Lieblingsthema



Alles zum Schlagwort "Lieblingsthema"


  • Ziel Professur

    Mo., 07.10.2019

    Was eine Karriere in der Wissenschaft bedeutet

    Wer in der Wissenschaft Karriere machen will, braucht Durchhaltevermögen und eine realistische Selbsteinschätzung.

    An seinem Lieblingsthema forschen, Aufsätze publizieren, Studierende begeistern: Die Karriere in der Wissenschaft kann man sich attraktiv ausmalen. Der Weg bringt aber viele Unsicherheiten mit sich.

  • Sonderveröffentlichung

    Mit Wunschgewicht zum Traualter

    Maike verwirklicht ihren Hochzeitstraum

    Mit Wunschgewicht zum Traualter: Maike verwirklicht ihren Hochzeitstraum

    Gesunde Ernährung war nicht Maikes Lieblingsthema. Für ihre Hochzeit hatte sie allerdings einen Traum – und erfüllte ihn sich selbst.

  • ELA-Präsentation am Gymnasium

    Mi., 19.06.2019

    Forschungs-Vielfalt junger Experten kennt keine Grenzen

    Halten ihre Expertenarbeiten in den Händen und trugen ihre Ergebnisse in Vorträgen vor: Die Sechst- und Siebtklässler des Joseph-Haydn-Gymnasiums am Tag der ELA-Präsentation.

    Forschen für ein Lieblingsthema und den verpassten Unterricht nachholen: Die ELA-Schüler des Joseph-Haydn-Gymnasiums büffelten und recherchierten kräftig. Ihre Ergebnisse stellten sie in anschaulichen und originellen Vorträgen vor.

  • Digitale Bedrohung ist Lieblingsthema im „Tatort“

    So., 21.10.2018

    Computerstimme als Zeugin?

    Die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl, l.) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) sind frustriert, weil die Befragung von „Maria“ durch Anna Velot (Janina Fautz) nur Zäh vorangeht.

    Künstliche Intelligenz und Gefahren aus dem Netz scheinen es denen bei der ARD angetan zu haben. Beim „Tatort“ wird die digitale Bedrohung mehr und mehr zum Lieblingsthema. Die neue Folge „KI“ aus München, die an diesem Sonntag ausgestrahlt wird, ist also schon Teil eines eigenen kleinen Genres innerhalb der Sonntags-Krimi-Reihe.

  • Forder-/Förder-Projekt der Profilschule Ascheberg

    Mi., 20.06.2018

    Lieblingsthemen vertieft

    Das Ergebnis ihrer wissenschaftlichen Arbeiten werden die Mädchen und Jungen am Donnerstag präsentieren. Theo Willermann hat sich mit dem Dartspiel beschäftigt.

    Ein kunterbuntes Kulturprogramm liegt gerade hinter der Profilschule. Am Donnerstag wird es allerdings nicht in erster Linie um Musik, Sketche, Tanz oder Bilder gehen. Beim Forder-/Förder-Projekt steht das erste wissenschaftliche Arbeiten von neun Mädchen und Jungen im Fokus.

  • Politik

    Do., 02.02.2017

    Lieblingsthema: „Soziale Gerechtigkeit“

    Als Mann der unmissverständlichen Worte ist Ralf Stegner bekannt. Der SPD-Politiker kommt am 8. Februar nach Nottuln.

    Er ist bekannt für eine Sprache, die nichts beschönigt: Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Parteivorsitzender. Am 8. Februar ist er in Nottuln.

  • Viele Besucher bei Energiespartagen

    Mo., 17.03.2014

    Der Umwelt Gutes tun

    Die Besucher der Energiespartage wollten wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die Umwelt und den eigenen Geldbeutel zu schonen.

    Während die neusten Nachrichten zwischen Krim und Hoeneß hin- und herspringen, bleibt Steinfurt seinem Lieblingsthema treu: Energiesparen. „Der Hauptteil, den wir für die Umwelt tun können, ist Energie zu sparen“, so Bürgermeister Andreas Hoge bei der Begrüßung zur zwölften Fachmesse, „das ist es, wo wir punkten müssen und können.“

  • Leute

    So., 16.03.2014

    Lieblingsthema Hochzeits-Spekulationen: Prinz Harry und Cressida

    ARCHIV - Prinz Harry und seine Freundin Cressida Bonas schauen sich ein Rugby-Spiel in London an. Foto: Gerry Penny

    London (dpa) - Ein Kuss auf die Wange bei einem Wohltätigkeitsfest, eine Umarmung beim Rugby-Spiel - wer würde da nicht gleich an baldige Verlobung denken? Kaum lassen sich Prinz Harry (29) und seine Freundin Cressida Bonas (25) gemeinsam öffentlich blicken, gehen die Spekulationen los.

  • Am Geschwister-Scholl-Gymnasium wurden die Ergebnisse des Forder-Förder-Projekts in Form von Expertenvorträgen vorgestellt

    Di., 23.07.2013

    Lieblingsthema präsentiert

    90 Schülerinnen und Schüler der drei sechsten Klassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und neun Mädchen und Jungen aus der Klasse fünf präsentierten am letzten Schultag im Rahmen einer kleinen Expertentagung Eltern und Geschwistern, Lehrerinnen und Lehrern die Ergebnisse des Forder-Förder-Projekts. Die Schüler hatten sich in ihren sogenannten „Sternstunden“ intensiv mit persönlichen Interessengebieten beschäftigt. Dazu hatten sie recherchiert und Informationen ausgewertet, Texte konzipiert und geschrieben und schließlich eine Facharbeit zu ihren Themen verfasst, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

  • Vermischtes

    Mo., 04.06.2012

    Wolfram Siebeck hat Appetit aufs Internet

    Vermischtes : Wolfram Siebeck hat Appetit aufs Internet

    Mahlberg (dpa) - Wolfram Siebeck behält seine spitze Feder und sein Lieblingsthema. Doch er wechselt das Medium. «Ich bin jetzt Blogger», sagt der 83-Jährige.