Ligaspitze



Alles zum Schlagwort "Ligaspitze"


  • Basketball-Bundesliga

    Mi., 03.06.2020

    BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen

    Die Planspiele der Ligaspitze um Geschäftsführer Stefan Holz gehen schon über das Turnier in München hinaus.

    Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit Geisterspielen gekürt werden. Zum Start der neuen Saison hofft die Ligaspitze aber bereits wieder auf Partien vor Zuschauern.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 03.03.2019

    De Zoch kütt!

    Erlebnis-Fußball in grün-schwarz-weiß: Beim 7:1 in Wolbeck zeigten die Nullneuner ihre vielleicht beste Saisonleistung.

    Eine Auswärtsfahrt, ach was, eine Lustreise! Greven 09 überrollte den VfL Wolbeck nach allen Regeln der Fußballkunst. Dank der vielleicht besten Saisonleistung nimmt Andreas Sommers Team wieder Kontakt zur Ligaspitze auf.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 10.10.2018

    Altenberge II möchte über Nienberge an die Ligaspitze

    Klas Tranow (r.) möchte mit seinem TuS Altenberge II die Tabellenspitze erobern. Dazu muss am Donnerstag der SC Nienberge aus dem Weg geräumt werden.

    Ein Nachholspiel unter der Woche birgt so manche Tücken. Der TuS Altenberge II hat allerdings die Chance, der zuschauenden Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen. Durch einen Sieg über den SC Nienberge mit Ex-Trainer Serdar Hitzlitürk klettert der TuS auf Rang eins.

  • Handball: Verbandsliga 2

    Do., 25.01.2018

    ASV-Hinrundenbilanz: Bis Hattingen ordentlich

    Öfter mal angeschlagen war Alex Nolte (M.), Strippenzieher im ASV-Rückraum – auch das ein Grund für die teils schwankenden Leistungen der Sendener.

    Im Herbst, nach sieben Siegen in Folge, schielte der ASV Senden sogar ein bisschen gen Ligaspitze. Dann kam der kleine Einbruch, der die Hinserienbilanz etwas trübt. Erinnert ein wenig an die „Bad Boys“.

  • Greven

    Mo., 12.10.2015

    Falke-Frauen setzen Ausrufezeichen

    Fußball: Frauen-Kreisliga. Mit einem 4:0-Sieg über den TuS Recke hält das Frauen-Team von Falke Saerbeck den Kontakt zur Ligaspitze.

  • Spitzenreiter am „Großen Berg“

    Fr., 08.05.2015

    Gadomski verspricht Besonderes

    Der TuS Altenberge (hier Adrian Falke) will Tabellenführer Preußen Lengerich am Sonntag die Stirn bieten und zeigen, dass er auch gegen die Topteams bestehen kann.

    Ein Aufsteiger dominiert die Liga. Preußen Lengerich steht unangefochten an der Ligaspitze. Das ist aber kein Grund für den TuS Altenberge, der die Preußen am Sonntag um 15 Uhr empfängt, die Punkte schon vor dem Spitzenspiel abzuschenken. Bodo Gadomski jedenfalls ist angriffslustig: „Wir haben einen Riesenrespekt vor Lengerich. Aber wir werden versuchen zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern.“

  • Zweitliga-Team trotz Ausfall von Thorsten Göpfert mit drei Pluspunkten

    Mo., 27.04.2015

    Radballer mit großer Moral

    Zum Rückrundenauftakt in der 2. Radball-Bundesliga führte die Reise des RSV „Bergeslust“ Leeden am vergangenen Samstag ins hessische Krofdorf (Landkreis Gießen). Dort wollten Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage vom dritten Tabellenplatz aus den Angriff auf die Ligaspitze starten. Doch Ernüchterung kehrte am Samstagvormittag im Leedener Lager ein. Stammspieler Thorsten Göpfert musste seinen Start aufgrund Krankheit kurzfristig absagen.

  • Volleyball-Regionalliga der Frauen

    Mo., 09.02.2015

    Nur noch ein Punkt hinter der Spitze

    Der ASV Senden hat den Abstand zur Ligaspitze auf einen Zähler verringert. Der Tabellendritte gewann in Bochum, während der bisherige Tabellenführer aus Köln sich einen Ausrutscher erlaubte. Auch im Bezirkspokal waren die Sendenerinnen erfolgreich.

  • Fußball-Kreisliga A Lüdinghausen

    So., 15.09.2013

    1:2 gegen Stockum – Fortuna fällt aus Ligaspitze

    Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den SV Stockum hat sich Fortuna Seppenrade aus der Spitzengruppe der Liga verabschiedet. Dabei hatten die Gastgeber zur Pause noch in Führung gelegen.

  • UBC kommt ins Schwitzen

    Do., 14.02.2013

    UBC lehrt Ligaspitze das Fürchten

    David Hicks soll am Freitag und am Sonntag auch die Spitzenteams das Fürchten lehren.

    Doppelspieltag für den UBC Münster: Am Freitag reist der Regionalligist zum Spitzenreiter nach Bochum, am Sonntag wird in eigener Halle der Tabellendritte aus Salzkotten erwartet.