mit Eulen.

    In den Wäldern der Umgebung kennt sich Friedhelm Scheel fast besser aus als in seiner Westentasche. Und in seinem eigenen Schilderwald findet er sich ebenso wunderbar zurecht. Der bekannte Westerkappelner Umweltaktivist hat nämlich eine (bis jetzt) heimliche Leidenschaft: Er sammelt Naturschutzschilder.

  • 100 Jahre im Zeitraffer

    Do., 29.08.2019

    Leidenschaft in blau und gelb

    Der rote Teppich war gestern ausgerollt, auch eine Fotowand gab es. Hier nutzen sie die Jubiläumsorganisatoren. Sascha Klaverkamp hatte viele Pointen im Gepäck, beispielsweise den Ergebnisdienst per Brieftaube.

    Leidenschaft in blau und gelb – woher sie kommt, wie sie lebt, wohin sie führt: Mit einer einzigartigen Jubiläumsgala präsentierte der SV Herbern am Donnerstagabend 100 Jahre Sport und Gemeinschaft in Herbern.

  • Hanna Strotmeier testet Saatgüter

    Sa., 03.08.2019

    Gärtnerin aus Leidenschaft

    Gärtnermeisterin Hanna Strotmeier hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist Gärtnerin aus Leidenschaft und testet im Frühling und Sommer viele verschiedene Saatgüter in Füchtorf.

    Hanna Strotmeier ist Gärtnerin aus Leidenschaft. Auf 1,5 Hektar testet sie in „Hannas kleinem Garten“ neue Saatgüter.