Lenkrakete



Alles zum Schlagwort "Lenkrakete"


  • Schifffahrt

    Mo., 21.08.2017

    US-Zerstörer kollidiert bei Singapur mit Tankschiff

    Singapur (dpa) - Der US-Zerstörer «USS John S. McCain» ist östlich von Singapur mit einem großen Tanker kollidiert. Der Zusammenstoß ereignete sich am Morgen, wie die US-Marine mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die mit Lenkraketen bestückte «USS John S. McCain» dabei im hinteren Backbordbereich beschädigt worden. Der Grund der Kollision mit dem unter liberianischer Flagge fahrenden, 183 Meter langen Handelsschiff «Alnic MC» und das Ausmaß der Schäden waren zunächst unklar. Offen blieb auch, ob es Verletzte gab.

  • Konflikte

    Fr., 27.06.2014

    Nordkorea: Neuartige Lenkrakete erfolgreich getestet

    Nordkorea erweitert sein Raketenarsenal anscheinend um neuartige Lenkwaffen. Foto: Rodong Sinmun

    Seoul (dpa) - Nordkoreas Militär hat nach Berichten der staatlichen Medien unter den Augen von Machthaber Kim Jong Un erfolgreich eine neuartige Lenkrakete getestet.

  • Schlaglichter

    Sa., 18.05.2013

    Südkorea: Nordkorea feuert drei Raketen ins Japanische Meer

    Seoul (dpa) - Nach wochenlanger Testpause hat Nordkoreas Militär nach südkoreanischen Angaben wieder Raketen in Richtung Japanisches Meer abgefeuert. Es habe sich vermutlich um drei Lenkraketen von kurzer Reichweite gehandelt, die ins Meer gefallen seien, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Der Hintergrund für die Starts sei unklar. Die Abschüsse könnten Teil von Militärübungen oder einzelne Tests gewesen sein, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Lage in der Region gilt seit dem nordkoreanischen Atomtest im Februar als sehr angespannt.

  • Politik

    Sa., 18.05.2013

    Nordkorea feuert drei Raketen ins Japanische Meer

    Raketentest in Nordkorea. Foto: KCNA/Archiv

    Seoul (dpa) - Nach wochenlanger Testpause hat Nordkoreas Militär nach südkoreanischen Angaben am Samstag wieder Raketen an der Ostküste in Richtung Japanisches Meer abgefeuert.