Lichtmast



Alles zum Schlagwort "Lichtmast"


  • Stadt lässt Leuchtmasten prüfen

    Fr., 09.08.2019

    Auf Herz und Nieren

    Bernhard Kühne gibt das Ergebnis der Sichtprüfung am Laptop ein.

    Lichtmasten sorgen dafür, dass Fußganger, Radler und Autofahrer auch im Dunkeln sicher durch den Straßenverkehr gelangen. Damit sie selbst aber nicht zur Gefahr werden, müssen sie regelmäßig auf Herz und Nieren kontrolliert werden.

  • Lichtmasten

    Mi., 10.07.2019

    Anschlag auf Boston Marathon: Denkmal nimmt Gestalt an

    Arbeiter errichten in Bosten Masten, die Teil des Denkmals sind, das an den Anschlag beim Marathon 2013 erinnern wird.

    Boston (dpa) - Mehr als sechs Jahre nach dem Anschlag beim Boston Marathon sind vier Bronze-Säulen nahe der damaligen Ziellinie errichtet worden.

  • Standsicherheit von Lichtmasten wird kontrolliert

    Sa., 11.08.2018

    Prüfmobil simuliert den Wind

    Das Prüfmobil für Lichtmasten ist seit einer Woche im Ascheberger Straßenbild zu sehen und hat bis Mitte nächster Woche zu tun.

    Dem Fachmann ist es trotz Unebenheit am Pflaster und porösen Lackstellen klar: Der Laternenmast steht sicher. Dann prüft er ihn mit einem patentierten Verfahren.

  • SPD muss Wahlplakate wieder abhängen

    So., 20.08.2017

    Vier sind zwei zu viel

    Zwei vorne, zwei hinten – zwei zu viel. Deshalb müssen zwei jetzt wieder weg.

    Die Ahlener SPD wird einen Teil ihrer Wahlwerbung wieder entfernen müssen. An vorgegebenen Lichtmasten und Straßenbäumen hätten nur jeweils zwei Plakate installiert werden dürfen und nicht vier. Die Ordnungsbehörde reagierte auf Intervention anderer Parteien.

  • Aktion der Stadtwerke

    Do., 27.04.2017

    1400 Laternen werden im Mai geprüft

    1400 Straßenlaternen prüfen die Stadtwerke zurzeit in allen Stadtteilen auf ihre Standsicherheit.

    Rund eine halbe Tonne Gewicht, so viel Kraft wirkt auf eine vier Meter hohe Straßenlaterne bei einem kräftigen Sturm. Dabei könnte ein Lichtmast auch mal umfallen. Jetzt wird ihre Standfestigkeit geprüft.

  • Neue Spielfeldbeleuchtung sorgt für optimale Trainingsbedingungen

    Mo., 09.02.2015

    Taghell mit 2000 Watt

    Auch abends ist es auf dem Sportplatz in Brock nun taghell. Vier neue Lichtmasten sorgen für optimale Bedingungen für die Sportler.

  • Unfälle

    So., 24.08.2014

    Motorradfahrer kracht in Dortmund gegen Lichtmast und stirbt

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein Motorradfahrer ist in Dortmund-Hörde tödlich verunglückt. Der 37-Jährige kam kurz nach 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag in der Willem-van-Vloten-Straße von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Er prallte gegen einen Lichtmast und starb noch an der Unfallstelle.