Lichtstimmung



Alles zum Schlagwort "Lichtstimmung"


  • Goldene Stunde

    Fr., 21.08.2020

    Fotospiel mit Licht und Schatten

    Fast vorbei: Die goldene Stunde macht hier schon langsam der blauen Stunde Platz.

    Die goldene Stunde hält zahlreiche Lichtstimmungen und -farben bereit. Der richtige Umgang damit ist aber eine Herausforderung für jeden Hobbyfotografen. Wie gelingen stimmungsvolle Aufnahmen?

  • Smart Home

    Mi., 05.02.2020

    Unsichere Philips-Hue-Lampen brauchen Update

    Smarte Lampen: Bei bestimmten Hue-Leuchten von Philips gab es eine Sicherheitslücke - Besitzer sollten daher prüfen, ob das Leck über die Auto-Update-Funktion geschlossen wurde.

    Per Smartphone oder Fernbedienung das Licht einschalten, dessen Farbe ändern oder Lichtstimmungen programmieren: Vernetzte LED-Lampen sind ein Renner im Smart Home - aber nicht unbedingt sicher.

  • Neue Browser-Version

    Fr., 10.05.2019

    Vivaldi gibt Webseiten-Lichtstimmung an Geräte weiter

    Die neue Vivaldi-Version 2.5. ist jetzt erschienen.

    Für den Browser Vivaldi ist jetzt eine neue Version verfügbar. Sie wartet mit einer besonderen Funktion auf: Die Lichtstimmung von Webseiten kann mit der Beleuchtung der am Rechner angeschlossenen Geräte abgestimmt werden.

  • Neue Beleuchtungsanlage für Saal der Waldorfschule

    Sa., 18.08.2018

    Lichtstimmungen mit Sparvorteil

    Per Hubsteiger müssen Monteure im Saal der Waldorfschule 13 Meter in die Höhe fahren, um dort die alten Halogen-Lampen gegen zeitgemäße LED-Leuchten auszuwechseln.

    Gutes Licht ist schön. Noch schöner ist es, wenn die Beleuchtung auch bares Geld bringt.