Lernphase



Alles zum Schlagwort "Lernphase"


  • Praxisworkshop des Kreissportbundes: Kinder in Bewegung

    Mi., 26.04.2017

    Schlafenszeit in Saerbeck: Workshop zum Thema Schlafen, Lernen und Sport

    Zahlreiche praktische Tipps und nützliche Impulse erhielten die 220 Teilnehmer beim Workshop in Saerbeck. Mehr als einmal waren die Interessierten gefragt, sich aktiv einzubringen.

    Über 220 Interessierte kamen zum Praxisworkshop „Kinder in Bewegung“, zu dem der Kreissportbund Steinfurt eingeladen hatte. Themenschwerpunkt der Veranstaltung waren die Schlafbedürfnisse von Kindern -und Jugendlichen im Zusammenwirken mit Lernphasen und Sport.

  • K+K-Cup: Dressur-Wettbewerb

    So., 15.01.2017

    Schneider siegt vor Langehanenberg

    Ein eleganter Unterhalter: Sammy Davis jr. bereitete dem Publikum viel Freude und machte seine Reiterin Dorothee Schneider zur zweifachen Siegerin im Dressur-Viereck.

    Ob Olympiasieger oder Weltmeister, im Dressursport hört die Lernphase wohl nie auf. Sowohl auf als auch unter dem Sattel. Es ist das gegenseitige Kennenlernen, das Sich-Beschnuppern, das die Grundlage für spätere Erfolge bedeutet.

  • Schulen

    Di., 11.08.2015

    Burscheid: Christlich-muslimischer Religionsunterricht

    Burscheid (dpa/lnw) - An einer evangelischen Gesamtschule in Burscheid bei Leverkusen sollen evangelische, katholische und muslimische Schüler teilweise gemeinsamen Religionsunterricht erhalten. Der Unterricht in konfessionell homogenen Lerngruppen solle ab dem neuen Schuljahr von Zeit zu Zeit durch gemischte Lernphasen abgelöst werden, teilte die Evangelische Kirche im Rheinland am Dienstag mit. Die Landeskirche ist Trägerin der Johannes-Löh-Gesamtschule Burscheid.

  • Fußball

    Di., 28.10.2014

    Nürnberg fällt durch - Darmstadt: Sind kein Spitzenteam

    Das Nürnberger Zwischenhoch ist nach dem 0:3 in Darmstadt beendet. Foto: Fredrik Von Erichsen

    Das kleine Zwischenhoch des 1. FC Nürnberg endet in Darmstadt abrupt. Valerien Ismael sieht sein junges Team in einer weiteren «Lernphase». Obwohl auf Tabellenplatz vier vorgerückt, will «Lilien»-Trainer Dirk Schuster von Euphorie nichts wissen.

  • Erste Mitgliederversammlung

    Do., 31.07.2014

    Lernphase mit Überraschungen

    Dieter Schröder, Irmgard Neugebauer (Vorstand) Antonius Wolbert, Klaus Rüße, Claudia Berning, Anna Lindenbaum und Sabine Heidler (Aufsichtsrat v.l.)  tragen die Verantwortung. Die Mitglieder (kleines Bild) zeigten sich zufrieden.

    Dazu hatten der Vorstand und der Aufsichtsrat des genossenschaftlich geführten Dorfladen in die Gaststätte Vissing/Wegmann eingeladen. Das positive Abstimmungsergebnis der 100 versammelten Mitglieder bei der Entlastung werteten die Verantwortlichen als Anerkennung ihrer Arbeit.

  • Basketball

    Mo., 02.09.2013

    EM als Lernphase für deutsche Korbjäger

    Frank Menz wirbt um Geduld mit dem Basketballteam bei der EM. Foto: Daniel Maurer

    Coach Frank Menz setzt den Umbruch bei den deutschen Basketballern konsequent fort - teils aus der Not geboren. Ohne Stars wie Dirk Nowitzki ist bei der EM auch ein frühes Scheitern erlaubt. In der Zukunft will der Verband aber die «Früchte ernten».

  • Kursus „Fit im Straßenverkehr“

    Di., 08.11.2011

    Voneinander lernen, sicherer fahren

  • Gronau

    Fr., 14.01.2011

    Erfolgreich auch in der Lernphase

  • Uni-Start-Special

    Fr., 18.09.2009

    Eremitin während der Lernphase: Nicoles Wohnsolo

  • Lenz Thema

    Fr., 30.01.2009

    Nach der Prüfung ist vor der Prüfung