Liaison



Alles zum Schlagwort "Liaison"


  • Kommentar zur SCP-Trennung von Antwerpen

    Mi., 30.01.2019

    Liaison mit Hindernissen

    Kommentar zur SCP-Trennung von Antwerpen: Liaison mit Hindernissen

    Das Ende der sportlich so erfolgreichen Verbindung zwischen Preußen und Trainer Marco Antwerpen war seit vielen Wochen absehbar. Mit dem Schritt ins Büro seines Vorgesetzten hat der Coach Tatsachen geschaffen und geht nicht als Verlierer aus der pikanten Angelegenheit – sofern er die Mannschaft in den kommenden Wochen in der Spur hält. 

  • Jazz Live am Donnerstag

    Mo., 12.03.2018

    Liaison zwischen Abend- und Morgenland

    Am Donnerstag, 15. März, tritt bei Jazz Live im Dachtheater der libanesische Sänger Rabih Lahoud mit seiner Formation Masaa Ethno-Jazz auf..

    Seit sich der libanesische Poet Rabih Lahoud und der Schweriner Trompeter Marcus Rust 2010 zufällig begegneten, haben sie zusammen mit Pianist Clemens Pötzsch und Schlagzeuger Demian Kappenstein eine zukunftsweisende, interkulturelle Musik geschaffen. Bei Masaa verweben sich tief empfundene arabische Verse und zeitgenössischer Jazz, gehen Abend- und Morgenland eine lyrische Liaison ein.

  • Fußball: Kreisliga A

    Di., 11.07.2017

    Böckmann und Nullfünf – Liaison mit viel Anlauf

    Vor vier Jahren war Roland Böckmann zuletzt als Trainer für Teutonia Coerde tätig. Nun steigt der 47-Jährige beim FC Münster 05 wieder ins Geschäft ein. 

    In Münsters Fußballszene kennt Roland Böckmann wirklich jeder. Nun startet der 47-Jährige ein neues Projekt. Er wird Trainer des A-Kreisligisten FC Münster 05 und hat sich nicht nur sportliche Ziele auf die Fahnen geschrieben.

  • Besuch aus Afrika

    Di., 04.07.2017

    Die geheimnisvolle Liaison des Neandertalers

    Oberschenkelknochen eines Neandertalers aus der Hohlenstein-Stadel Höhle.

    Die Beziehung zwischen Menschen und Neandertalern war offenbar komplexer als bisher vermutet. Die Analyse eines Oberschenkelknochens von der Schwäbischen Alb liefert überraschende Befunde - und löst ein altes Rätsel.

  • LEADER

    Di., 19.07.2016

    Gemeinsam mit Bürgern gestalten

    LEADER steht für „Liaison entre actions de développement de l´économie rurale“ und bedeutet in unserer Sprache „Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft“. Mit LEADER fördern die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen regionale und lokale Projekte, damit sich ländliche Gemeinden wirtschaftlich, kulturell und sozial positiv weiterentwickeln.

  • „Leader“-Regionalkonferenz in Westerkappeln

    Di., 23.09.2014

    Ideen für den ländlichen Raum gefragt

    Der „Garten Eden“ im Schulzentrum (hier ein Bild von der Feuerwerkstatt vor zwei Jahren) ist mit Leader-Mitteln angelegt worden. Dank der Co-Finanzierung durch die Kreissparkasse Steinfurt ist das Projekt bis Sommer 2015 gesichert.

    Liaison entre actions de développement de l‘économie rurale – das ist französisch und heißt auf Deutsch Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft. Unter dem Kürzel „Leader“ ist das Förderprogramm der Europäischen Union längst kein Fremdwort mehr. Am Mittwoch, 24. September, findet dazu in Westerkappeln eine wichtige Konferenz statt.

  • Fußball

    Di., 16.09.2014

    Bayer-Boss als Schmidt-Fan: «Liaison auf längere Zeit»

    Trainer Roger Schmidt (M) hat seine Philosophie in Leverkusen schnell umgesetzt. Foto: Henning Kaiser

    Selten hat ein Trainer bei seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga für so viel Furore gesorgt wie Roger Schmidt mit Bayer Leverkusen. Binnen weniger Wochen hat er der Werkself seinen Stempel aufgedrückt, sie auf Angriffs- und Balleroberungsfußball getrimmt. Mit Erfolg!

  • Parteien

    Mo., 30.09.2013

    Analyse: Schwarz-Grün - nur ein Flirt oder eine echte Liaison?

    Gemeinsame Perspektive nur «für morgen, für übermorgen»: Grünen-Co-Vorsitzende Claudia Roth (l) und Kanzlerin Angela Merkel im Bundestag. Foto; Maurizio Gambarini/Archiv Foto: Maurizio Gambarini

    Berlin (dpa) - Der bisher letzte schwarz-grüne Flirt im Bund endete nach eineinhalb Stunden. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel sagte nach den Sondierungen am 23. September 2005 zwar: «Die Tür ist nicht zu.»

  • „Gut gegen Nordwind“ im Bürgerhaus

    So., 04.11.2012

    Liaison via Laptop

    „Gut gegen Nordwind“ im Bürgerhaus : Liaison via Laptop

    Bei dem facettenreichen Kulturprogramm im Bürgerhaus braucht man nicht den Weg nach Münster ins Wolfgang-Borchert-Theater einzuschlagen. Denn auch dort steht das Zwei-Personen-Stück „Gut gegen Nordwind“ nach dem Roman von Daniel Glattauer auf dem Spielplan.

  • Evangelischer Kirchenchor Greven/Reckenfeld feiert Jubiläum

    Fr., 26.10.2012

    Die Liaison trägt Früchte

    Evangelischer Kirchenchor Greven/Reckenfeld feiert Jubiläum : Die Liaison trägt Früchte

    Proben vor Auftritten sind für den evangelischen Kirchenchor Greven/Reckenfeld eigentlich Routine. Schließlich sind die Sängerinnen und Sänger um Leiterin Uta Rodenberg für die musikalische Gestaltung zahlreicher Gottesdienste verantwortlich, auch bei Konzerten wirken sie mit.