Liebesglück



Alles zum Schlagwort "Liebesglück"


  • Liebesglück und Politik

    Do., 04.07.2019

    Caroline Bosbach liebt SPD-Mann

    Wolfgang Bosbach schaut bei dem Freund seiner Tochter Caroline genau hin.

    Der Freund von Wolfgang Bosbachs Tochter ist bei der SPD. Dazu fällt dem CDU-Politiker so mancher Spruch ein.

  • Tiere

    Fr., 26.04.2019

    Liebesglück für Kugelgürteltiere im Tierpark Bochum

    Tiere: Liebesglück für Kugelgürteltiere im Tierpark Bochum

    Bochum (dpa/lnw) - Kugelgürteltier Hektor hat im Tierpark Bochum sein Liebesglück gefunden. Die junge Kugelgürteltierdame Armanda ist aus Schwerin für ihn ins Ruhrgebiet gezogen, wie der Tierpark Bochum am Freitag mitteilte. Die beiden Tiere lernten sich nach Ostern kennen. Hektor, der bislang als Junggeselle unterwegs war, fand direkt Gefallen an der neuen Gefährtin.

  • Liederabend im Franz-Hitze-Haus

    Fr., 12.04.2019

    Eintauchen in Liebesglück und Liebesleid

    Rosen gab es als Dankeschön für ein großartiges Konzert für die Sopranistin Katrin Arnold (l.) und die Pianistin Deborah Rawlings.

    „Er, der Herrlichste von allen“ oder „Lass mich in Demuth verneigen dem Herren mein“: Sind das Verse, die eine Frau heute noch ernsthaft in den Mund nehmen kann, wenn sie von ihrem Geliebten schwärmt? Darüber ließe sich trefflich streiten. Fest steht, dass Robert Schumann zu Adelbert von Chamissos Gedichtzyklus „Frauenliebe und -leben“ ganz wunderbare Musik geschrieben hat. Und vielleicht sind die darin vertonten Gefühle doch gar nicht so altmodisch, „auch wenn wir sie heute ganz anders ausdrücken würden“, wie Deborah Rawlings am Donnerstagabend im Franz-Hitze-Haus zu bedenken gab.

  • Cassy Carrington in der Alexianer Waschküche

    Do., 28.03.2019

    Auf der Suche nach dem Liebesglück

    Cassy Carrington und Herr Cosler kommen in die Alexianer Waschküche.

    Zwischen Abenteuern und Alltagswahnsinn: Auf der Suche nach der ultimativen Diät oder gleich dem besten Chirurgen wurde die Kölner Drag-Queen Cassy Carrington noch immer nicht von der echten Liebe geküsst. Am Ende verirrt sie sich sogar in einen Darkroom.

  • Hohe Nachfrage nach ehrenamtlichen Standesbeamtinnen

    Sa., 19.01.2019

    Burg zieht Liebesglück an

    Die standesamtliche Trauung gewinnt eine immer höhere Bedeutung bei heiratswilligen Paaren. Diese Erfahrung hat auch Nadine Jasper gemacht, die seit Oktober 2016 ehrenamtliche Standesbeamtin für die Gemeinde Heek ist.

    Immer mehr Paare heiraten in Heek. Denn die Gemeinde bietet einen ganz besonderen Service für Heiratswillige an.

  • TV-Tipp

    Fr., 14.12.2018

    Der Nesthocker

    Hendrik (Florentin Will) will die Mama (Carin C. Tietze) nicht mit Armin (Francis Fulton-Smith) teilen.

    Der Endvierziger Armin ist schon lange Single. Als er die Blumenverkäuferin Tina kennenlernt, scheint das Liebesglück endlich zum Greifen nah - wäre da nicht ihr durchtriebener Sohn Hendrik.

  • Suche nach Liebesglück

    Sa., 09.12.2017

    «Meine schöne innere Sonne»: Romanze mit Juliette Binoche

    Weil Isabelle (Juliette Binoche) das Liebesglück versagt bleibt, wendet sie sich an einen Wahrsager.

    In der romantischen Komödie «Meine schöne innere Sonne» trifft die Protagonistin viele unterschiedliche Männer. Das Liebesglück bleibt dennoch aus. Deswegen soll ein Wahrsager Abhilfe schaffen.

  • TV-Tipp

    So., 17.09.2017

    Tatort: Zwei Leben

    Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) untersucht den Tatort eines vermeintlichen Suizids.

    Ein Mord als Selbstmord getarnt, aber für die Schweizer «Tatort»- Ermittler ist schnell klar, wie der Hase läuft. Beruflich werden sie mit menschlichen Abgründen konfrontiert, privat mit Liebesglück.

  • Internationale Filmfestspiele

    Mi., 15.02.2017

    Schlöndorffs «Rückkehr nach Montauk» auf der Berlinale

    Im Rahmen der Berlinale: Soirée française du cinéma in der Französischen Botschaft mit Volker Schlöndorff (r) und Wim Wenders.

    Vorhang auf für einen Kino-Altmeister: Mit einer intimen Geschichte über Liebesglück und Liebesschmerz kehrt Volker Schlöndorff zur Berlinale zurück.

  • Ruhm, Streit,Versöhnung

    Di., 31.01.2017

    Everly Brothers-Sänger Don wird 80

    Phil (l) und Don Everly 1995 in Hannover.

    Mit einer sanften Mischung aus Folk und Country besangen die Everly Brothers das junge Liebesglück. Doch nach einem Höhenflug stürzte die Hit-Maschine ab. Es dauerte Jahre, bis die zerstrittenen Brüder zueinander fanden und wieder Seite an Seite auf der Bühne standen.