Liege



Alles zum Schlagwort "Liege"


  • Wetter

    So., 16.07.2017

    Tornado fegt über Strand bei Rom - Zehn Verletzte

    Rom (dpa) - Ein Tornado hat die Badegäste am Strand von Ostia bei Rom überrascht und zehn Menschen verletzt. Sonnenschirme und Liegen wurden mehr als 300 Meter in die Luft gewirbelt, wie der Manager eines betroffenen Strandclubs in einem Video der Zeitung «Il Messaggero» sagte. «Es war eine apokalyptische Szene», sagte eine Frau in demselben Video. Ostia liegt etwa 30 Kilometer südwestlich der italienischen Hauptstadt Rom.

  • Der nächste Urlaub kommt

    Fr., 02.06.2017

    Sonne, Strand und Palmen

    Lüdinghausen karibisch heißt es wieder vom 8. bis 11. Juni. Diesmal verwandeln sich der Rathausplatz und die Borg in ein kleines Paradies.

    Die Karibik in Lüdinghausen, die soll es vom 8. bis 11. Juni geben. Die Borg wird dafür für den Verkehr gesperrt.

  • Gesundheit

    Di., 10.01.2017

    Notstand in Krankenhaus: Patienten auf Fußboden behandelt

    Neapel (dpa) - Statt auf Liegen sind zwei Patienten nahe Neapel in einem Krankenhaus auf dem nackten Fußboden behandelt worden. Drei Verantwortliche des Krankenhauses in der Kleinstadt Nola sowie drei Ärzte seien entlassen worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Für die Notfallpatienten waren den Berichten zufolge weder Betten noch Tragen frei. Der inzwischen suspendierte Direktor des Krankenhauses, Andreo De Stefano, verteidigte die Entscheidung der Mitarbeiter: Es sei besser gewesen, die Patienten auf dem Boden zu behandeln als gar keine Hilfe zu leisten.

  • Gesundheit

    Di., 07.06.2016

    Gut geschlafen ist halb gewonnen - Endlich habe ich die richtige Matratze gefunden!

    Gesundheit : Gut geschlafen ist halb gewonnen - Endlich habe ich die richtige Matratze gefunden!

    Wer morgens gerädert aufsteht, weil das Liegen auf der Matratze keine Wohltat ist, wird sich früher oder später mit der Thematik "die richtige Matratze auswählen" beschäftigen. Auf den ersten Blick ist das riesige Angebot überwältigend, doch wer erst einmal die unterschiedlichen Arten von Matratzen verstanden hat, wird leichter das passende Modell finden.

  • Tourismus

    Do., 21.04.2016

    Darf ich im Hotel mit dem Handtuch eine Liege reservieren?

    Der Kampf um die Strand- oder Poolliege ist mitunter groß.

    Die besten Plätze am Pool sind schon vor dem Frühstück reserviert - mit einem Handtuch. Diese Praxis ist in Hotels weit verbreitet. Aber darf man das überhaupt?

  • DRK hofft auf 900 Teilnehmer

    Di., 28.07.2015

    Regen schreckt Blutspender nicht ab

    Völlig entspannt saßen die Blutspender am Montag auf den Liegen im ehemaligen DRK-Zentrum. Heute und morgen läuft die Aktion noch.

    Die völlig entspannten Gesichter der Männer und Frauen auf den Liegen im ehemaligen DRK-Zentrum lassen keinen Zweifel daran, was Monika Hanke versichert: „Blutspenden tut überhaupt nicht weh“, betont die Blutspende-Beauftragte des Deutschen Roten Kreuzes, das die Menschen in Ochtrup in dieser Woche wieder zum Mitmachen aufgerufen hat. Und der Auftakt ist vielversprechend

  • Industrie

    Mi., 14.01.2015

    ThyssenKrupp-Chef: Liegen «voll auf Kurs»

    ThyssenKrupp sieht sich für 2015 «voll auf Kurs». Foto: R. Vennenbernd/Archiv

    Berlin (dpa) - Der Industriekonzern ThyssenKrupp sieht sich bei der angestrebten weiteren Ertragssteigerung auf gutem Weg. Vorstandschef Heinrich Hiesinger sagte am Mittwoch in Berlin, ungeachtet der aktuellen Aktienkursentwicklung liege das Unternehmen sowohl für das erste Quartal als auch für das Gesamtjahr 2015 «voll auf Kurs».

  • Die Gemeinschaftshauptschule hat ehrenamtliche Sanitäter

    Mi., 05.11.2014

    Schüler leisten Erste Hilfe

    Die der Schulsanitäter der Gemeinschaftshauptschule kümmern sich ehrenamtlich um ihre verletzten Mitschüler.

    Der Raum ist klein und spartanisch eingerichtet. Eine Liege steht darin, ein Tisch, drei Stühle, ein Schrank. Das ist die Zentrale der „Schulsanis“ oder korrekt des Schulsanitätsdienstes. 16 Schüler der Gemeinschaftshauptschule Lotte-Westerkappeln gehören zum Erste-Hilfe-Team.

  • Gesundheit

    Do., 16.10.2014

    Bundeswehr kauft Transportsysteme für Ebola-Patienten

    Ein Transportisolator für Ebola-Patienten im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz. Foto: Thomas Frey

    Koblenz/Dallas (dpa) - Für die Versorgung von Ebola-Infizierten hat die Bundeswehr 20 spezielle Transportsysteme gekauft.

  • Wohnen

    Mo., 29.09.2014

    Der Sommer ist vorbei - Gartenmöbel winterfest machen

    Der Schmutz muss weg, bevor die Gartenmöbel ins Winterlager kommen. Foto: Jens Schierenbeck

    München (dpa/tmn) - Auf Balkon und Terrasse beginnen die Wintervorbereitungen: Die Gartenmöbel werden eingepackt und frostsicher gemacht. Dabei sind sich die Experten nicht einig, ob es besser ist, Stuhl und Liege reinzuräumen oder im Freien zu lassen.