Leistungsdiagnostik



Alles zum Schlagwort "Leistungsdiagnostik"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 12.06.2019

    Kaderplanung des VfL Osnabrück: Kevin Wolze als Linksverteidiger verpflichtet

    Trainer Daniel Thioune (von links), Sportdirektor Benjamin Schmedes und Geschäftsführer Jürgen Wehling wollen sich bei der Zusammenstellung des endgültigen VfL-Kaders Zeit lassen.

    Eine Woche vor dem Trainingsstart (18./19. Juni Leistungsdiagnostik, 20. Juni Auftakt) diskutieren die Fans des VfL Osnabrück die Kaderbildung und die Transferaktivitäten des VfL Osnabrück. Bisher sind erst mit Kevin Wolze vom MSV duisburg vier Verpflichtungen getätigt worden.

  • Erkrankung

    Do., 03.01.2019

    Fortuna-Torhüter Rensing fehlt beim Laktattest

    Fehlte krankheitsbedingt beim Laktattest der Fortuna: Düsseldorfs Torwart Michael Rensing (r) in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Ohne Torhüter Michael Rensing hat Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Die Nummer eins des Aufsteigers fehlte bei der Leistungsdiagnostik im Arena-Sportpark krankheitsbedingt.

  • Leistungsdiagnostik

    Do., 26.07.2018

    Leipzigs WM-Teilnehmer Werner, Poulsen und Forsberg zurück

    Timo Werner ist wieder in den Leipziger Trainingsbetrieb eingestiegen.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Kader füllt sich. Die WM-Teilnehmer des Fußball-Bundesligisten, Timo Werner, Yussuf Poulsen und Emil Forsberg, absolvierten die Leistungsdiagnostik in der RB-Akademie.

  • Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter

    Fr., 04.05.2018

    Zu fett fürs Ballett

    Fließband-Arbeit: Anfangs gleicht die Leistungsdiagnostik auf dem Laufband noch einem Spaziergang. Als es aber an Geschwindigkeiten zwischen 16 und 18 km/h geht, ist unser Redakteur Cedric Gebhardt am Limit.

    Unser Autor Cedric Gebhardt hat eine Leistungsdiagnostik mit Spiroergometrie im Zentrum für Sportmedizin in Münster durchführen lassen. Dabei wurde er auf Herz und Nieren geprüft und hat erfahren, wie fit er wirklich ist.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 05.12.2017

    Preußen-Pechvogel Cueto hält Belastung beim Laktattest stand

    Prof. Stefan-Martin Brand (M.) zeigte den Preußen-Profis (v.l.) Danilo Wiebe, Adriano Grimaldi, Max Schulze Niehues und Simon Scherder das Institut.

    Die Leistungsdiagnostik beim SC Preußen absolvierten die Preußen bereits an diesem Dienstag in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sportmedizin. Mit Lucas Cueto war sogar der Dauer-Pechvogel im Team dabei und machte alle Läufe mit.

  • Fußball

    Sa., 01.07.2017

    Schalke startet Saisonvorbereitung mit Gesundheits-Check

    Der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, Domenico Tedesco.

    Gelsenkirchen (dpa) - Mit leistungsdiagnostischen Tests hat beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Samstag die Saison-Vorbereitung begonnen. Die Profis wurden orthopädisch, kardiologisch und internistisch untersucht. «Die Leistungsdiagnostik ist nicht dazu da, um die Jungs transparent zu machen und sie darauf festzunageln, ob sie fit sind oder nicht», sagte der neue Trainer Domenico Tedesco. Die Ergebnisse sollen bei der Trainingssteuerung helfen. «So trainiert niemand falsch, sondern in einem für ihn vorgegebenen richtigen Bereich», erklärte Tedesco. Der offizielle Trainingsauftakt ist am Montag.

  • Turnen: Leistungsdiagnostik

    Mi., 22.03.2017

    TG hofft mit High-Tech auf größere Erfolge

    Freuten sich, an der Leistungsdiagnostik teilzunehmen: Ella Rumor, Anna Kremerskoten, Tabea Hirschfeld, Linn Stenert, Nina Nordhoff (Mittlere Reihe v.l.) sowie Tomke Hagemann, Maja Schönherr, Ida Dau, Dana Rummler und Sophie Dietrichs (untere Reihe v.l.) von der TG Münster. Unterstützung gab es von den Trainerinnen Hanna Schepers, Kaja Huczko, Kristin Hagemann und Meike Quaschnik (oben v.l.).

    Die junge Garde der TG Münster durfte sich unter professionellen Bedingungen auf die nächsten großen Wettkämpfe vorbereiten. Gemeinsam mit der Firma Geboim führten die Talente eine Leistungsdiagnostik mit dem Schwerpunkt Sprungkraft durch.

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 21.03.2017

    Unterschiede in der Leistungsdiagnostik

     

    Aufatmen bei der dritten Mannschaft von BW Greven, nachdem das Team von Trainer Frederik Haut wochenlang darin glänzte, selbst beste Möglichkeiten auszulassen, zeigten sich die blau-weißen am Wochenende treffsicher. Eine derbe und unerwartete Pleite gab es hingegen für SC Greven 09 III.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mo., 15.08.2016

    USC-Trainer Vollmer lässt mit Leistungsdiagnostik Fakten schaffen

    Vollgas auf dem Trittbrett: USC-Coach Andreas Vollmer und Anna Hendker, Mitarbeiterin am Institut von Prof. Karen Zentgraf, beobachten Britt Bongaerts.

    Der heiße Teil der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison beginnt für den USC Münster. Von der Leistungsdiagnostik am Montag, unterstützt vom Institut für Sportwissenschaften, erhofft sich Trainer Andreas Vollmer einige wichtige Erkenntnisse.

  • Fußball

    Mo., 11.07.2016

    Bayer-Spieler starten mit Leistungsdiagnostik

    Leverkusens Trainer Roger Schmidt ist mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung gestartet.

    Leverkusen (dpa) - Für die Fußballprofis von Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Vorbereitung auf die neue Saison mit einer mehrstündigen Leistungsdiagnostik begonnen.