Lieblingsbuch



Alles zum Schlagwort "Lieblingsbuch"


  • Ostbeverner stellten Lieblingsbücher vor

    Di., 03.12.2019

    Lieblingslektüre vorgestellt

    In gemütlicher Runde konnte jeder, der wollte, sein Lieblingsbuch des vergangenen Jahres vorstellen.

    In gemütlicher Runde stellten einige Ostbeverner ihre Lieblingsbücher des vergangenen Jahres vor.

  • Inhaber Dieter Seggewiß führt wirtschaftliche Gründe an

    Do., 10.10.2019

    Aus für Lieblingsbücher

    Den traditionsreichen Schnell-Verlag (1834 gegründet) wird es weiter geben. Doch die Schnell`schen Lieblingsbücher am Heumarkt nicht mehr. Bereits am heutigen Freitag beginnt der Räumungsverkauf. Ende des Jahres, voraussichtlich schon nach Fettmarkt ist Schluss.

    Bereits am Freitag beginnt der Räumungsverkauf. Ende des Jahres, voraussichtlich schon nach Fettmarkt ist Schluss. Wirtschaftliche Gründe führt Inhaber Dieter Seggewiß für die Schließung der Schnell`schen Lieblingsbücher ins Feld: „Nur im Weihnachtsgeschäft, November und Dezember, haben wir schwarze Zahlen geschrieben.“

  • Literaturcafé in der Auferstehungskirche

    Mi., 29.05.2019

    Von Zöpfen und Traumtänzern

    Helga Hüning begleitete das Literaturcafé musikalisch.

    Beim Literaturcafé in der Auferstehungskirche stellten die Organisatorinnen und Gäste ihre Lieblingsbücher vor. Musikalisch begleitete Helga Hüning den Nachmittag.

  • Schüler beim Book-Casting in der Stadtbücherei

    Mi., 29.05.2019

    Arnoldiner küren ihr Lieblingsbuch

    Die Achtklässler vergaben jeweils Punkte für die entsprechenden Kategorien und wählten dadurch in jeder Runde einen Titel ab.

    Wie findet eine Klasse ihr Lieblingsbuch? Da Jugendliche mit Casting-Formaten aller Art bestens vertraut sind, übertrug die Stadtbücherei Steinfurt das Prinzip kurzerhand auf Bücher und lud die 8 d aus dem Lernzentrum in Horstmar zum Book-Casting ein.

  • Lieblingsbuch

    Mi., 28.02.2018

    Martin Suter läuft dem Anspruch seiner Frau hinterher

    Der Schweizer Schriftsteller Martin Suter.

    Der Schweizer Autor hat eine besonders strenge Kritikerin: seine Frau. Ihr gefalle einer seiner ersten Romane am besten, sagt er.

  • Kfd-Frauen stellen ihre Urlaubslektüre vor

    Di., 29.08.2017

    Lieblingsbücher für den Sommer

    Viele Bücher aus dem Urlaub fanden ihren Weg auf den runden Büchereitisch, als es darum ging, gute Lektüre zu empfehlen, ohne zu viel an Informationen zu verraten.

    Wie viele Seiten muss man durchhalten, bis der Urlaubsschmöker einen fesselt: 20, 50 oder gar 100? Und liest es sich bei sonnigem Wetter doch nicht so leicht wie bei Dauerregen? Diesen und anderen Fragen gingen Teilnehmerinnen des Leseabends der kfd Gemeinschaft St. Agatha am Montag gemeinsam nach.

  • Büchertipps im Advent

    Sa., 24.12.2016

    Fakten und gut Erfundenes

    Irmtraud auf dem Kampe 

    Heute stellt Irmtraud Auf dem Kampe ihr „sehr geschätztes Buch“ vor, Kehlmanns Vermessung der Welt.

  • Vorlesen und zuhören

    Fr., 09.12.2016

    Ein „Notfallbuch“ und viele Westernhelden

    Frank Düring (r.) trug aus einem Westernroman Auszüge vor.

    „Lieblingsbücher“: Das erste Treffen dieser Art in der Bücherei St. Ambrosius stieß auf große Resonanz.

  • Bundesweiter Vorlesetag

    Fr., 18.11.2016

    Fantasie anregen

    Der Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum mischte sich unter die Schüler. Nachdem sie ihm einige Fragen gestellt hatten, las er ihnen aus dem Buch „Kein Raumschiff im Schrank – und andere Adventsgeschichten“ vor.

    Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages war der Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum in der Walstedder Grundschule zu Gast.

  • Aktionstag

    Mi., 16.11.2016

    Bloggerin präsentiert ihre Lieblingsbücher

    Sabrina Cremer stellt ihre Lieblingsbücher vor und muss vielleicht auch Staub saugen.

    Eine Bloggerin, die den Staub aufsaugt, den sie aufgewirbelt hat? Diese Vision könnte am Freitag und Samstag bei Bücher Schwalbe Wirklichkeit werden.