Lernferien



Alles zum Schlagwort "Lernferien"


  • LernFerien NRW in Nottuln

    Sa., 19.10.2019

    Lernen ohne Schulatmosphäre

    13 Jugendliche aus NRW verbrachten eine Woche in Nottuln und lernten unter der Projektleitung von Tanja Selzer (2.v.r.) und Jörg Melzer (r.) wieder die Freude am Lernen. .

    Lernen in den Ferien – das kann große Freude bereiten. „Ich hatte irgendwie einen Schulalltag erwartet. Jetzt bin ich total begeistert“, sagt Luca, der am Projekt LernFerien NRW in Nottuln teilnahm. Die Jugendherberge bot beste Rahmenbedingungen.

  • Angebot des Landes NRW in der Jugendherberge

    Do., 25.10.2018

    Lernstrategien für den Schulalltag

    Nicht nur Lernen steht auf dem Programm: Mit viel Spiel, Sport und Spaß sowie Aktionen im Freien sorgen die Betreuer Ruth Uthayakumaran und Dirk Ruttke dafür, dass auch ein bisschen Feriengefühl aufkommt.

    Ein Kursus der Lernferien NRW findet in Nottuln in der Jugendherberge statt. Dort erfahren die Teilnehmer, welcher Lerntyp sie sind und wie sie künftig den Schulalltag besser bewältigen können.

  • Lernferien NRW – Lernen lernen

    Sa., 02.11.2013

    Lernen außerhalb der Schule

    Während andere Schüler in den Herbstferien die Füße hoch legten, trafen sich 19 Mädchen und Jungen aus dem ganzen Münsterland in Havixbeck, um an ihren Grundfertigkeiten in Deutsch, Mathematik und Englisch zu arbeiten.

  • Lernferien NRW in Havixbeck

    So., 07.04.2013

    Auf die Lerntechnik kommt es an

    „Die Jugendlichen sehen die Lernferien als Chance, vor dem Ende des Schuljahres entscheidende Impulse zu bekommen“, erklärte Roland Berger, Vorstand der Stiftung Partner für Schule NRW.

  • Takko hilft e.V. stellte 20 000 Euro für das Projekt Lernferien NRW zur Verfügung

    So., 07.04.2013

    Auf die Lerntechnik kommt es an

    Die Schüler berichteten Maria Wilmer (3.v.r.), Vorstandsmitglied von Takko hilft e.V., und Roland Berger (2.v.r.), Vorstand der Stiftung Partner für Schule NRW, über ihre Erfahrungen während der Lernferien.

    20 000 Euro hat der Verein „Takko hilft“ gespendet, um kostenlose Lernferien für interessierte Schüler anzubieten. Die schwächeren Pennäler erhalten dabei eine individuelle Förderung.

  • Projekt „LernFerien NRW“

    Mi., 03.04.2013

    „Das ist ganz cool“

    Pauken in den Ferien: Die Jugendherberge wurde zum Erlebnisort für das Projekt „LernFerien NRW“.

    Lernen mit Spaß – außerhalb der gewohnten Umgebung. Dies ermöglicht das Projekt „LernFerien NRW“, das jetzt in der Nottulner Jugendherberge durchgeführt wurde

  • Nachrichten Münster

    So., 19.04.2009

    Lernferien NRW - Jugendliche werden fit für die Schule gemacht