Leistungsliga



Alles zum Schlagwort "Leistungsliga"


  • Blickpunkt Jugendfußball

    Mi., 26.02.2020

    Talentschmieden heiß auf Punkte

    Die A-Jugend Fortuna Walsteddes (rot) ist am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Vorwärts Ahlen aus der Winterpause gestartet.

    Insgesamt 48 Jugendmannschaften schicken die heimischen Klubs ins Rennen um Punkte und Platzierungen. Gerne hätten die Verantwortlichen hier und dort gesehen, dass ihr Nachwuchs den Sprung in die Leistungsliga schafft – auch, damit nachher der Wechsel in die nächsthöheren Jahrgänge oder den Seniorenbereich leichter fällt. Trotzdem sind die Jugendobleute nicht unzufrieden mit der Ausgangslage. Ein Überblick zum Ende der Winterpause.

  • Nachwuchsfußball

    Do., 05.12.2019

    Zwei Siege zum Auftakt für BSV Ostbevern

    Die A-Junioren des BSV Ostbevern haben – wie auch die C1- und B-Jugendfußballer – den Sprung in die Leistungsliga 2019/20 geschafft.

    Drei Nachwuchsmannschaften des BSV Ostbevern haben in der laufenden Saison den Sprung in die Leistungsliga geschafft. Zwei davon sind erfolgreich gestartet – eine musste zum Auftakt viel Lehrgeld bezahlen.

  • Fußball

    Do., 14.11.2019

    Beeindruckende Torverhältnisse bei den Nachwuchskickern der SG Telgte

    Die U 9-Mädchen der SG Telgte werden in der Hallensaison mit zwei Mannschaften an den Start gehen.

    Drei Nachwuchsteams der SG Telgte haben sich für die Leistungsliga qualifiziert, die Ende November ihren Spielbetrieb aufnimmt. Erfreulich gibt es auch von den Mädchenmannschaften zu vermelden.

  • Fußball: Leistungsliga Münster

    So., 23.06.2019

    5:1 in Ascheberg: A-Junioren der SG Telgte steigen in Bezirksliga auf

    Felix Depner (vorne, Archivbild) traf zum 1:0 für die Telgter A-Jugend.

    Am letzten Spieltag machte die A-Jugend der SG Telgte ihr Meisterstück in der Leistungsliga und kickt künftig in der Bezirksliga. Der finale 5:1-Sieg beim TuS Ascheberg war nicht gefährdet.

  • Fußball: Leistungsliga

    So., 16.06.2019

    A-Jugend der SG Telgte vergibt bei Westfalia Kinderhaus ersten Matchball

     

    Die Meister- und Aufstiegsfeier ist vertagt: In der vorletzten Runde verlor die SG Telgte bei Westfalia Kinderhaus mit 0:2. Die Tore fielen ganz am Anfang und ganz am Ende des Spitzenspiels.

  • Fußball: Leistungsliga

    Mi., 29.05.2019

    A-Jugend der SG Telgte kurz vorm Sprung in die Bezirksliga

    Tobias Krumrein steht mit der A-Jugend dicht vorm Aufstieg in die Bezirksliga.

    Nach dem 3:1-Sieg gegen den TuS Hiltrup sind die A-Junioren der SG Telgte auf dem Weg in die Bezirksliga kaum noch zu stoppen. Zwei der letzten drei Spiele muss die U 19 noch gewinnen, dann ist alles sicher. Den Aufstieg kann die SG definitiv nicht auf eigenem Platz klarmachen.

  • Fußball

    Mi., 21.11.2018

    Drei Mannschaften der SG Telgte und zwei des BSV Ostbevern in der Beletage

    Die A-Jugendfußballer des BSV Ostbevern treffen in der eingleisigen Leistungsliga unter anderem auf den Nachwuchs der SG Telgte.

    Am 1./2. Dezember starten die Nachwuchsfußballer in den zweiten Saisonteil. Fünf heimische Mannschaften gehen dann in der Leistungsliga an den Start.

  • Fußball: A-Junioren Leistungsliga

    Mi., 20.06.2018

    Elvir Osmoni übernimmt A-Jugend der SG Sendenhorst

    Jugendobmann Robin Lackmann (r.) und Lukas Bureck (l.), Sportlicher Leiter der Kaderschmiede (A- bis C-Junioren), freuen sich, dass Elvir Osmoni die A-Junioren der SG Sendenhorst übernimmt.

    Der Nachfolge von Stefan Putze ist gefunden! Die SG Sendenhorst hat einen neuen Coach für sein Junioren-Aushängeschild gefunden. Ab der nächsten Saison übernimmt ein junger Münsteraner die Truppe.

  • Jugend-Fußball: Leistungsliga

    Di., 20.02.2018

    Der Grippewille was gehustet: Sendenhorsts A-Jugend feiert 2:1-Sieg

    Voll ins Zeug legten sich die A-Junioren der SG Sendenhorst gegen den SC Werne.

    Durch Grippewelle und einige Langzeitverletzte traten die A-Junioren der SG Sendenhorst mit dem allerletzten Aufgebot zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr an. Mit einem B-Jugendlichen und zwei Torhütern standen Trainer Stefan Putze lediglich zwölf Spieler zur Verfügung. Dennoch gelang ihnen einen 2:1-Sieg gegen den SC Werne.

  • Fußball: A-Jugend Leistungsliga

    Mi., 20.12.2017

    Beste Leistung reicht Sendenhorst nicht zum Sieg: 3:5-Niederlage gegen Senden

    Nico Kommorowski  in Aktion

    Noch in der Qualifikationsrunde kam die A-Jugend der SG Sendenhorst beim VfL Senden mit 1:6 unter die Räder. Stark verbessert zeigte sich das Team nun beim erneuten Aufeinandertreffen: Zwar behielt der VfL beim 5:3 das glückliche Ende für sich – die SG konnte ob ihrer Leistung aber erhobenen Hauptes das Feld verlassen.