Leuchtturm



Alles zum Schlagwort "Leuchtturm"


  • Wahrzeichen der Küste

    Mo., 17.08.2020

    Niedersachsens einzigartige Leuchttürme

    Der Pilsumer Leuchtturm bringt viel Farbe in Niedersachsens Deichlandschaft.

    Sie sind Symbol der Nordsee und ihr Anblick allein kann Gefühle von Freiheit auslösen. Doch in der Corona-Krise sind auch Leuchttürme von Beschränkungen betroffen. Touristen entgehen in diesem Jahr einige Einzigartigkeiten.

  • Mitgliederzahlen in den Sportvereinen stagnieren

    Do., 23.07.2020

    Greven ist (noch) kein Leuchtturm

    Beim SC Reckenfeld wurde die Talsohle durchschritten. Der Verein wächst wieder.

    Wieviele Einwohner der Stadt Greven sind Mitglied in einem Sportverein?

  • Ferienspaß: Kreativnachmittag der kfd

    Mi., 15.07.2020

    Zwischen Leuchttürmen und Rucksäcken

    Im Rahmen der Ferienspaßaktion hat die kfd Metelen einen Kreativnachmittag für Kinder angeboten.

    So wie es gefällt und gerne bunt – mehr Vorgaben bedurfte es nicht beim Kreativnachmittag der kfd Metelen in der Oase. An acht Stationen war den Ideen und Vorlieben der Kinder zwischen sieben und 14 Jahren freien Lauf gelassen worden. Der Andrang war dazu groß.

  • Leiser Horror

    Di., 14.04.2020

    Robert Pattinson in «Der Leuchtturm» auf Blu-ray

    Robert Pattinson (r) als Ephraim Winslow und Willem Dafoe als Thomas Wake in einer Szene des Films "Der Leuchtturm". .

    Beim Filmfestival Cannes, wo «Der Leuchtturm» 2019 in einer Nebenreihe seine Premiere feierte, gab es einen Fipresci-Kritiker-Preis; zahlreiche weitere internationale Auszeichnungen folgten.

  • Neue Attraktion

    Mo., 20.01.2020

    In Johannesburg steht «Afrikas gefährlichstes Hochhaus»

    Von der 52. Etage des Ponte Towers aus Tourguide erläutert Gilbert Mwape Besuchern Johannesburgs Stadtteile und deren Historie.

    Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort.

  • Der Leuchtturm

    Do., 28.11.2019

    Horrorkunst

    Der junge Ephraim (Robert Pattinson) und der alte Seebär Thomas (Willem Dafoe, l.

    Der ungewöhnlichste Film der Woche sei allen echten Liebhabern der Filmkunst dringend ans Herz gelegt. Er ist das zweite Werk von Robert Eggers, der 2015 mit „The Witch“ die aktuelle Welle anspruchsvollen Horrors mit auf den Weg brachte.

  • Drama

    So., 24.11.2019

    «Der Leuchtturm»: Dafoe und Pattinson auf einsamer Insel

    Thomas Wake (Willem Dafoe, l) und Ephraim Winslow (Robert Pattinson) sind Stürmen und Isolation ausgesetzt.

    Auf einer einsamen Insel schieben zwei Männer Dienst in einem Leuchtturm. Dort sitzen sie fest, bis das nächste Schiff die Ablösung bringen soll. Das treibt beide in den Wahnsinn.

  • Apokalyptisches Kammerspiel

    So., 24.11.2019

    «Der Leuchtturm»: Psychodrama mit Dafoe und Pattinson

    Ephraim Winslow (Robert Pattinson) muss täglich die Erniedrigungen des alten Leuchtturmwärters ertragen.

    Willem Dafoe und Robert Pattinson bringen das düstere Horror-Märchen «Der Leuchtturm» zum Leben. Der Schwarz-Weiß-Film erinnert an Filmklassiker, er fesselt durch geniale Bilder und Darsteller.

  • KG Bremer Platz

    So., 17.11.2019

    Ein Leuchtturm des Karnevals

    Yvonne Buschkühl, Präsidentin der KG Bremer Platz (l.), Stadtprinz Thorsten II. Brendel (2.v.r.), sowie seine Adjutanten Christian Lange (2.v.l.) und Andreas Koch (r.) gratulierten NZA-Präsident Mortimer Behrendt zur Verleihung des Goldordens.   Foto: Wolfram Linke

    Die KG Bremer Platz hat am Wochenende NZA-Präsident Mortimer Behrendt mit dem Goldorden ausgezeichnet.

  • 700 Tonnen schwer

    Di., 22.10.2019

    Absturz droht: Dänischer Leuchtturm muss umziehen

    Der «Umzug» des 23 Meter hohen Leuchtturms hat begonnen.

    Lønstrup (dpa) - Der Umzug eines 23 Meter hohen Leuchtturms hat am Dienstag an der dänischen Westküste begonnen. Der Rubjerg Knude Fyr war 1899 bei Lønstrup in der Gemeinde Hjørring auf einer Wanderdüne errichtet worden.