Lieblingsmotiv



Alles zum Schlagwort "Lieblingsmotiv"


  • Projekt des Freizeitwerkes im Rahmen des Kulturrucksacks kommt gut an

    Mo., 28.10.2019

    Kinder malen ihre Lieblingsmotive

    Die Projekt-Teilnehmer präsentieren ihre Lieblingsmotive von der Stadt Horstmar. Diese haben sie unter Anleitung der Künstlerin Karola Wortmann (hinten Mitte) gemalt.

    Kinder haben jetzt ihre Lieblingsmotive von Horstmar und Leer gemalt. Dazu hatte sie das Kinder-Ferien- und Freizeitwerk Horstmar (kfw) im Rahmen des Projektes Kulturrucksack NRW eingeladen. Zunächst stand eine Stadtführung mit Heinz Herdt und mit Johanna und Katharina Nienau in Leer auf dem Programm. Bei einem zweiten Termin malten die Teilnehmer dann ihre favorisierten Objekte unter Anleitung der Künstlerin Karola Wortmann aus Coesfeld.

  • Caspar David Friedrich

    Mi., 26.06.2019

    «Mondsüchtig» im Dresdner Albertinum

    Das Ölgemälde «Zwei Männer in Betrachtung des Mondes» von Caspar David Friedrich in Dresden.

    Der Mond ist ein Lieblingsmotiv romantischer Kunst. Im Dresdner Albertinum gibt es dazu eine kleine Schau.

  • Lieblingsmotiv Sonnenuntergang

    Fr., 01.06.2018

    Alarmierend viele Autofahrer fotografieren beim Fahren

    Wer beim Fahren mit dem Smartphone hantiert, geht ein hohes Risiko ein.

    Wien (dpa) - Sonnenuntergang, Tiere, Unfälle: Jeder zweite Autofahrer unter 30 Jahren fotografiert während des Fahrens schon mal mit der Handykamera. Das hat eine alarmierende Umfrage unter Österreichern ergeben.

  • Sonderveröffentlichung

    Voting mit Gewinnspiel

    Jetzt abstimmen: Lieblingsmotive der LSB-Kampagne „beim Sport gelernt“

    Voting mit Gewinnspiel : Jetzt abstimmen: Lieblingsmotive der LSB-Kampagne „beim Sport gelernt“

    Sport und Bildung gehören zusammen! Das beweist der Landessportbund NRW seit 2017 in Kooperation mit WestLotto sehr erfolgreich mit seiner Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“. Neben einer Videoplattform, auf der über 3.000 Sportler und Prominente erzählen, was sie persönlich beim Sport gelernt haben und einem Tourbus wurden in Zusammenarbeit mit den Fachverbänden 34 ausdrucksstarke Kampagnenmotive entwickelt. Diese zeigen den Bildungscharakter des Sports in den unterschiedlichsten Facetten.

  • Ausstellung im „Haus des Gastes“

    Fr., 23.09.2016

    Inspirationen aus dem heimischen Garten

    In Bramsche lebt Aquarellmalerin Marlis Mörker, die ab dem 4. Oktober einige ihrer Werke im Haus des Gastes in Lienen ausstellt.

    Rosen sind das Lieblingsmotiv von Marlis Mörker. Ihre Inspirationen gewinnt sie im heimischen Garten in Bramsche. Jetzt stellt die Aquarellmalerin im Haus des Gastes in Lienen aus.

  • Kultur Nachrichten

    Mo., 08.11.2010

    Sein Lieblingsmotiv ist der Vogel im Flug

  • Gronau

    Fr., 03.09.2010

    Lilli Schulz

  • Albachten

    Mo., 12.04.2010

    Der Aasee ist sein Lieblingsmotiv