Liebesdrama



Alles zum Schlagwort "Liebesdrama"


  • Kinocharts

    Mo., 15.04.2019

    Liebesdrama «After Passion» in Deutschland vorn

    Shane Paul McGhie als Landon und Josephine Langford als Tessa in einer Szene des Films "After Passion".

    Gegen Teenie-Romantik hatte Monsieur Claude keine Chance. «After Passion» stürmt die deutschen Kinocharts.

  • Mit Regina King

    Mo., 04.03.2019

    «Beale Street»: Liebesdrama von Barry Jenkins

    Mit Regina King: «Beale Street»: Liebesdrama von Barry Jenkins

    Für ihre Darstellung als kämpferische Mutter ist Regina King gerade mit einem Oscar ausgezeichnet worden. Liebe, Rassismus und Justizwillkür sind die Themen von «Beale Street».

  • «Moonlight»-Regisseur

    Mo., 04.03.2019

    «Beale Street»: Liebesdrama mit Oscar-Gewinnerin

    «Moonlight»-Regisseur: «Beale Street»: Liebesdrama mit Oscar-Gewinnerin

    «Beale Street» ist eine schwarze Love Story in Harlem vor dem Hintergrund weißer Justizwillkür. Ein Roman von James Baldwin ist die Vorlage für «Moonlight»-Regisseur Barry Jenkins. Mit ihrer Nebenrolle gewann Regina King gerade einen Oscar.

  • Porträt

    Do., 07.02.2019

    Meisterin der Liebesdramen - Rosamunde Pilcher ist tot

    Rosamunde Pilcher (1994).

    Viele hielten Rosamunde Pilcher für eine Deutsche. Nirgends war die britische Autorin so bekannt wie hierzulande - auch dank der mehr als 100 Filme, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockten. Nun ist die Meisterin der Schicksalsschläge im Alter von 94 Jahren gestorben.

  • Porträt

    Do., 07.02.2019

    Meisterin der Liebesdramen: Rosamunde Pilcher ist tot

    Rosamunde Pilcher signiert in einem Kaufhaus in Frankfurt ihr Buch «Wintersonne».

    Viele hielten Rosamunde Pilcher für eine Deutsche. Nirgends war die britische Autorin so bekannt wie hierzulande - auch dank der mehr als 100 Filme, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockten. Nun ist die Meisterin der Schicksalsschläge im Alter von 94 Jahren gestorben.

  • Film

    Sa., 15.12.2018

    Bester europäischer Film des Jahres: «Cold War»

    Sevilla (dpa) - Das polnische Liebesdrama «Cold War» von Pawel Pawlikowski ist der beste europäische Film des Jahres. Das gab die Europäische Filmakademie bei einer Gala in Sevilla in Spanien bekannt. Weitere Preise erhielt der Film unter anderem für die Regie und das Drehbuch. Auch der Preis für die beste Schauspielerin ging an «Cold War»: Joanna Kulig bekam die Trophäe für die weibliche Hauptrolle. Der Italiener Marcello Fonte wurde als bester Schauspieler für «Dogman» geehrt.

  • Film

    Sa., 15.12.2018

    «Cold War» aus Polen ist bester europäischer Film

    Sevilla (dpa) - Das polnische Liebesdrama «Cold War» von Pawel Pawlikowski ist der beste europäische Film des Jahres. Das gab die Europäische Filmakademie am Samstagabend bei einer Gala in Sevilla bekannt.

  • Liebe, Leben,Tod

    Fr., 19.10.2018

    «Sorry Angel»: Sensibles Liebesdrama aus Frankreich

    Jaques (Pierre Deladonchamps) und Arthur (Vincent Lacoste) verlieben sich.

    Für den einen beginnt das Leben erst, für den anderen neigt es sich langsam zuende. Der französische Regisseur Christophe Honoré hat seinen Liebesfilm in den 90er Jahren angesiedelt, auf dem Höhepunkt der Aids-Krise.

  • Liebesdrama

    Sa., 04.08.2018

    «Deine Juliet»: Drama mit «Mamma Mia!»-Heldin Lily James

    Juliet Ashton (Lily James) erhält von Dawsey Adams (Michiel Huisman) einen Brief. Sie soll ihm helfen, ein Buch zu finden.

    Juliet ist eine talentierte Autorin. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg reist sie von Lesung zu Lesung. Doch dann erhält sie einen Ruf von der abgelegenen Kanalinsel Guernsey.

  • Liebesdrama

    Sa., 28.07.2018

    «Grenzenlos»: Neuer Spielfilm vom Wim Wenders

    Liebesdrama: «Grenzenlos»: Neuer Spielfilm vom Wim Wenders

    Ein bisschen Abwechslung muss sein: Nach seiner Papst-Doku schickt Kult-Regisseur Wim Wenders nun ein Liebesdrama ins Rennen um die Aufmerksamkeit an den Kinokassen. Mit Alicia Vikander und James McAvoy.