Leistungsschau



Alles zum Schlagwort "Leistungsschau"


  • Europaspiele

    Sa., 22.06.2019

    Minsk macht auf Olympia: Lukaschenkos Leistungsschau

    Die Europaspiele in Minsk wurde am Freitag eröffnet.

    Als «Sporthauptstadt Europas» inszeniert sich die weißrussische Metropole in den kommenden Tagen. Minsk hat sich herausgeputzt, um sein Image mit den Europaspielen aufzupolieren. Nicht nur die Eröffnungsfeier erinnert an Olympische Spiele.

  • Theater

    Do., 30.05.2019

    Theatertreffen mit zeitgenössischen und klassischen Stoffen

    Das Stadttheater steht in Bielefeld.

    Das NRW-Theatertreffen ist die Leistungsschau der städtischen Bühnen des Landes. Im Wettbewerb stehen zehn Stücke - von Theaterfassungen internationaler Bestseller bis zu Bühnenklassikern in neuer Interpretation.

  • Reiten: Turnier des RV Drensteinfurt

    Do., 21.06.2018

    Leistungsschau am Merscher Weg: WN-Pokal, Jagdspringen und mehr

    Frank Fallenberg und Le Coeur wollen nicht nur ihren Vorjahressieg im Jagdspringen wiederholen. Auch im Mannschaftswettbewerb um den WN-Pokal dürften der Ascheberger und sein Pferd gesetzt sein.

    Am Samstag und Sonntag richtet der RV Drensteinfurt sein alljährliches Spring- und Dressurturnier aus. Im Fokus der hiesigen Starter stehen vor allem zwei Wettbewerbe am Schlusstag.

  • Freiwillige Feuerwehr Gievenbeck

    So., 06.05.2018

    Leistungsschau am Gerätehaus

    Beim „Tag der offenen Tür“ präsentierte der Gievenbecker Löschzug der freiwilligen Feuerwehr den Besuchern unter anderem auch seine Einsatzfahrzeuge.

    Es gab viel zu sehen für Jung und Alt: Beim „Tag der offenen Tür“ präsentierte der Gievenbecker Löschzug den Besuchern seine Einsatzfahrzeuge und ein buntes Programm.

  • Kreisverbandsschau der Rassegeflügelzüchter

    Mo., 13.11.2017

    Züchter feiern „Erntedank“

    Reinhard Bruns (l.) gewann den Vereinsmeistertitel für seine Kaninchen, Franz Josef Strotmeier sicherte sich den Titel für seine Zeichnungstiere.

    Leistungsschau, Werbung für die Freizeitbeschäftigung mit der Heimtierwelt und auch eine Art von Erntedank – das ist die Kreisverbandsschau der Rassegeflügelzüchter, die am Wochenende in Freckenhorst zusammen mit der örtlichen Kleintierschau kombiniert war.

  • Saerbeck

    Do., 22.06.2017

    Tanz-Sommerfest der HK-Family

    Doppelt qualifiziert: Das Team Breakout des HK Dance Studio steht in der WM der United Dance Organiisation und in der DM der Street Dance Factory – und tanzt beim HK-Sommerfest.

    Wenn das HK Dance Studio am Samstag ab 14.30 Uhr die Bürgerscheune in eine Showbühne verwandelt, ist das dreistündige Programm auch eine Leistungsschau von 19 Tanzgruppen von den Hip-Hop-Mini-Dance-Kids über titelgekrönte Streetcrews, Standard-Latein und Ballett bis zum Ü30-Hip-Hop. Etliche Gruppen haben gerade erst wieder bei Meisterschaften und Qualifikationen abgeräumt.

  • Freizeit

    Mi., 12.04.2017

    Landesgartenschau Bad Lippspringe gestartet

    Hornveilchen in kleinen Gummistiefeln bei der Landesgartenschau in Bad Lippspringe.

    Bad Lippspringe (dpa/lnw) - Unter großem Besucherandrang ist am Mittwoch im ostwestfälischen Kurort Bad Lippspringe die Landesgartenschau 2017 eröffnet worden. Die Schirmherrin, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, gab in einer Eröffnungsfeier den offiziellen Startschuss für die sechsmonatige Leistungsschau der Gartenbauer. Anschließend verschaffte sie sich beim Rundgang über das weitläufige Gelände einen Eindruck der Gartenausstellung mit ihren blühenden Parkanlagen vor Waldkulisse. Bis zum 15. Oktober wird in der kleinen Kurstadt zwischen Teutoburger Wald und Eggegebirge eine knappe halbe Million Gartenschau-Besucher erwartet.

  • Vielfältige Leistungsschau

    So., 26.03.2017

    Kattenvenne zeigt seine Vielfalt

    Ein großes Angebot, viele Gäste und gut gelaunte Offizielle die sich bei einem gemeinsamen Rundgang einen Überblick verschafften: Die Kattenvenner Leistungschau war auch diesmal eine runde Sache.

    Rund um den Bahnhof und das Gewerbegebiet hatten Kattenvenner Betriebe am Wochenende Zeit und Platz, sich und ihre Produkte vorzustellen.

  • Leichter Besucherplus erwartet

    Fr., 24.03.2017

    Messe zieht positives Fazit für letzte CeBIT alter Prägung

    2018 will sich die CeBIT als eine Art modernes Digital-Happening neu erfinden.

    Die Digitalisierung erfasst mittlerweile alle Teile der Gesellschaft - das hat die IT-Messe CeBIT erneut gezeigt. Nach drei Jahrzehnten war es die letzte Leistungsschau in ihrer bisherigen Struktur. 2018 will sich die CeBIT als eine Art modernes Digital-Happening neu erfinden.

  • Tanz

    Mi., 15.03.2017

    Festival «tanz nrw» in acht Städten

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die freie Tanzszene Nordrhein-Westfalens trifft sich vom 3. bis 14. Mai wieder zu ihrer Leistungsschau. Beim Festival «tanz nrw» sind in acht Städten aktuelle Produktionen von 22 Kompanien des Landes zu sehen, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Besonders die Arbeit von Nachwuchskünstlern werde in den Fokus gerückt, erklärte Kulturstaatssekretär Bernd Neuendorf.