Lieblingsort



Alles zum Schlagwort "Lieblingsort"


  • Städtetrip

    Do., 14.06.2018

    Erkundungstour durch die Filmstadt Görlitz

    Filmdreh in Görlitz: Die Kulissen der Stadt eignen sich bestens als Drehorte für historische Filme.

    Städtebauliches Wunder, lebendiges Architekturmuseum, Lieblingsort internationaler Filmproduktionen: Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands - und eine grandiose Kulisse im zweifachen Sinne.

  • Josefschüler erstellen Quiz rund ums Landgestüt

    Do., 01.03.2018

    Kutschen zählen am Lieblingsort

    In Sachen Landgestüt macht ihnen jetzt keiner mehr was vor: die Josefschüler der 3 b bei der Vorstellung ihres App-Quiz, gemeinsam mit Büchereileiterin Birgit Lücke (unten l.), Pia Kemper vom Gestüt (oben l.), Bürgermeister Axel Linke sowie Schulleiterin Barbara Weber und Klassenlehrerin Alexandra Frohne (v. l.)

    Im Landgestüt kennt sich die 3 b der Josefschule jetzt bestens aus. Denn die Jungen und Mädchen haben dazu ein Quiz im Rahmen der BIPARCOURS-App erstellt. Das NRW-weite Angebot ermöglicht es, Rallyes, Quiz-Anwendungen und Führungen zu interessanten lokalen Angeboten auf die Beine zu stellen.

  • Harald Norpoth wird 75 Jahre alt

    Di., 22.08.2017

    Das Laufwunder aus Telgte hat Geschichte geschrieben

     

    Am heutigen 22. August feiert der Laufsportler Harald Norpoth Geburtstag.

  • Diakonie Beratungszentrum Lengerich

    Sa., 20.05.2017

    Vorteile für alle Beteiligten

    Unter einem Dach sind seit gut einem Jahr die Beratungsangebote des Diakonischen Werkes im ehemaligen Gesundheitsamt in Lengerich untergebracht. Positiv finden das Gisela Friede, Heinrich Ahlers-Kremer und Friedrich Thoss (von links).

    Vor gut einem Jahr hat das Diakonische Werk seine Beratungsangebote unter einem Dach zusammengefasst. Ein Schritt, der sich nach Ansicht der Mitarbeiter bewährt hat. Am 23. Juni soll gefeiert werden.

  • Ein Lieblingsort in schönem Ambiente

    Do., 04.05.2017

    Lindenhof-Café wieder eröffnet

    Fachwerk-Ambiente in moderner Aufmachung: Im Obergeschoss des Café kann man sich wohlfühlen.

    Das Lindenhof-Café am Marktplatz hat seine Türen wieder geöffnet. Die neue Inhaberin Cornelia Grabow und ihr Team begrüßen ihre Gäste in frisch renovierten Räumen: „Für mich als Tecklenburgerin ist es eine Herzenssache, das Café zu einem Lieblingsort für meine Gäste zu gestalten.“

  • Pflegeleichte Pflanze

    Do., 04.05.2017

    Waldmeister am besten unter Laubbäume setzen

    Waldmeister fühlt sich im Schatten unter Bäumen am wohlsten. Hier bildet er dichte Teppiche.

    Alle Pflanzen haben einen Lieblingsort. So auch der Waldmeister, der sich in der Nähe von Laubbäumen wohlfühlt. Wenn er zu stark wuchert, können Hobbygärtner einen einfachen Trick anwenden.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Ludwig/Walkenhorst überraschen sich selbst: «Unheimlich»

    Laura Ludwig und Kira Walkenhorst leben ihren Traum von Gold.

    Die Copacabana ist ab sofort der Lieblingsort der Beach-Ladies Ludwig und Walkenhorst. Als erstes deutsches Frauen-Team buddeln die Hamburgerinnen eine Medaille aus dem olympischen Sand. Begonnen hat alles im Haus des Trainers in Moers. Es war ein steiniger Weg.

  • Leute

    Mo., 16.11.2015

    «Panem»-Stars: Berlin war unser Lieblingsort

    Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson sing enge Freunde.

    Für Millionen Fans sind sie Katniss Everdeen, Peeta Mellark und Gale Hawthorne - in vier Filmen haben Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth diese Rollen gespielt. Mit «Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2» nehmen sie nun Abschied von der Saga.

  • Serie: Mein Lieblingsplatz - Heute: Eberhard Tusche, Friedhofsleiter.

    Mo., 21.10.2013

    „Schönheit muss man spüren“

    Beim weiten Blick von Metten aus in Richtung Dorfkern kann Eberhard Tusche, Leiter des Westerkappelner Friedhofs, abschalten und durchatmen.

    „Schönheit“, sagt Eberhard Tusche, „kann man nicht erklären – man muss sie spüren.“ Die WN haben sich mal wieder auf die Suche nach einem Lieblingsort. gemacht. In loser Folge unterhalten wir uns mit Menschen, die in der Gemeinde Westerkappeln leben oder arbeiten und fragen, wo Westerkappeln am schönsten für sie ist. Dieses Mal haben wir Eberhard Tusche, Friedhofsleiter, getroffen.

  • „Ascheberg schreibt“ ist entschieden

    Mi., 10.10.2012

    Königin erobert den Thron

    „Ascheberg schreibt“ ist entschieden : Königin erobert den Thron

    „Ich fand die Idee klasse, dass nicht nur Leute von auswärts schreiben konnten, sondern auch die Ascheberger aufgerufen waren, zur Feder zu greifen.“ Anke Richter-Weiß hatte im Sommer zudem die passende Idee für einen Lieblingsort zur Hand: Ihre Zeit auf dem Königsthron der Schützenbruderschaft St. Katharina Berg und Tal sowie der Kolpingsfamilie.