Lesungsabend



Alles zum Schlagwort "Lesungsabend"


  • Lesung im Heimathaus

    Mo., 30.04.2018

    Klappernder Briefkastenund strahlender Frühling

    Ursel Hiltner-Wawra und Gabriele Bergschneider entführten Zuhörer mit Geschichten und Gedichten in bunte Frühlings-Welten.

    Selbst gemacht, schmeckt es doch meistens am Besten. Dachte sich wohl auch der Heimatverein Greven: Ob Brote, Dips oder Gedichten und Geschichten – für den traditionellen Lesungsabend „Lesungen bei Brot und Wein“ haben die Verantwortlichen wieder einmal alles aufgefahren.

  • Vortrags- und Lesereihe „Willkommen in Gronau“ offenbarte überraschende Erkenntnisse

    Di., 21.01.2014

    Sprache ist das Wichtigste

    „Willkommen in Gronau“ lautet der Titel einer drei Abende umfassenden Vortrags- und Lesereihe des interkulturellen Vereins „Austausch und Integration“. Ein intensiver Meinungsaustausch kam dabei vor allem an einem Lesungsabend zustande. Dabei standen aber nicht die Gedichte und Kurzgeschichten des Autors Bahattin Gemici im Fokus, sondern seine persönlichen Erlebnisse in seiner neuen Heimat im Ruhrrevier.

  • Warendorf

    Do., 22.09.2011

    Wald ist mehr als Bäume