Leistungsträger



Alles zum Schlagwort "Leistungsträger"


  • Verletzung auskuriert

    Di., 26.12.2017

    Ulmer Basketballer Ohlbrecht nach langer Pause zurück

    Ulms Tim Ohlbrecht kehrt nach einer schwerwiegenden Knieverletzung aufs Feld zurück.

    Ulm (dpa) - Leistungsträger Tim Ohlbrecht wird nach seiner schweren Knieverletzung am Mittwoch ins Basketball-Team von ratiopharm Ulm zurückkehren.

  • Nationalmannschaft

    So., 26.11.2017

    Benzing will Basketballer zum nächsten Erfolg «tragen»

    Robin Benzing ist der Kapitän der deutschen Basketballer.

    Im zweiten Quali-Spiel soll für die deutschen Basketballer der zweite Sieg her. Gegen Außenseiter Österreich fehlen aber weiter viele Leistungsträger. Einen herausragenden Führungsspieler gibt es aber.

  • Drei schwere Verletzungen

    So., 17.09.2017

    Pechvögel und Leistungsträger des vierten Spieltags

    VfB-Kapitän Christian Gentner bezahlte den Sieg gegen Wolfsburg teuer. Andreas Gebert/dpa

    Bei Aufsteiger Hannover 96 herrscht trotz Platz zwei dicke Luft, beim FC Bayern war die Stimmung am Wochenende wieder besser. Doch der 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga brachte auch zahlreiche Pechvögel hervor.

  • Fußball-Landesliga

    Fr., 15.09.2017

    Reckmann, der Verlässliche beim VfL

    Immer nah am Mann, sobald es hinten brenzlig wird: Patrick Reckmann, Innenverteidiger des VfL Senden (l.).

    Rainer Leifken, Coach des VfL Senden, wusste anfangs gar nicht, was er mit Patrick Reckmann anfangen sollte. Doch längst zählt der Innenverteidiger zu den Leistungsträgern im Sportpark.

  • Vier Wochen Pause

    Sa., 09.09.2017

    HSV-Profi Kostic zieht sich Muskelfaserriss zu

    Filip Kostic (r) wird mindestens vier Wochen ausfallen.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss den Ausfall eines weiteren Leistungsträgers verkraften. Mittelfeldspieler Filip Kostic zog sich am Freitagabend beim 0:2 gegen RB Leipzig einen ausgeprägten Muskelfaserriss zu, wie der Verein nach einer Kernspintomographie mitteilte.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 08.09.2017

    GW Nottuln hat wieder mehr Alternativen

    Felix Hesker (l.) fehlte in der Vorwoche. Er kehrt – wie einige andere auch – in den Nottulner Kader zurück.

    Bei der 1:2-Heimniederlage in der Vorwoche gegen die SG Borken fehlten beim Fußball-Landesligisten GW Nottuln mehrere Leistungsträger. Viele von ihnen kehren für das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Werner SC in den Kader zurück. Daher hoffen die Grün-Weißen, endlich den ersten Auswärtssieg der Saison landen zu können.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Fr., 01.09.2017

    Die Kugel läuft unrund

    Frank Reinker kämpft mit den Sportkeglern des SC Reckenfeld in dieser Saison um den Klassenerhalt. Mehr dürfte angesichts der dünnen Personaldecke nicht möglich sein.

    Am Wochenende starten auch die Sportkegler des SC Reckenfeld in die neue Saison. Allerdings hat das Team mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. Zwei Leistungsträger haben den Verein verlassen, in dieser Saison zählt für die Reckenfelder deshalb nur der Klassenerhalt.

  • Anja Karliczek bei der Senioren Union

    Do., 31.08.2017

    Leistungsträger im Fokus der Politik

    Politik beim Frühstück: Etwa 60 Interessierte waren der Einladung der Senioren Union gefolgt,  

    Sie hat ihrem Publikum ganz gewiss nicht nach dem Mund geredet: Anja Karliczek betonte vor der Senioren Union, dass in der nächsten Legislaturperiode jene im Mittelpunkt der Politik stehen müssten, „die den Karren ziehen“.

  • Trajdos will die Medaille

    So., 27.08.2017

    Judokas mit Perspektivteam zur WM nach Budapest

    Trajdos will die Medaille : Judokas mit Perspektivteam zur WM nach Budapest

    Die wichtigsten Leistungsträger fehlen verletzt, die Nachwuchstalente bekommen eine neue Chance: Die deutschen Judokas fahren mit bescheidenen Erwartungen zur WM nach Budapest. Im Fokus steht ohnehin ein anderes Ziel.

  • Sportkegeln

    Fr., 11.08.2017

    Trikots wechseln, Freunde bleiben

    Was für ein Sommer, was für ein Sportjahr für Robin Graes: Der 17-jährige Sportkegler mauserte sich beim SC Reckenfeld zum Leistungsträger, holte im Juni Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften – und wechselt nun nach Gütersloh. Den Kontakt zu den alten SCR-Kumpels aber will er halten.

    Eine Saison schickte er für den SC Reckenfeld die Kugeln auf die Bahn, avancierte zum absoluten Leistungsträger. Nun verlässt er den Verein. Robin Graes hat noch große Pläne.