Liebeslied



Alles zum Schlagwort "Liebeslied"


  • Liebeslied über Brochterbeck

    Do., 07.11.2019

    Der singende Bürgermeister

    Stefan Streit:

    Stefan Streit, Bürgermeister von Tecklenburg, sagt über sich: „Ich bin auf allen Karaoke-Bühnen dieser Welt zu Hause“. Jetzt haben sich schon über 17000 Internetnutzer ein Video angesehen, auf dem er ein Lied über seine Heimat singt. Unser Redaktionsmitglied Stefan Werding hat mit ihm gesprochen.

  • Konzert „Musik schlägt Brücken“

    Di., 01.10.2019

    Folklore in neuem Gewand

    Trotz der ungewöhnliche Zusammenstellung der Instrumente begeisterte das Trio Matthias Greenslade, Julia von Allwörden-Eberling und Ismail Türker (von rechts) beim Konzert „Musik schlägt Brücken“ im Gempt-Bistro.

    Spanischer Flamenco und türkische Liebeslieder an einem verregneten Sonntagnachmittag im Gempt-Bistro: in der Veranstaltungsreihe „Musik schlägt Brücken“ des Kreises Steinfurt gab es am Sonntag ein besonderes Konzert.

  • Wie aus Liebesliedern intensive Gebete werden

    Di., 19.03.2019

    „Amore Mio“ in der St. Benedikt-Kirche

    Dr. Marga Voss nahm die Besucher in der St. Benedikt-Kirche mit auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise in die Welt der Liebeslieder.

    Wenn das Evangelium gelesen ist, tönt es mit den Sportfreunden Stiller aus den Boxen „Applaus, Applaus“. Für einige ist das Blödsinn, andere glauben, so falsch wäre das gar nicht.

  • „Ein Jahr für uns“ in St. Benedikt Herbern

    Do., 28.02.2019

    Eine Reise in die Welt der Liebeslieder

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ein Jahr für uns“ wird am 18. März (Montag) zu einem besonderen Abend eingeladen.

  • Familie Séférian: Tournee-Auftakt in der Friedenskirche

    So., 30.09.2018

    Immer wieder Liebeslieder

    Jean-Claude Séférian und Tochter Marie auf der Bühne der Friedenskirche in Münster

    Sportlich begann die Premiere in der Friedenskapelle: Sie kamen mit dem Fahrrad vor die Bühne gefahren, passend zum ersten Filmlied: „A Bicyclette“. Und unterhaltsam, kurzweilig und abwechslungsreich ging es weiter. „Un Homme et une Femme“ heißt das neue Programm der Séférians, mit dem sie durch Deutschland touren und das am Freitagabend in der Friedenskapelle Premiere feierte, womit ebenfalls die dortige Veranstaltungssaison eröffnet wurde. Eigentlich hätte das Programm auch „Drei Männer und drei Frauen“ heißen können. Familie Séférian mit Maries Lieblingsmusikern aus Berlin standen auf der Bühne, das war Jazz kombiniert mit Chanson, alles unter dem Thema Filmmusik. Zusammen haben sie das Programm nach ihren Vorlieben ausgesucht, angereichert mit kleinen persönlichen Geschichten zu den Stücken.

  • Leute

    Do., 15.02.2018

    Die Obamas feiern Valentinstag: Liebeslieder von Michelle

    Washington (dpa) - Michelle Obama hat ihrem Ehemann Barack zum Valentinstag eine Playlist mit mehr als 40 Liebesliedern geschenkt. «Frohen Valentinstag für mein Ein und Alles», schrieb die ehemalige First Lady der USA bei Twitter. «Ich widme dir eine kleine Valentinstag-Playlist», fuhr sie fort und stellte darunter einen Link zum Musik-Streamingdienst Spotify. Auf der Liste mit dem Titel «Forever Mine» finden sich neben Klassikern wie «At Last» von Jazzsängerin Etta James und «Moondance» von Van Morrison auch modernere Titel wie «Halo» von Popsängerin Beyoncé.

  • Musik liegt in der Luft

    Do., 15.02.2018

    Valentinstag: Michelle Obama schenkt Barack Liebeslieder

    Verliebt wie am ersten Tag: Michelle und Barack Obama.

    Auch bei Michelle und Barack Obama wurde es am Valentinstag romantisch. Die ehemalige First Lady schenkte ihrem Mann eine Liste mit Liebesliedern.

  • «Wundervoll»

    Di., 02.01.2018

    Mireille Mathieu mag Liebeslieder auf Deutsch

    Mireille Mathieu geht auf Tour.

    Die französische Sängerin geht auf Europatournee. Sie verspricht, auch in den jeweiligen Landessprachen zu singen.

  • Romantisch-literarischer Nachmittag im Bürgerhaus

    Mo., 27.03.2017

    Liebeslied und Liebesleid

    Stimmungsvolle wurden die Rezitatoren von dem in Saerbeck bereits etablierten Quartett unterstützt.

    Sehnsuchtsvoll, romantisch, bisweilen schmerzerfüllt und traurig, aber auch heiter können die Facetten der Liebe sein. Trotz des sonnigen Frühlingswetters haben viele Literaturfreunde ihren Lockruf erhört und sind am Sonntagnachmittag ins Bürgerhaus gekommen. Bei Kerzenschein und roten Rosen, den allzeit gültigen Accessoires in Sachen Romantik, erwartete sie ein anspruchsvolles Pro-gramm des bewährten Saerbecker Rezitatorenduos Kurt und Iron Kösters.

  • Unplugged unterwegs

    Do., 23.03.2017

    Liebeslieder in Lederhosen: Andreas Gabalier startet Tour

    Andreas Gabalier kommt in Mannheim ganz schön ins Schwitzen.

    Das «Phänomen Gabalier» geht auf Tournee - und ein wenig ist es wie Oktoberfest im März. Doch springt der Funke des Alpenrockers auch über, wenn die Stimmungshits auf Streichinstrumenten gespielt werden?