Leitlinie



Alles zum Schlagwort "Leitlinie"


  • Kreispolizei Steinfurt

    Do., 22.10.2020

    Heike Piepel ist die neuen Chefin für Öffentlichkeitsarbeit

    Kreispolizei Steinfurt: Heike Piepel ist die neuen Chefin für Öffentlichkeitsarbeit

    „Tue Gutes und rede darüber“ – das ist bestimmt eine sehr gute Leitlinie für eine Behörde, deren 700 Mitarbeiter jeden Tag engen Kontakt haben zu den 445 000 Bürgern im Kreis Steinfurt. Eine gute Leitlinie also für die Polizei. Und quasi eine Art Arbeitsauftrag für Heike Piepel (50).

  • Leitlinien erstellt

    Fr., 04.09.2020

    Kardiologen raten Herzpatienten zu regelmäßigem Sport

    Kardiologen empfehlen Herzpatienten, mindestens 150 Minuten in der Woche zu trainieren.

    Herzkranke bekommen oft Medikamente. Aber auch die positive Wirkung von Sport darf nicht unterschätzt werden. Nun gibt es neue Empfehlungen dazu.

  • Deutsche Schieflage

    Fr., 12.06.2020

    Erste Leitlinie zu Kaiserschnitten verfasst

    Tausende Schwangere in Deutschland bekommen ihr Baby per Kaiserschnitt. Nicht immer liegt dafür ein triftiger Grund vor. Eine neue Leitlinie soll daran etwas ändern.

    Tausende Schwangere in Deutschland bekommen ihr Baby ohne triftigen Grund per Kaiserschnitt. Auch mancher Klinik scheint die Operation willkommen. Läuft da etwas schief? Eine Leitlinie will Klarheit schaffen.

  • Quote verdoppelt

    Fr., 12.06.2020

    Deutsche Schieflage: erste Leitlinie zu Kaiserschnitten

    Eine Hebamme tastet den Bauch einer Frau ab, die im Neunten Monat schwanger ist.

    Tausende Schwangere in Deutschland bekommen ihr Baby ohne triftigen Grund per Kaiserschnitt. Auch mancher Klinik scheint die Operation willkommen. Läuft da etwas schief? Eine Leitlinie will Klarheit schaffen.

  • Leitlinien der EU-Kommission

    Mi., 15.04.2020

    Müll von Corona-Patienten trennen

    Müll von Corona-Patienten sollte nicht in die Umwelt gelangen. Daher ist er in einem gut verschlossenen Plastikbeutel im Hausmüll zu entsorgen.

    Um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen, kommt es besonders auf Hygiene an. Das gilt auch für die Müllentsorgung. Vor allem der Abfall von Corona-Patienten sollte sicher in der Tonne landen.

  • Leitlinien zur Nachverdichtung

    Fr., 31.01.2020

    Noch nicht praktikabel

    Leitlinien zur Nachverdichtung: Noch nicht praktikabel

    So richtig glücklich scheint niemand mit den Leitlinien zur Nachverdichtung zu sein – weder die Verwaltung noch die Politiker. Ständig gibt es bei Bebauungsplanänderungen im Fachausschuss zum Teil ausufernde Diskussionen, ob, wie und vor allem warum die selbst auferlegten Leitlinien an dieser Stelle nun zur Anwendung kommen sollen oder nicht.

  • Brauchtum

    Do., 30.01.2020

    Dopingproben und Waagen für Reiter: Regeln beim Karneval

    Eine Karnevalistin auf einem Pferd nimmt am Rosenmontagszug teil.

    Gehören Pferde noch in einen Rosenmontagszug? Tierschützer sagen: nein. Für die Karnevalsvereine gehören Reiter dagegen zur Tradition. Die Landesregierung hat nun erste Leitlinien aufgestellt, um Tier und Mensch zu schützen. Dabei geht's auch um jedes Kilo.

  • Regierung

    Do., 26.09.2019

    Industriepolitische Leitlinien sollen Akzeptanz stärken

    Regierung: Industriepolitische Leitlinien sollen Akzeptanz stärken

    Klimaschutz ist derzeit ein Mega-Thema. Und was ist mit der Industrie? Sie ist nicht das Problem, sondern eine Lösung, meint NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart. Er präsentiert einen Konsens, den die rot-grüne Vorgängerregierung nicht hingekriegt hatte.

  • EU

    Mi., 10.07.2019

    Von der Leyens Europa: Kandidatin skizziert politische Leitlinien

    Brüssel (dpa) - Mehr Demokratie in der EU, eine klimaneutrale Wirtschaft bis 2050, eine «Armee der Europäer»: Ursula von der Leyen hat erstmals ihre Ziele für den Fall ihrer Wahl zur Präsidentin der EU-Kommission präsentiert. Dabei skizzierte sie Pläne für die Klima-, Migrations- und Sicherheitspolitik und betonte den Einsatz für Grundwerte und den Rechtsstaat. Drastische Kurswechsel zur Politik der vergangenen Jahre sind nicht erkennbar. Sie war vergangene Woche überraschend von den EU-Staats- und Regierungschefs für die Nachfolge von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker nominiert worden.

  • Verkehrskonzept

    Sa., 29.06.2019

    Gemeinsam Leitlinien und Ziele entwickeln

    Der Kreisverkehr an der Stadthalle ist fertiggestellt. Nun nehmen sich die Planer wieder das Verkehrskonzept vor.

    Mit der Fertigstellung des neuen Kreisverkehrs an der Stadthalle rückt nun das geplante Verkehrskonzept für Ochtrup wieder in den Fokus der Politik. Am Donnerstagabend war deshalb Verkehrs- und Stadtplaner Jens Rümenapp vom Büro Gertz Gutsche Rümenapp in Berlin zu Gast im Ausschuss für Planen und Bauen.