Lichterprozession



Alles zum Schlagwort "Lichterprozession"


  • Wallfahrtssaison in Telgte beendet

    So., 27.10.2019

    „Unserer Kirche fehlt etwas“

    In einer Lichterprozession begleiteten die Gläubigen das Gnadenbild durch die Telgter Altstadt.

    Der Görlitzer Bischof Wolfgang Ipolt hat am Samstagabend mit einem feierlichen Gottesdienst gemeinsam mit mehreren Hundert Gläubigen die Wallfahrtssaison in Telgte beendet. Eine Lichterprozession mit dem Gnadenbild durch die Altstadt schloss sich an.

  • Gnadenbild blieb wegen Sturmböen in der Kapelle

    So., 29.10.2017

    Ungewöhnlicher Wallfahrtsabschluss

    Ein ungewohntes Bild: Wegen des angekündigten Sturms hatte sich die Gemeindeleitung kurz vor dem Gottesdienst dafür entschieden, das Gnadenbild in der Kapelle zu lassen. Der vorgesehene Platz in der Kirche blieb damit leer.

    Mit einem Festgottesdienst und einer anschließenden Lichterprozession – allerdings beides ohne des Gnadenbild – wurde die Wallfahrtszeit in Telgte beschlossen.

  • Wallfahrtseröffnung

    So., 30.04.2017

    Prozession durch eine Baustelle

    Nach der Prozession erteilte Abtpräses Ansgar Schmidt den rund 400 Gläubigen den Schlusssegen vor der Kapelle.

    Mit einem Festgottesdienst und einer Lichterprozession wurde am Samstagabend die Wallfahrtssaison in Telgte eröffnet.

  • Abschluss der Wallfahrtssaison

    Sa., 29.10.2016

    Vielfaches Lob

    Mitglieder der Bäcker-, Metzger- und Brauergilde trugen das Gnadenbild nicht nur von der Kirche in die Kapelle, sondern auch bei der anschließenden Lichterprozession durch die Stadt.

    Mit einem feierlichen Gottesdienst und einer Lichterprozession wurde am Samstagabend die Wallfahrtssaison in Telgte beschlossen. Zehntausende kamen in den vergangenen Monaten zum Gnadenbild.

  • Lichterprozession

    Mi., 19.10.2016

    Feierlicher Abschluss der Wallfahrtszeit

    Dr. Werner Thissen wird am 29. Oktober mit einem Gottesdienst und einer Lichterprozession die Wallfahrtssaison in Telgte offiziell beenden.

    Mit einem feierlichen Gottesdienst wird am Samstag, 29. Oktober, die Wallfahrtssaison in der Gemeinde St. Marien beschlossen.

  • Weihbischof Dr. Christoph Hegge zu Gast

    So., 26.04.2015

    Klare Worte zur Wallfahrtseröffnung

    Zahlreiche Fahnenabordnungen und etwa 700 Gläubige nahmen am Samstagabend an der Lichterprozession zum Auftakt der Wallfahrtszeit teil.

    Mit einem festlichen Gottesdienst und einer anschließenden Lichterprozession wurde am Samstagabend in Telgte die Wallfahrtszeit eröffnet.

  • Gottesdienst mit Fuldaer Weihbischof Karlheinz Diez

    So., 27.10.2013

    Wallfahrtssaison beendet

    Weihbischof Karlheinz Diez freute sich über die Einladung nach Telgte zum Ende der Wallfahrtssaison.

    „Ich habe die Einladung des Propstes freudig angenommen. Schließlich bin ich gerne in Wallfahrtsorten“, sagte der Fuldaer Weihbischof Karlheinz Diez bei seinem Besuch in Telgte. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen feierte er den Abschluss der Wallfahrtssaison. In einer feierlichen Lichterprozession zogen die Gläubigen durch die Stadt.

  • Telgte

    So., 01.05.2011

    „Hoffnung nicht verlieren“

  • Alstätte

    Do., 16.12.2010

    Neuer Marien-Bildstock eingeweiht

  • Telgte

    So., 01.11.2009

    „Ein Ort der Stärkung“