Ligaverbleib



Alles zum Schlagwort "Ligaverbleib"


  • Handball: Damen-Landesliga

    Mo., 13.05.2019

    TSV freut sich auf Relegation – Jenna Teigelmeister geht zur ISV

    Jenna Teigelmeister wechselt vom Landesligisten TSV Ladbergen zur ISV.

    Nach dem Sieg am Sonntagabend in Sassenberg (wir berichteten) haben die Handballerinnen des TSV Ladbergen die Relegationsspiele um den Ligaverbleib erreicht. Das erste Spiel bestreiten die TSVerinnen am kommenden Sonntag gegen den TV Werne.

  • Fußball: Landesliga 3 Frauen

    So., 12.05.2019

    Frauen des SV Herbern so gut wie gerettet

    Traf doppelt: Merle Urban.

    Der SV Herbern hat Teuto Riesenbeck mit 4:1 (0:1) geschlagen und ist dem Ligaverbleib somit ein ganzes Stück näher. Allerdings ließen sich die Blau-Gelben ziemlich viel Zeit mit dem Toreschießen.

  • Fußball

    So., 12.05.2019

    0:3 gegen Bielefeld: Sandhausen muss um Ligaverbleib zittern

    Fußball: 0:3 gegen Bielefeld: Sandhausen muss um Ligaverbleib zittern

    Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen muss am letzten Spieltag doch noch um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zittern. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat verlor am Sonntag klar mit 0:3 (0:2) gegen Arminia Bielefeld. Durch die erste Pleite nach zuletzt acht Begegnungen ohne Niederlage haben die Kurpfälzer nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Ingolstadt 04 auf dem Relegationsrang und könnten am kommenden Sonntag noch auf den 16. Tabellenplatz zurückfallen. Am 34. Spieltag muss Sandhausen gegen Jahn Regensburg antreten.

  • Fußball: Jugend Landesliga und Jugend Bezirksliga

    Fr., 10.05.2019

    Kann die U 19 von GW Nottuln beim Dritten nachlegen?

    Mit 1:3 verlor die U 17 von GW Nottuln das Nachholspiel in Warendorf. Am Sonntag reist Borussia Münster an. Dann müssen Paul Schwering (l.) und seine Mitspieler unbedingt punkten.

    Die Spiele werden immer weniger - und die U 19 sowie die U 17 der Fußballabteilung von GW Nottuln zittern weiter um den Ligaverbleib. Am Sonntag wird das nächste Kapitel im Abstiegskampf geschrieben.

  • Handball: Verbandsliga 1

    Fr., 03.05.2019

    Keine Kaffeefahrt – ASV Senden will auch sportlich die Klasse halten

    Absteigen kann der ASV Senden nicht mehr, jubeln will das Team in Spradow trotzdem.

    Die Spannung ist ein bisschen raus, da Mitbewerber Ahlen 2 am grünen Tisch sechs Punkte verloren hat. Trotz des gesicherten Ligaverbleibs fährt der ASV Senden mit dem gebotenen Ernst zur HSG TuS/EK Spradow.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 26.04.2019

    Tendenziell ein Alles-oder-nichts-Spiel – Union Lüdinghausen vs. Scharnhorst

    Muss zuschauen: Union-Skipper Jonathan Krüger.

    Am Sonntag, 15 Uhr, hat Union Lüdinghausen am Westfalenring Mitbewerber Alemannia Scharnhorst zu Gast – ein richtungsweisendes Duell um den Ligaverbleib, das nicht nur mit den Beinen entschieden wird.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 26.04.2019

    Laerer sind auf der Suche nach mehr Sicherheit und finden neuen Stürmer

    Jannik Oldach (l.) wird im Sommer ein Laerer.

    Eine bislang wenig befriedigende Rückrunde sorgt dafür, dass beim TuS Laer über den Ligaverbleib gesprochen werden muss. Noch befinden sich die 08er aber in einer günstigen Ausgangsposition. Die könnte am Sonntag mit einem Sieg bei Amisia Rheine weiter verbessert werden. Für die Offensiver bekommen die Laerer in der neuen Saison Zuwachs.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 22.03.2019

    Punkte zählen doppelt und dreifach: Ahlener SG 2 erwartet LIT Tribe Germania 2

    Auf seinen Einsatz hofft Trainer Thorsten Szymanski: Lukas Hinterding musste zuletzt mit Knieproblemen passen.

    Selten war der Abstiegskampf in der Verbandsliga so spannend. Vier quasi punktgleiche Teams kämpfen um den Ligaverbleib. Alles läuft auf ein Foto-Finish am Ende der Saison hinaus. Und die Ahlener SG 2 ist mittendrin. Gegen direkte Konkurrenz wie an diesem Sonntag zählt’s doppelt.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 15.03.2019

    Duell um den Ligaverbleib: Ahlener SG 3 gastiert in Lünen

    Stephan Bergmann und die Ahlener SG 3 haben neuen Mut im Abstiegskampf geschöpft. Nun geht es gegen Lünen.

    Schaffen sie den Klassenerhalt doch noch? Die Bezirksliga-Handballer der Ahlener SG 3 haben wieder neuen Grund zur Hoffnung. Zuletzt feierten sie einen deutlichen Sieg. Nun geht es gegen den direkten Konkurrenten.

  • Tischtennis: Oberliga

    Do., 14.03.2019

    TB Burgsteinfurt spielt um enorm hohen Einsatz

    Für den TB Burgsteinfurt steht am Samstagabend jede Menge auf dem Spiel. Dessen ist sich auch Tim Beuing bewusst.

    Wer auf Tischtennis steht und es spannend mag, der ist am Samstag in der Kreissporthalle bestens aufgehoben. Der TB Burgsteinfurt und der SV Brackwede spielen dann um ganz wichtige Punkte für den Ligaverbleib. Und auch an den Nebentischen zeichnet sich beste Unterhaltung ab.