Lieblingsfarbe



Alles zum Schlagwort "Lieblingsfarbe"


  • Helga Vahrenhorst stellt im Café Famano aus

    Do., 16.01.2020

    Kräftige Farben im Großformat

    Helga Vahrenhorst zeigt großformatige, farbgewaltige Arbeiten im Café Famano.

    „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ nennt Helga Vahrenhorst ihre, nach 2016, zweite eigene Ausstellung im Café Famano (ehemals Samocca) der Ledder Werkstätten. Getreu dem Zitat von Bauhausgründer Walter Gropius hat die Lengericherin 15 farbgewaltige, überwiegend großformatige Arbeiten zur Münsterstraße mitgebracht.

  • Fußball: Westdeutscher Fußballverband

    Di., 19.11.2019

    Lücke im Regelwerk: Fußballer provozieren Gelbsperren

    Vor spielfreien Wochenende können Gelbe Karte mehr Segen als Fluch sein. Eine Unachtsamkeit im Regelwerk des Westdeutschen Fußballverbandes macht das möglich.

    Ende November wird Gelb zur Lieblingsfarbe auf den westdeutschen Sportplätzen. Denn jedes Jahr um diese Zeit führt eine Unachtsamkeit im Regelwerk dazu, dass sich Amateurfußballer regelrecht um Gelbe Karten bemühen. Auch wenn stichhaltige Beweise fehlen, die Indizienlage ist erdrückend.

  • Umfrage

    Mi., 13.09.2017

    Weiß bleibt im Badezimmer am beliebtesten

    Von Weiß bis Grau: In diesen Farben wünschen sich viele ihr Bad.

    Im Bad mögen die Deutschen keine Experimente. Ihre Lieblingsfarbe ist seit langem und bleibt auch weiterhin Weiß. Und das in alle seinen Facetten - von Cremeweiß bis hin zu angegrauten Weißtönen.

  • Jugend forscht: Erfolg für Cani-Schülerinnen

    Di., 28.02.2017

    Die Lieblingsfarbe der Bienen

    Erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend forscht“: die Cani-Schülerinnen Mara Silge und Annika Pohlmeyer.

    Um die Lieblingsfarbe der Bienen ging es bei einem Projekt der beiden Cani-Schülerinnen Mara Silge und Annika Pohlmeyer. Beim Wettbewerb „Jugend forscht“ erreichten sie dabei einen zweiten Platz.

  • Individuell gestalten

    Fr., 17.02.2017

    Wunschfarbe für Windows 10

    Individuell gestalten : Wunschfarbe für Windows 10

    Mittlerweile können Windows-10-Nutzer nicht nur aus vordefinierten Farben auswählen, sondern auch eine ganz eigene Lieblingsfarbe festlegen. Dafür stehen nun jede Menge Mischtöne bereit.

  • Nach Weltcup-Sieg

    Do., 01.12.2016

    Biathletin Laura Dahlmeier auf Neuners Spuren?

    Mit ihrem Sieg beim Einzel in Östersund hat Laura Dahlmeier einen perfekten Saisonstart hingelegt.

    Gelb ist die neue Lieblingsfarbe von Laura Dahlmeier. Das Gelbe Trikot der Weltcup-Gesamtführenden will die Biathletin so schnell nicht hergeben. Aber wenn sie es wieder verliert, ist es auch kein Drama. Denn Dahlmeier bleibt trotz ihrer Erfolge wieder immer locker.

  • Musik

    Do., 25.09.2014

    Sven Regener: Hauptsache es bleibt spannend

    Sven Regener hält die Spannung hoch. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Das Umfeld passt perfekt zu Sven Regener: Im traditionsreichen «Café Einstein Stammhaus» im Westberliner Stadtteil Schöneberg spricht der Sänger von Element Of Crime über das neue Album «Lieblingsfarben und Tiere», Bremer Dialekt und den Reiz des Wortes «Schwachstromsignalübertragungsweg».

  • Verbraucher

    Mi., 28.05.2014

    Post fordert Konkurrenz mit Paketkästen heraus

    Verbraucher können den Paketkasten der Post mieten oder kaufen. Foto: Oliver Berg

    Bonn (dpa) - Er ist weiß oder grau, gelb, rot oder blau - der neue Paketkasten der Post. Seit ein paar Wochen können Kunden die Box in ihrer Lieblingsfarbe ordern. Doch aufgepasst: Der Paketkasten kostet Geld und lohnt nicht für jedermann.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverein Nottuln

    Fr., 14.02.2014

    Sorge um den Berufsstand

    Versammlung der im Ortsverband Nottuln organisierten Landwirte bei Arning. Hier mit (v.l.): Ludger Beeke (Landwirtschaftskammer), Ortslandwirt Heinrich Budde Lohmann, Ortsvorsitzende Teresa Schulze Averbeck, Kassierer Bodo Austrup und Bürgermeister Peter Amadeus Schneider.

    Dass „Grün“ – zumindest politisch betrachtet – schon lange nicht mehr die Lieblingsfarbe der Landwirte ist, fällt bei jeder Gesprächsrunde auf. Ja: Bei „Grün“ sehen manche „Rot“!

  • Kosmetik

    Mo., 21.10.2013

    Rot ist die Lieblingsfarbe für Lippen und Fingernägel

    Nicht Rosa und nicht Pink, sondern der Klassiker Rot ist laut einer Umfrage die beliebteste Lippenstiftfarbe. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Kaum etwas gilt als verführerischer als rot geschminkte Lippen. Trotz aller Trends hin zu Farben wie Orange oder einem grellen Pink nutzt jede zweite Frau immer noch einen roten Lippenstift.