Ligabetrieb



Alles zum Schlagwort "Ligabetrieb"


  • Tischtennis: DJK zurück im Trainingsbetrieb

    Do., 28.05.2020

    Einzeln an die Tische

    Die Tischtennisspieler der DJK können ihrem Hobby bereits wieder nachgehen.

    Nach dem abrupten Ende des Ligabetriebs Mitte März ging im Tischtennis lange Zeit gar nichts. In der vergangenen Woche sind die Spieler zurückgekehrt an ihre gewohnte Wirkungsstätte. In der Emssporthalle ist der Trainingsbetrieb wieder angelaufen. Reibungslos. Auch im Kinder- und Jugendbereich.

  • FC Augsburg

    Fr., 17.04.2020

    Finnbogason: Training unter Wettkampfbedingungen wichtig

    Alfred Finnbogason (r) hofft unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich wieder auf einen Stammplatz.

    Augsburg (dpa) - FC Augsburgs Stürmer Alfred Finnbogason hält im Vorfeld einer möglichen Fortsetzung des Ligabetriebs eine Vorbereitung mit normalem Training für unverzichtbar.

  • US-Fußball

    Do., 16.04.2020

    MLS-Profi Jungwirth sieht Rückkehr zum Ligabetrieb kritisch

    Sieht eine schnelle Rückkehr zum Ligabetrieb in der Coronavirus-Krise kritisch: Florian Jungwirth.

    San José (dpa) - Der in den USA lebende deutsche Fußballprofi Florian Jungwirth sieht eine schnelle Rückkehr zum Ligabetrieb in der Coronavirus-Krise kritisch.

  • Abenteuerliche Idee

    Mi., 15.01.2020

    Ligabetrieb während der Katar-WM?

    Christian Seifert ist der Geschäftsführer der DFL.

    Bundesliga-Spiele noch während der Wüsten-WM 2022? Die Clubs beraten angeblich über einen abenteuerlichen Vorschlag. Irgendwie soll die lange Zwangspause verkürzt werden.

  • Fußball: Stadtmeisterschaften der B-Junioren

    So., 05.01.2020

    Finalsieg gegen Gievenbeck: Den Preußen glückt die Revanche

    Jubel in Grün und Schwarz: Die U 17 des SC Preußen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann bei den B-Junioren den Titel.

    Der große Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden: Die U 17 des SC Preußen Münster, die im Ligabetrieb in der Bundesliga kickt, setzte sich bei den Hallen-Stadtmeisterschaften der B-Junioren erwartungsgemäß durch, der Finalsieg gegen den 1. FC Gievenbeck fiel deutlich aus. Doch zuvor mühten sich die Adlerträger durch die Endrunde.

  • Fußball: Kreisliga B 3

    Do., 22.08.2019

    Aderlass zu groß: SV Herbern 3 Geschichte

    SVH-Fußball-Geschäftsführer Dominik Reher

    Der SV Herbern hat seine dritte Mannschaft wenige Tage vor Saisonbeginn vom Ligabetrieb abgemeldet. Die Gründe sind vielfältig.

  • Fußball: Testspiel

    Di., 23.07.2019

    Preußen Münster empfängt deutschen Vizemeister Borussia Dortmund

    BVB-Trainer Lucien Favre 

    Am Samstag des DFB-Pokal-Wochenendes kommt es zum Test zweier westfälischer Nachbarn. Während Preußen Münster schon im Ligabetrieb ist und am 10. August bereits vier Partien absolviert haben wird, bestreitet Borussia Dortmund seinen letzten Probelauf vor dem ersten Punktspiel.

  • Trendsportart „Indiaca“ beim SC Nordwalde / Schnupperkurs möglich

    Mi., 13.03.2019

    Sport mit südamerikanischem Flair

    Donnerstags und freitags frönen die beiden Hobbytruppen des SC 28 Nordwalde dem Indiacaspiel in der Gangolfturnhalle. Neue Mitspieler sind gern gesehen.

    Indiaca begeistert alle, die daran geschnuppert und gespielt haben. Das ist die Erfahrung der Indiaca-Hobbygruppe des SC 28 Nordwalde, die schon 1983 die ersten Spiele austrug. 1984 nahm die damalige Formation auch am Ligabetrieb teil. Aktuell gibt es zwei Hobbygruppen.

  • Fußball

    Di., 29.01.2019

    Köln fehlen gegen Union mehrere Spieler

    Kölns Trainer Markus Anfang.

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln startet nach der Winterpause ohne mehrere Fußball-Profis in den Ligabetrieb. Marco Höger, Vincent Koziello, Matthias Lehmann, Louis Schaub und Noah Katterbach fallen beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Donnerstag (20.30 Uhr) aus, wie der Coach des Bundesliga-Absteigers, Markus Anfang, am Dienstag sagte. Fraglich sei ein Einsatz von Verteidiger Lasse Sobiech in der Partie gegen den Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Unklar ist zudem die Situation bei Mittelfeldspieler Dominick Drexler, der am Dienstag krank war.

  • Gladbach-Coach

    Fr., 19.10.2018

    Hecking: «Warum soll ich die Euphorie bremsen?»

    Tritt nicht auf die Euphoriebremse: Gladbach-Coach Dieter Hecking.

    Mönchengladbach (dpa) - Bis auf den noch angeschlagenen Raffael startet Borussia Mönchengladbach nach der Länderspielpause in Bestbesetzung in den Ligabetrieb.