Lernfeld



Alles zum Schlagwort "Lernfeld"


  • Kita nutzt Baustelle vor der Haustür als Lernfeld

    Di., 27.08.2019

    „Spatzen“ picken Wissen auf

    Dirk Herrmann erklärte den Mädchen und Jungen auf kindgerechte Weise, welche Arbeiten am Kirchplatz von St. Laurentius durchgeführt werden.

    Die DRK-Kita „Steverspatzen“ geht entspannt mit den Beeinträchtigungen durch die Baustelle auf dem Kirchplatz um. Mehr noch: Bei einer vom Polier Dirk Herrmann geleiteten Führung pickten die Kinder neues Wissen auf.

  • „Kulturstrolche“

    Sa., 14.07.2018

    Lernfeld für kulturelle Entwicklung

    „Kulturstrolche“ als Rapper und Indianer. Die Schüler zeigten am Freitag die Ergebnisse ihrer Projektarbeit.

    Rapper, Indianer, Trommler – das Foyer der Lindenschule wurde am Freitagmorgen zur Bühne für kleine Künstler, die große Leistungen präsentierten. Rund 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b, die im zweiten Jahr am Projekt „Kulturstrolche“ teilnehmen, zeigten vor Mitschülern und Eltern, womit sie sich seit September 2017 jeweils an einem Tag in der Woche künstlerisch mit dem Schwerpunkt Musik auseinandergesetzt hatten.

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 20.04.2011

    Noch haben sie keine Rechnung offen