Lichttechnik



Alles zum Schlagwort "Lichttechnik"


  • Kein Personalabbau geplant

    Mi., 23.09.2020

    Auto-Licht: Continental und Osram beenden Joint-Venture

    Die Autozulieferer Continental und Osram müssen wegen der Corona- und Branchenkrise ihre Zusammenarbeit in der Lichttechnik beenden.

    Im Juli hatte es sich schon angedeutet, jetzt steht die Entscheidung: Conti und Osram wollen bei der Lichttechnik für Autos keine gemeinsame Sache mehr machen. Was geschieht mit den Mitarbeitern?

  • ERO Lichttechnik: Kontaktlose Warenübergabe

    Do., 16.04.2020

    Abholservice im Schließfach

    Timo Rolofs hat im Eingangsbereich seines Geschäfts an der Bergstraße Schließfächer installiert. Dort können seine Kunden bestellte Ware kontaktlos abholen.

    Timo Rolofs hat sich überlegt, wie er seine Waren ohne persönlichen Kontakt an den Mann oder die Frau bringen kann. Hersaugekommen ist die Idee, Schließfächer zu nutzen, die außerhalb des eigentlichen Elektro-Fachhandel-Lokals stehen. Diese Installation soll sich gleich in dreifacher Hinsicht bewähren.

  • WN OnlineMarketing Club

    Lüdingausen

    Luzidus Leuchtenmanufaktur

    Lüdingausen: Luzidus Leuchtenmanufaktur

    Individuelle Lampen und Lichttechnik aus Lüdinghausen.

     

    Von der Planung des Lichtkonzepts bis in zur Montage. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

  • Marktplatz

    Do., 15.11.2018

    Probelauf fürs Licht

    Marcel Busch richtete am späten Mittwochabend die neue Beleuchtung aus.

    Disco auf dem Marktplatz? Rein lichttechnisch ist das jetzt möglich. Am späten Mittwochabend ließen Mitarbeiter der Firma Vexo Lichttechnik Erkrath die neue Beleuchtung probelaufen.

  • Licht ins Dunkle

    Fr., 14.09.2018

    Upgrade für alte Scheinwerfer

    Es werde Licht: Je besser die Lichtanlage, desto sicherer können Autofahrer in den Herbst und Winter starten.

    Mit neuer Lichttechnik lassen sich alte Scheinwerfer optimieren oder aufrüsten. Allerdings funktioniert das nicht bei allen. Und nicht alles ist erlaubt.

  • WN OnlineMarketing Club

    Horstmar

    Cohausz Leuchten

    Horstmar : Cohausz Leuchten

    Individuelle, kreative und innovative lichttechnische Lösungen – dafür steht die Cohausz Leuchten GmbH. Seit 1948 sind wir als Leuchtenhersteller in Horstmar nahe Münster ansässig. Unser Unternehmen bietet Ihnen ein hochwertiges Portfolio rund um LED-Leuchten nach individuellen Vorgaben.

  • Wissenschaft

    Fr., 27.05.2016

    Nachwuchswissenschaftler wetteifern bei «Jugend forscht»

    Nachwuchswissenschaftler an ihrem Stand beim Bundeswettbewerb «Jugend forscht».

    Paderborn (dpa) - 191 Nachwuchswissenschaftler zwischen 13 und 21 Jahren präsentieren beim Bundesfinale «Jugend forscht» ihre Projekte. Darunter sind biologisch abbaubares Klebeband und Lichttechnik, die Computer schneller rechnen lässt. Seit Donnerstag begutachten Juroren die Arbeiten, am Sonntag sollen die Sieger gekürt werden. Insgesamt kämpfen die Finalisten in sieben Fachgebieten um die ersten Preise. Im Bereich Arbeitswelt präsentieren beispielsweise zwei Gymnasiasten aus Bremen halbkugelartige Unterkünfte, in denen Menschen in Krisenzonen angemessen untergebracht werden können.

  • Neue Lichttechnik in altem Gemäuer

    Di., 13.05.2014

    Ausstellung in Szene gesetzt

    In Warendorf werden zukünftig mehr als 600 Exponate die Kultur und Geschichte Westpreußens in einer Dauerausstellung präsentieren, die voraussichtlich im Herbst 2014 eröffnet wird. Zwischen den Anfängen des Klosters und der heutigen Ausstattung mit modernster LED-Lichttechnik liegen mehr als 360 Jahre.

  • „Nachteinblicke 2014“: Organisation, Kooperation und Illumination als tragende Säulen : Licht und Spiele

    Sa., 01.03.2014

    LED Lichttechnik

    Für die Illuminationen im Rahmen der Nachteinblicke werden vor allem effiziente LED Scheinwerfer eingesetzt. Ihr Vorteil: geringerer Energieverbrauch und die Möglichkeit, intern Farben abzumischen.

  • Straßenbeleuchtung soll saniert werden

    Mi., 15.05.2013

    710 000 Euro für moderne Lichttechnik

    Neue Laternen hat die Gemeinde auch ins Schulzentrum gestellt. Hier kommen Kompaktleuchtstofflampen (Bild) zum Einsatz.

    Wenn die Gemeinde nichts unternimmt, könnten die Bürger vielerorts irgendwann im Dunkeln stehen. Denn die vorhandene Lichttechnik hat bald ausgedient. Für 710 000 Euro soll deshalb in Westerkappeln die Straßenbeleuchtung saniert werden.