Ligastart



Alles zum Schlagwort "Ligastart"


  • Premier League

    Do., 19.11.2020

    Starcoach Guardiola verlängert bei Man City bis 2023

    Hat bei Manchester City ein neues Arbeitspapier unterschrieben: Pep Guardiola.

    Trotz Champions-League-Enttäuschungen in Serie und eines schwachen Ligastarts setzt Manchester City weiter auf Pep Guardiola und verlängert bis 2023 mit dem Starcoach. Der Spanier muss endlich auch international liefern. Womöglich mit Unterstützung eines Superstars.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 08.09.2020

    Havixbecks Fahrt ins Unbekannte

    Angefressen: Jakob Temme fällt heute gesperrt aus.

    Nach dem missglückten Ligastart hat SW Havixbeck umgehend die Möglichkeit, sich im Pokal zu rehabilitieren. Doch die Partie beim SV Südkirchen kommt für den Trainer zur ungünstigsten Zeit.

  • Fußball: SW Havixbeck vor dem Saisonstart

    Do., 03.09.2020

    Kader ist spitz auf Knopf genäht

    SW Havixbecks Coach Mario Zohlen findet, dass das Spiel seiner Elf im offensiven letzten Drittel Ausbaupotenzial hat. Für die Abteilung Attacke ist unter anderem Philipp Rossmann zuständig.

    Schwarz-Weiß Havixbeck hat sich in den vergangenen anderthalb Monaten Saisonvorbereitung gut entwickelt, findet der neue Trainer Mario Zohlen. Vor dem Ligastart am Wochenende zieht er ein Resümee.

  • Fußball: Bezirksliga 9

    Mo., 31.08.2020

    Osman Köse nicht mehr Coach des SC Union Lüdinghausen

    Haben sich nichts mehr zu sagen

    Osman Köse ist nicht mehr Trainer des SC Union Lüdinghausen. Sieben Tage vor dem Ligastart hat der erst kürzlich verpflichtete Coach die Brocken hingeschmissen. Eskaliert ist die Situation am Sonntagnachmittag beim Testspiel zwischen Union und dem SV Bösensell.

  • Fußball-Bundesliga

    Mo., 17.08.2020

    BVB schöpft Mut für Ligastart - Favre: «Noch in der Schule»

    Die Dortmunder Ansgar Knauff, Giovanni Reyna und Manuel Akanji (l-r) jubeln nach einem Treffer im Testspiel.

    Noch sind es vier Wochen bis zum Ligastart. Doch Borussia Dortmund scheint auf gutem Weg zu größerer Schlagkraft. Hohe Siege in den bisherigen Testspielen und gute Leistungen der Neuzugänge machen Mut. Zudem ist ein weiteres Talent im Anflug.

  • Fußball

    So., 26.07.2020

    BVB plant zum Ligastart mit maximal 15 000 Zuschauern

    Dortmund (dpa) - Das größte deutsche Fußball-Stadion in Dortmund wird zum Saisonstart im Fall einer Fan-Rückkehr nicht einmal zu 20 Prozent gefüllt sein. «Aufgrund der Abstandsregelung, die zwingend einzuhalten ist, planen wir nach derzeitigem Stand mit 12 000 bis 15 000 Zuschauern», sagte Borussia Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer dem «Tagesspiegel» (Montagausgabe). Normalerweise fasst die Arena in der Revierstadt bei Bundesliga-Spielen etwas mehr als 81 000 Zuschauer.

  • Corona-Krise

    So., 26.07.2020

    BVB plant zum Ligastart mit maximal 15.000 Zuschauern

    Die Dortmunder Arena fasst bei Bundesliga-Spielen etwas mehr als 81.000 Zuschauer.

    Dortmund (dpa) - Das größte deutsche Fußball-Stadion in Dortmund wird zum Saisonstart im Fall einer Fan-Rückkehr nicht einmal zu 20 Prozent gefüllt sein.

  • Fußball

    Di., 28.04.2020

    Watzke drängt auf Ligastart im Mai

    Hans-Joachim Watzke spricht bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Hans-Joachim Watzke drängt auf einen Wiederbeginn der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Bundesliga-Saison schon im Mai. «Es ist völlig ausgeschlossen, dass erst im Juni gespielt wird, dann kannst du es gleich vergessen», sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund am Dienstag in einem «Spiegel»-Interview. Der 60-Jährige verwies auf das stramme Fußball-Restprogramm: «Wir haben ja noch neun Spieltage zu spielen, wir haben noch Relegationsspieltage und dann kommt der DFB-Pokal noch dazu. Und wir müssen damit rechnen, dass auch mal ein Spiel ausfällt.»

  • Transfer vor Abschluss

    So., 11.08.2019

    PSG zum Ligastart ohne Neymar - Wechsel zu Real rückt näher

    Derzeit noch bei PSG unter Vertrag: Neymar.

    Die Wechselgerüchte um Superstar Neymar beschäftigen Paris Saint-Germain schon den ganzen Sommer. Nun soll es fortgeschrittene Verhandlungen zwischen PSG und Real Madrid geben. Im ersten Punktspiel der Pariser fehlt der Brasilianer.

  • Premier League

    Sa., 10.08.2019

    Tottenham gewinnt zum Ligastart gegen Aufsteiger Aston Villa

    Tottenhams Harry Kane (l) kämpft mit Aston Villas Jack Grealish um den Ball.

    London (dpa) - Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat einen Fehlstart in die neue Saison der englischen Fußball-Premier-League dank Topstürmer Harry Kane verhindert.