Lichteffekt



Alles zum Schlagwort "Lichteffekt"


  • Schlagergottesdienst der Landjugend

    Mo., 17.02.2020

    Disconebel, Lichteffekte und Helene Fischer

    Die St.-Dionysius-Kirche leuchtete mal in Laubfroschgrün, mal in Magentapink. Die Musik beim Schlagergottesdienst der Landjugend war auch nicht alltäglich. Zum Thema passend wurden Lieder von Michelle, Helene Fischer oder Ben Zucker gespielt.

    „Wir feiern das Leben“ von Michelle dröhnte ebenso aus den Boxen wie „Fehlerfrei“ von Helene Fischer und „Na und“ von Ben Zucker. Allerdings nicht in einer Diskothek, sondern in der St.-Dionysius-Kirche. Die Landjugend hatte zum Schlagergottesdienst eingeladen.

  • Beeindruckende Lichteffekte beim Hippenball

    So., 16.02.2020

    ZiBoMo trumpft bei der Technik auf

    Die Tänzerinnen Lara Thies und Nicole Kuhlenkötter (großes Foto) wurde ein großartiger Abschied bereitet. Ein Ziegentrikot gab es für den Prinz Karneval an der Seite des Hippenmajors Klaus III. Kramer (kl. Bild oben). „Superhelden gegen Fieslinge“ – so lautet das neueste Musical der XXL-fen (kl. Foto unten).

    Die KG ZiBoMo feierte im Festzelt an der Hofstraße ihren 66. Geburtstag – Höhepunkte waren einige Licht- und Soundeffekte. Das Heimatgefühl kam dabei aber keinesfalls zu kurz.

  • Premiere der Holiday on Ice-Produktion Showtime

    Do., 26.12.2019

    Eis-Akrobatik zum Staunen

    Es scheint nichts zu geben, was auf dem Eis nicht möglich ist und kunstvoll in Szene gesetzt werden kann: Stierkampf auf dem Eis in der neuen Produktion „Showtime“.

    Eiskunstlauf auf Hochleistungsniveau, Bungee-Kunstakrobatik, spektakuläre Lichteffekte und Bühnenbilder mit der größten LED-Wand bei einer Live-Tour: die neue Holiday on Ice-Produktion "Showtime" feierte als Jubiläumsproduktion mit besonderen Highlights in der Halle Münsterland Premiere.

  • Pferdeshow „Cavalluna“ in der Halle Münsterland

    Di., 16.04.2019

    Fantasievoller Ausritt

    Ein Garrocha der Equipe Sebastian Fernández.

    Aufwendige Kostüme, Lichteffekte, Feuer und nicht weniger als 57 Pferde: Das sind die Begleiter für einen „Ausritt“ in die Welt der Fantasie, zu der die gleichnamige „Cavalluna“-Pferdeshow am Osterwochenende in die Halle Münsterland einlädt.

  • Winterlicht im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst

    Fr., 22.02.2019

    Lichteffekte garniert mit Elektropop

    Das Farbenspektakel am Donnerstag im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst hat das Publikum begeistert. Künstler Kurt Laurenz Theinert erzeugte es mit seinem „Visual Piano“. Im Anschluss stellten sich noch die neuen Stipendiaten vor.

  • Falk & Son in der Pauluskirche

    So., 09.04.2017

    Hymne für Luther und Bach

    Ein musikalisches Gefecht lieferten sich zuweilen Dieter Falk am Flügel und Sohn Paul am Keyboard bei der Interpretation von Liedern des Reformators Martin Luther oder Bach-Kompositionen.

    Flügel und Keyboard, dazu Lichteffekte im Sekundentakt – das Arrangement auf dem Altar der Pauluskirche war am Freitagabend schon ungewöhnlich, entsprach aber den Vorstellungen von Dieter Falk und Sohn Paul.

  • Handball-Bezirksliga

    Mo., 13.02.2017

    HSG-Teams sorgen für die Licht-Effekte

    Laura Hannig (rechts) traf am Sonntag zwar sieben Mal für die TSV-Damen, die dennoch den Sieg gegen Kinderhaus noch aus der Hand gaben

    Licht und Schatten gab es am Wochenende aus Sicht der Bezirksliga-Handballer. Für die Lichteffekte sorgten die Teams der HSG Hohne/Lengerich. Für den Schatten war der TSV Ladbergen zuständig.

  • Tierheimbetreiberin Julia Steggemann eröffnet Tierpension

    Sa., 31.12.2016

    Raketen sind nichts für Hundeohren

    Die Tierheimkatzen fühlen sich wohl in ihrem Reich an der alten B 70. Seit Anfang Dezember haben dort 70 Katzen ihr Zuhause – und Tierheimbetreiberin Julia Steggemann kennt mittlerweile alle beim Namen. Zwar türmen sich noch einige Sandberge auf dem Gelände, doch das Katzenhaus sowie die Hundepension (kl. Bild) sind bezugsfertig.

    Was für viele Menschen ein festlicher Abschluss des Jahres ist, kann für Tiere zur Hölle werden: Knallgeräusche, Lichteffekte, Stimmengewirr – für die meisten Haustiere ist die Silvesterfeier purer Stress. Tierheimbetreiberin Julia Steggemann weiß, was Besitzer dagegen tun können.

  • Neues Prinzenpaar

    So., 20.11.2016

    Johannes und Meike regieren die Suttorfer

    Versprechen eine „fantastische Zeit“: Johannes und Meike Hilgenbrink sind das neue Prinzenpaar der Suttorfer Schützen.

    Johannes und Meike Hilgenbrink regieren in der Session 2016/2017 die Suttorfer Schützen.

  • Großes Höhenfeuerwerk

    Fr., 14.08.2015

    Geschossen wird aus allen Rohren

    Dieses gehört zu den Höhepunkten des Sommernachts-Picknicks, zu dem der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am Samstag (15. August) zum ersten Mal einlädt. Unabhängig von der Witterung wird dieses gegen 22.30 Uhr gezündet und ganz Horstmar durch die zahlreichen Lichteffekte erhellen. Cheffeuerwerker Markus Hemesath aus Emsdetten ist dafür verantwortlich.