Leistungsrichter



Alles zum Schlagwort "Leistungsrichter"


  • Herbstprüfung der Ortsgruppe Sassenberg

    Mi., 06.12.2017

    Mensch und Hund erfolgreich im Team

    Alle Teilnehmer mit Richter Heiko Grube und Caro Wolff stellten sich zum Abschluss zum gemeinsamen Foto auf..

    Die Ortsgruppe Sassenberg des Schäferhund-Vereins hatte am 18. November ihre alljährliche Herbstprüfung. Insgesamt 16 Mensch-Hund-Teams mussten unter den Augen des Leistungsrichters Heiko Grube zeigen, was sie können. Dabei nahmen neun Teams die Begleithundeprüfung, kurz „BH“, in Angriff.

  • Herbstprüfung beim Schäferhundeverein

    Mi., 29.11.2017

    Verdienter Sieg für „Atze“ und Angelika

    Die erfolgreichen Absolventen der Herbstprüfung bei der Ortsgruppe Epe im Schäferhundeverein.

    In Epe traten Hunde und Herrchen oder Frauchen zur Herbstprüfung an. Das Siegergespann erreichte 297 von 300 möglichen Punkten.

  • Schäferhunde zeigten Leistungen

    Do., 06.10.2016

    Viele Besucher und tolle Ergebnisse

    Herr und Hund sind hier im Gleichschritt unterwegs.

    24 sportliche Zwei- und Vierbeiner zeigten am vergangenen Wochenende beim Deutschen Schäferhundeverein (SV), Ortsgruppe Buterland hervorragende Leistungen.

  • Hundesportverein

    Di., 12.04.2016

    Verstecken und aufspüren

    Prüfungen auf Kreisebene fanden jetzt beim Hundesportverein Lüdinghausen statt.

    Die Kreissiegerprüfung für IPO und Fährtenhunde der Kreisgruppe Dortmund fand am vergangenen Sonntag beim Hundesportverein Lüdinghausen statt. Friedhelm Schüßler begrüßte am frühen Morgen die Teilnehmer und Gäste aus den Nachbarvereinen. Der Leistungsrichter Peter Steinmann konnte bei gutem Wetter hervorragende Leistungen der angetretenen Starter beurteilen. Als Fährtenleger fungierte Heinz Hopfenmüller, heißt es in einer Pressemitteilung der Hundesportler.

  • Frühjahrsprüfung für Schutz- und Begleithunde

    Do., 07.04.2016

    Gute Nasenarbeit wird belohnt

    Die Hundesportler und sechs der teilnehmenden Vierbeiner stellten sich auf dem Vereinsgelände zum Gruppenbild auf.

    Harrie Nordkamp ist mit „Indy“ Sieger der Frühjahrsprüfung des Mitgliedvereins Gronau im Deutschen Verein für Gebrauchshunde (DVG). Der Verein führte am Wochenende seine Frühjahrsprüfung durch. Sechs Schutzhunde (nach der Internationalen Prüfungsordnung, IPO) und zwei Begleithunde wurden unter den Augen von Leistungsrichter Peter Oesemann aus Dortmund beurteilt.

  • Doggenprüfung

    Mi., 28.10.2015

    Obamas letzter Auftritt in Herbern

    Zum letzten Mal absolvierte der Doggen-Mischling Obama mit Frauchen Reinhild Gahlen die Unterordnungsprüfung UP3 und schnitt mit 87 Punkten gut ab. Künftig wird der der „ältere Herr“ nur noch Fährte laufen. Reinhild Gahlen sicherte sich jedoch mit ihrer Dogge George Platz eins in der Prüfung UP1.

    Obama wollte es bei seiner letzten Prüfung am Sonntag noch einmal wissen und überzeugte bei der großen Doggenprüfung auf dem Hundeplatz in Herbern die Besucherschar und auch Leistungsrichter Franz Breitsamer.

  • „Angel´s Bonny“ überzeugte bei der Vielseitigkeitsprüfung

    Di., 14.04.2015

    Für Dortmund qualifiziert

    Am vergangenen Samstag fand beim Hundesportverein Lüdinghausen die Frühjahrsprüfung statt. Leistungsrichter Hans Ebbers beurteilte bei wechselhaftem Wetter die Leistungen der angetretenen Starter. Als Fährtenleger fungierten Friedhelm Schüßler und Markus Schüßler. Wolfgang Schwenke fungierte als Schutzdiensthelfer.

  • Siegerprüfung beim Hundesportverein

    Do., 17.04.2014

    Zwei neue Kreismeister

    Die Kreissiegerprüfung für IPO (Internationale Prüfungsordnung für Gebrauchshunde) und Fährtenhunde der Kreisgruppe Dortmund fand am vergangenen Sonntag beim Hundesportverein Lüdinghausen statt.

  • Verein für Deutsche Schäferhunde

    Do., 06.03.2014

    Frühjahrsprüfung für Hunde – Training im Winter zahlt sich jetzt aus

    Die Ortsgruppe Gronau 1923 des Vereins für Deutsche Schäferhunde richtete jetzt ihre Frühjahrsprüfung aus.Im Winter wurde viel trainiert, um Leistungsrichter Ludger Vortkamp gut vorbereitete Hunde zu präsentieren.

  • Neuer Vereinsmeister der OG Epe heißt Manfred Ostendorf

    Fr., 15.11.2013

    Sportliche Hunde

    Zum sportlichen Abschluss seines Jubiläumsjahrs – der Vereinsmeisterschaft – konnte der Schäferhundverein, Ortsgruppe Epe, den Leistungsrichter Bodo Jürgens aus Geldern am Niederrhein gewinnen.