Leistungsbeschreibung



Alles zum Schlagwort "Leistungsbeschreibung"


  • Bau des Bürgerzentrums

    Mi., 06.05.2020

    Rathaus wird später abgerissen

    Noch steht das Rathaus in Nordwalde – und das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Frühestens im September soll mit den Abrissarbeiten gestartet werden.

    Der Hauptausschuss hat in nichtöffentlicher die Leistungsbeschreibung für das Vergabeverfahren zum Bau des Bürgerzentrums beschlossen. Das Vergabeverfahren wird aber noch nicht gestartet, die Unterlagen dafür sind noch nicht komplett fertig. Bis das Rathaus abgerissen wird, dauert es derweil noch einige Monate.

  • Bezirksregierung hat ihr Okay gegeben

    Mi., 18.03.2020

    Bürgerzentrum wird im April wieder Thema

    Die für vergangenen Dienstag geplante Sitzung des Planungs-, Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses wurde abgesagt. Die Leistungsbeschreibungen im Zuge des Bürgerzentrumsbaus sollten dort Thema sein.

    Im Planungsausschuss sollte der Bau des Bürgerzentrums thematisiert werden. Die Politik sollte die Leistungsbeschreibungen für die Objektplanung und die technische Gebäudeausstattung beschließen. Den Ausschuss hat die Gemeinde aber abgesagt. Das Bürgerzentrum soll im April wieder Thema werden.

  • Bau des Bürgerzentrums

    Mi., 04.03.2020

    Die Planungen schreiten voran

    Die Ausschreibung für den Abriss des Rathauses ist noch nicht veröffentlicht. Bis zu den Sommerferien soll das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht werden.

    Bis zu den Sommerferien soll im Zusammenhang mit dem Bau des Bürgerzentrums noch einiges passieren: Die ersten skizzenhaften Entwürfe des Gebäudes könnten vorliegen und das alte Rathaus abgerissen werden. Das ist zumindest der Plan. Zunächst sind aber die Bürger zu einer Informationsveranstaltung eingeladen und die Kommunalpolitiker gefragt.