Leitungswechsel



Alles zum Schlagwort "Leitungswechsel"


  • Leitungswechsel im Kunstmuseum

    Mo., 30.03.2020

    Dr. Martina Padberg übernimmt

    Ab 1. August gibt eine Frau im Kunstmuseum den Ton an: Dr. Martina Padberg übernimmt die Leitung. Sie wurde vom Stiftungsratsvorsitzenden Meinolf Wiesehöfer (l.) und Geschäftsführer Rüdiger Hartleb vorgestellt.

    Dr. Martina Padberg aus Bonn löst Dr. Stephan Trescher in der künstlerischen Leitung des Kunstmuseums ab. Sie kennt Ahlen und das Haus gut, hat hier schon mehrere aufsehenerregende Ausstellungen kuratiert.

  • Stift Tilbeck GmbH

    Mi., 01.01.2020

    Abschied und Willkommen

    Blumen gab es für den scheidenden Einrichtungsleiter Thorsten Kloster ebenso wie für seine Nachfolgerin Sarah Czerwinski von Ruth Meyerink, Geschäftsführerin der Stift Tilbeck GmbH, und Markus Wixmerten (Geschäftsbereichsleiter Pflege und Betreuung). 

    Leitungswechsel im „Wohnen in Pastors Garten“: Thorsten Kloster verlässt die Einrichtung der Stift Tilbeck GmbH, Sarah Czerwinski tritt mit dem neuen Jahr seine Nachfolge an.

  • Leitungswechsel

    Mi., 17.05.2017

    Neue Aufgabe für Jörg Irsfeld

    Jörg Irsfeld 

    Jörg Irsfeld ist neuer Leiter der Abteilung International Key Account Management bei Schmitz Cargobull.

  • Neue Leiterin des St.-Brictius-Kindergartens

    Sa., 25.03.2017

    „Man darf nicht stehenbleiben“

    16 Jahre lang gehörte Melanie Rotterdam (o.l.) zum Eggeroder Erzieherinnen-Team. Am 1. April löst sie Marion Große Vestert (unten 2.v.l., mit Brille) als Leiterin des St.-Brictius-Kindergartens ab. Kinder und Erzieherinnen bereiteten Große Vestert einen musikalischen Abschied.

    Um im (kindlichen) Bild zu bleiben: Der Leitungswechsel in den hiesigen Kindergärten erinnert gerade ein wenig an das Spiel „Bäumchen, Bäumchen wechsel Dich“. Die eine Leiterin geht, die andere Leiterin wechselt zwischen den Ortsteilen.

  • André Schwippe zieht sich zurück

    Fr., 17.02.2017

    Leitungswechsel im Haus Geisthövel

    Das älteste Lokal in der Innenstadt: die Gaststätte Geisthövel in der Freiheit. Das Traditionshaus schließt nach diesem Wochenende. Es soll künfig unter neuer Leitung stehen.

    Im Oktober 2016 gab André Schwippe die Leitung des „Art-Hotels“ ab. Am Donnerstag hat er sich auch aus der Gaststätte Geisthövel zurückgezogen. Das Restaurant bleibt vorübergehend geschlossen; eine Nachfolgelösung stehe jedoch in Aussicht, hieß es am Freitag.

  • Leitungswechsel bei Awo-Sozialstation

    Fr., 06.05.2016

    Die Neue ist schon ein Jahr da

    Im Kreis der Mitarbeiterinnen der Awo-Sozialstation verabschiedete Geschäftsführer Ralf Topp die langjährige Pflegedienstleiterin Angelika Overmann (v. Mitte) und führte offiziell deren Nachfolgerin Alexandra Feldotto ein.

    Angelika Overmann geht nach langen Jahren bei der Awo in den Ruhestand. Ihre Nachfolge als Leiterin der Sozialstation übernimmt Alexandra Feldotto.

  • Kommentar

    Fr., 29.04.2016

    Entschieden ist noch nichts

    Klaus Wiedau 

    Leitungswechsel, Lehrermangel, Raumprobleme: Der Start der Sekundarschule Epe stand unter keinem guten Stern. Dass außerdem Eltern, die für ihre Kinder keinen Platz an der Gronauer Gesamtschule bekamen, an die Sekundarschule verwiesen wurden, hat sicher auch dazu beigetragen, dass die Schule nicht als Top-Adresse wahrgenommen wurde.

  • Irmgard Hewing übernimmt Stabsstelle

    Do., 15.01.2015

    Wechsel in der Pflegeleitung

    Alla Herner (2.v.r.) übernimmt die Leitung der Mobilen Pflege von Irmgard Hewing (l.). Stellvertreterin von Alla Herner ist künftig Miriam Klöpper (2.v.l.), ihr zur Seite steht Mariela Horstmann. Irmgard Hewing übernimmt bei der Caritas eine neue Stabsstelle Palliative Care.

    Mit einem Leitungswechsel hat bei der Mobilen Pflege der „Caritas Pflege und Gesundheit“ das neue Jahr begonnen. Die bisherige Pflegedienstleiterin, Irmgard Hewing, übernimmt innerhalb der Caritas neue Aufgaben.

  • Leitungswechsel beim Spielmannszug „Frei Weg“

    So., 03.02.2013

    Fit und mit neuem Vorsitzenden in die Saison

    Dirk Macke (3.v.r.) hat 17 Jahre lang den Spielmannszug „Frei Weg“ geführt. Dafür dankte der Vorstand mit Julia und Elena Brüske, Carina Huber, Christoph Dieckmann, Bernd Spiekermann und Albert Bücker (v.l.)

    17 Jahre lang hat Dirk Macke als Vorsitzender die Geschicke des Spielmannszuges „Frei Weg“ geleitet. Im Rahmen der Generalversammlung am Samstagnachmittag gab er dieses Amt ab. Im Dorfspeicher wurde Christoph Dieckmann als Nachfolger gewählt.

  • Alstätte

    Fr., 19.12.2008

    Führungswechsel bei der Feuerwehr